Katzen Freunde unter den Smartphones Fans...

• 1.274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Mäuseturm Ich fühle es und dann hab mal 4 Kitten und drei Katzen daheim.
Da ist man im Bad, schaut ob sich irgendwo ein Kätzchen versteckt, findet nichts, schließt die Tür, setzt sich auf die Schüssel, man fängt gerade an und plötzlich kommt ein Kitten in Wolverine manier aus dem Badewannenvorhang gesprungen, Krallen ausgefahren und erwischt gerade deinen Oberschenkel so um noch ein Stück abrutschen zu können.
Vor Schreck springt man auf, realisiert das jetzt etwas panische Kitten am Oberschenkel und schon setzt der Schmerz ein. Fluchen, Kitten beruhigen, Wunde betrachten (überlegen ob ein Krankenwagen nötig ist🙈) und wieder zurück zum eigentlichen Geschäft (Kitten wird vor die Tür gesetzt) mit Herzklopfen und Schrecken in der Brust sowie dezenten Schmerzen im Oberschenkel

• Haha
Reaktionen: Mäuseturm, martinfd, Flashlightfan und 3 andere
Ich hatte vor zig Jahren folgendes Erlebnis mit unserem damaligen Norwegerkater (RIP Oskar), der den Begriff "wasserscheu" nur bestenfalls vom Hörensagen kannte:

Der Exilbonner stand halbblind mit reichlich Seife im Auge unter der Dusche und verspürte plötzlich etwas großes zwischen den Unterschenkeln, welches sich am Bein mit Kralle hocharbeitete......
Und nein - mit mir war danach außer einem Riesenschreck vollumfänglich alles okay, aber in dem Moment gingen mir die schrägsten Szenen aus den Horrorfilmen der letzten Jahrzehnte durch den Kopf....

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Mäuseturm, venacephalica, martinfd und 3 andere
@Exilbonner Tom Cruise als Cliffhanger in seiner Freizeit. Macht ja seine Stunts selber. In der Küche stehen und Gyrossuppe umrühren und im nächsten Moment hängt dir ein Kitten am Bein mit allen vieren und schmeißt sich so in Sekunden kletternd hoch, dabei ein forderndes Mau. Da hatte ich auch sämtliche Horrorszenen im Kopf, dass hatte mir doch kurz Angst gemacht. Bis hierhin und jetzt ist es vorbei, weil dein Kitten entschieden hat, dass jetzt die perfekte Zeit wäre um zu probieren.
Also Katzen haben ihre Eigenheiten, manche verpassen dir auch mal die Pfote, wenn es reicht. Aber Kitten, die lassen sich aus einem Meter einfach auf den Boden rückwärts fallen, nach dem Moto wird schon schief gehen. Da tut es dann jedes Mal schläge oder sie springen sich mit Anlauf im Sprung bei gefühlt einem Meter höhe frontal an und federn dann durch das Zimmer.
Ein Konsequentes Nein führt dann eher zu einem jetzt erst recht. Da muss man dann umgekehrt handeln und das Kitten direkt knuddeln.
Oder wenn man überall sein Feuerzeug sucht, dass doch wenn man jetzt nicht vollkommen verblödet ist, auf dem Tisch liegen müsste. Aber ne, langsam kommt Verzweiflung auf und in dem Moment sieht man eines seiner Kitten mit dem Feuer durch die Gegend hüpfen. Wir nennen unsere vier nur die Horde, weil sie am besten Gruppiert auftreten und man so als Mensch verloren hat. Passt dazu, dass wir aktuell an der letzten Staffel von Walking Dead dran sind. Wobei unsere Kitten Horde mehr den Raser Zombies aus 28 Days Later am nächsten kommt. Einfach verloren🙈😅

• Haha
Reaktionen: Mäuseturm, martinfd, Dippegugger und 2 andere
Früher wurde unser Kater 2x täglich gefüttert, seit aber klar ist, dass er unter Diabetes leidet, erhält er nun dieselbe Menge auf 4 Mahlzeiten verteilt, um den Insulinspiegel möglichst auf demselben Level zu halten.

Da wir aber nicht immer zuhause sind, um ihn minutengenau bedienen zu können, haben wir uns einen Futterautomat angeschafft, der entspreched programmiert ist und zum Termin eine gefüllte Schale "freischaltet".
Das funktioniert wirklich gut.

Was ich gut finde: das Teil ist nicht ganz leise, d.h. ein schlummernder Kater bekommt die "Freischaltung" mit und sprintet wie Speedy Gonzales los :D-old

Mit Ton gucken:

Anhänge

• Kater_und_der_Futterautomat.mp4
    3,4 MB
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sybabe, heiermann, hausratte und 7 andere
@balu_baer
Bitte nicht falsch verstehen - mein Lacher bezieht sich auf die Reaktion Deines Katers.

So eine Rampe an der Couch hatten wir übrigens damals für unseren Norwegerkater Oskar (RIP) gebaut als er ein Senior war und ein paar Wehwehchen hatte.

Wir haben hier auf jeder Etage einen Katzenbrunnen. Leider sind die Teile auch recht laut und nerven Mensch & Tier gleichermaßen. Unsere Dielen- und Parkettböden machen das auch nicht besser. Die Brunnen habe ich dann über Bewegungsmelder in der Steckdose mit gut 5 Minuten Nachlauf geschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und balu_baer
Exilbonner schrieb:
der Lacher bezieht sich auf dir Reaktion Deines Katers
Das hatte ich auch so erwartet; das Verhalten ist schon witzig. Eben noch im vermeintlichen Tiefschlaf und kaum kommt der Trigger, gibt nur noch FRESSEN :D-old

Die Rampe hatten wir angeschafft, als er vor 1,5 Jahren so schlecht zurecht war, dass wir befürchteten, ihn einschläfern lassen zu müssen. Wir mussten ihn zum Fressen hin- und auf die Katzentoilette tragen - da waren nicht mehr viele Schritte möglich, geschweigedenn ein Sprung auf die Couch.
Inzwischen sind Sprünge bis 60/70 cm wieder möglich, direkt auf den Tisch oder die Arbeitsplatte aber weiterhin nicht.

Katzenbrunnen gibt's bei uns nicht - wir haben eine Schale mit Wasser neben dem Fressen stehen, den Rest holt er sich draußen am Teich oder anderen Ekelwasserquellen :smile: -> nur lecker mit Würmchen :D-old

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Mäuseturm, Exilbonner und martinfd
Unsere Madame trinkt fließendes Wasser (Katzenbrunnen, Wasserhahn) oder Ekelwasser (alte Blumentöpfe auf der Terrasse 🤢) und ansonsten ausschließlich aus Frauchens Glas am Bett 😉

Der Kerle frisst und trinkt eigentlich (fast) alles ... 😅

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Mäuseturm, balu_baer und Exilbonner
@balu_baer
Ich freue mich total, dass Deine Fellnase die Kurve gekriegt hat und es ihr wieder verhältnismäßig gut geht.

Katzen sind halt Raubtiere. Echten Tiefschlaf kennen Katzen nur in extrem sicherer Umgebung, z.B. neben dem (wachen) Lieblingsmensch auf der Couch. Ansonsten ist da immer Alarmbereitschaft angesagt.

Unabhängig von den Katzenbrunnen nehmen unsere Drei auch schon mal einen kräftigen Schluck aus dem Blumenkasten oder Pfütze.
Irgendwie alle gleich 😂.....

@martinfd
Übt stark sprudelndes Mineralwasser im Glas auch eine enorme Faszination auf Madame aus? Unsere Ragdoll liebt Fußbäder im "Whirlpool" - sehr zu unserem Entsetzen.
Mineralwasser im Glas kann man hier nicht unbeabsichtigt lassen.

Da sich jetzt tagsüber die Temperaturen oberhalb von 10 Grad hier einpendeln, holen wir die Tage wieder den Katzenpool aus dem Keller.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Mäuseturm, martinfd, DerMicha und eine weitere Person
Exilbonner schrieb:
liebt Fußbäder im "Whirlpool" - sehr zu unserem Entsetzen.
Hahaha!!! 😂😂😂😂 Sehr cool!

Unsere Gläser bleiben immer unberührt.

• Danke
Reaktionen: Mäuseturm, martinfd und Exilbonner
@Exilbonner Na unsere älteste schlappert auch am liebsten aus Bechern. Unsere 2. Älteste will mir nur immer an den Kaffee, wegen der Milch darin. Sie hatte auch schon Erfolg🙈😅

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Mäuseturm, martinfd, balu_baer und eine weitere Person
Um das Gequassel hier mal mit nem Foto zu unterbrechen ;)

Anhänge

• IMG_20250305_110700.jpg
    IMG_20250305_110700.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 24
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: heiermann, Lommel, Mäuseturm und 6 andere
Madame Frieda sitzt neben dem Exilbonner und genießt die Frühlingssonne
PXL_20250306_161140299~2.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: sybabe, heiermann, balu_baer und 4 andere
Nachtwache auf dem Terrassentisch. Nein, unser Kater ist gut erzogen - der macht so etwas NIEMALS! 😂😂😂
PXL_20250308_184359741.MP.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Keine 10 Minuten später.... Unsere wohlerzogene Frieda würde NIEMALS auf den Tisch gehen 😂😂😂
Herzlich Willkommen im felinen Irrenhaus Casa Exil-Bonnensis
PXL_20250308_190404338.MP.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Mäuseturm, martinfd, Dippegugger und 2 andere
Pole Dance? Icke? Nich mehr alle Latten am Zaun, wa?
PXL_20250309_164043335.jpg

Schielen? Wer schielt hier?
PXL_20250309_163511092.PORTRAIT.jpg

Siesta. Der Exilbonner kann in der Garage pennen.
PXL_20250309_145035612.MP.jpg

Verwechslungsgefahr....

PXL_20250309_163724675.jpg

• Danke
  • Haha
Reaktionen: balu_baer, Dippegugger, DerMicha und 3 andere
.....

Anhänge

• GlSpwLdWQAAhc_u.jpeg
    GlSpwLdWQAAhc_u.jpeg
    169 KB · Aufrufe: 20
  • Haha