Katzen Freunde unter den Smartphones Fans...

  • 1.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@martinfd
Das kenne ich nur allzu gut - 3 Grützköppe im Pelzmantel und Home-Office...
Auch immer "beliebt" ist dabei hier die Nahaufnahme des Katzenhinterns durch die Webcam während einer Videokonferenz 😂

PXL_20230523_143232076.jpg
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami, bandit1976, Mäuseturm und 2 andere
Unsere beiden Gräser waren ganz toll ... dann kamen die Katzen... 😸😼
Jetzt sind sie nur noch außen schön und innen sind sie platt. 😆

IMG_20230604_122533.jpg

IMG_20230604_122545.jpg

IMG_20230604_122802.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami, Mäuseturm, Exilbonner und eine weitere Person
Prinzessin Frieda erklärt das Wochenende für beendet....
PXL_20230612_050820368.jpg
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, Mäuseturm, martinfd und 3 andere
PXL_20230621_171945853.jpg
30 Grad und Pelzmantel - kein Wunder, dass Prinzessin Frieda mieslaunig ist....
 
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: bandit1976, Mäuseturm, martinfd und 2 andere
PXL_20230622_170914071.jpg
Unsere Raubtierbrigade gestern Abend kurz vor dem Gewitter.
Fotografisch definitiv keine Meisterleistung - aber dafür alle drei auf einem Bild.....
 
  • Danke
Reaktionen: Mäuseturm, balu_baer, bandit1976 und 2 andere
So, nachdem ich jetzt auch mal genug Beiträge verfasst hab, um hier posten zu dürfen, stell ich mal unsere beiden befellten Herrscher vor:

Baron Mucki, eher so das Papakind der beiden. Eigentlich schon ein alter Herr mit seinen demnächst 13 Jahren, aber pumperlg'sund und topfit.
IMG_20230507_104622725.jpg

Und der eher auf meine Frau fixierte Graf Bobby, 9 Jahre und ewiger Welpe:
IMG_20230311_171602.jpg
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, martinfd, Exilbonner und 5 andere
frischmilch.jpg
;) :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Exilbonner, balu_baer und 3 andere
Ja, das ist ungefähr sein Selbstverständnis! 🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Exilbonner und balu_baer
Blick und Haltung ... genial ;)
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Exilbonner und 579242
PXL_20230701_104958399.jpg
Hab neulich auch eine gesehen, Ihr war das aber sooo egal 🙂
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: balu_baer, Mäuseturm, martinfd und 3 andere
Neues Video von Tiny 😍😍😍
 

Anhänge

  • VID-20230702-WA0003.mp4
    27 MB
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Mäuseturm, martinfd und eine weitere Person
PXL_20230702_180449420.jpg
Maincoon Frieda bei der Vorspeise - die Dame von Welt bekommt natürlich Garnelen 😃🍤
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Mäuseturm und martinfd
Unser Karl Heinz fand letztens mein Filetsteak auch leckerer als sein schnödes Katzenfutter aus der Dose, ganz penetrant gebettelt und nervig, als ob er verhungern würde.
 
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner
@kingoftf
kommt mir sehr bekannt vor. Der Akustik nach stirbt jeder unserer drei Räuber täglich mehrere Hungertode :).
 
  • Haha
Reaktionen: kingoftf
Fressen war bei unserem Bobby nicht das Problem, aber wehe, wir lagen abends nicht pünktlich im Bett oder erdreisteten uns, die Schlafzimmertür zuzumachen .. das gab ein Gemaunze!
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Flashlightfan
Oh ja - Veränderung der täglichen Routine oder verschlossene Türen kommen eine Kriegserklärung an die felinen Mitbewohner gleich.
Ignoranz bei der Einforderung des morgendlichen Freigangs ins Gehege werden hier mit akustischem Terror nebst Bettdeckendiebstahl und wildem Getrampel (in Summe wiegen die drei übrigens deutlich mehr als 'nen halben Zentner) auf Herrn und Frau Exilbonner unmittelbar geahndet.
Klassisches Miauen wie unsere Ragdoll können die beiden XXL-Mainecoon nicht. Das ist nur so ein Krächzen - fast ein wenig wie bei einer Raubkatze. Das klingt weder besonders niedlich noch angenehm fürs menschliche Ohr - schon gar nicht um 4 Uhr in der Früh.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: balu_baer, RA99 und Flashlightfan
Da unser einzig noch verbliebener Kater Florestan (vor etlichen Jahren war es mal eine Fußballmannschaft, also 11 Katzen) immer Trockenfutter zur Verfügung hat, "verhungert" er nicht regelmäßig. Aber seit er alleine ist (den letzten Verlust mussten wir vor rund 4 Wochen verkraften), maunzt er deutlich mehr als vorher, (nicht nur) er vermisst seine felinen Mitbewohner.
20170813_194729.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: sybabe, balu_baer, 579242 und 2 andere
@Mäuseturm
Das tut mir sehr leid und man leidet mit Euch und Florestan mit. Das kann auch nur jemand verstehen, der Tiere hat. Es sind Familienmitglieder - ohne wenn und aber!!!!

Ist Florestan ein Ragdoll oder Birma und planst Du wieder für solide, feline Mehrheitsverhältnisse im Hause Mäuseturm zu sorgen?

Trockenfutter steht hier natürlich auf jeder Etage - genau wie jeweils ein Katzenbrunnen auch - zur Verfügung, die Rasselbande bevorzugt allerdings eher Fleisch und Nassfutter. Die Mischung machts halt.....
 
  • Danke
Reaktionen: Mäuseturm
Unser Karl Heinz hat ein Ritual, dass er vor jeder "Sitzung" ein absolutes akustisches Spektakel abliefert, Geschreie in allen Tonlagen "Hört her, ich gehe jetzt scheißen"
Hat er sich angewöhnt, nachdem wir endlich die Papageien losgeworden sind, nachdem er Jahre mit ihnen in einem Zimmer zusammengelebt hat, da hat er nie Spektakel veranstaltet.
Da konnten die beiden Papageien auch außerhalb des Käfigs rumlaufen, Kalle hatte einen Heidenrespekt vor ihnen, die waren nicht zimperlich, wenn er zu frech wurde und haben ihm einige Male in die Nase gekniffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mäuseturm und Exilbonner
Exilbonner schrieb:
@Mäuseturm
Das tut mir sehr leid und man leidet mit Euch und Florestan mit. Das kann auch nur jemand verstehen, der Tiere hat. Es sind Familienmitglieder - ohne wenn und aber!!!!

Auf jeden Fall

Exilbonner schrieb:
@Mäuseturm
Ist Florestan ein Ragdoll oder Birma und planst Du wieder für solide, feline Mehrheitsverhältnisse im Hause Mäuseturm zu sorgen?
Weder noch, es ist ein Neva Masquarade Kater, eine Farbvariante der Sibirischen Katze.
Derzeit haben wir keine Pläne den Katzenbestand zu erweitern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

20160807093520.jpg

Hier mit seinem Kumpel Simba.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: 579242, Exilbonner und martinfd

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
591
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
143
JJSaar
JJSaar
Z
Antworten
31
Aufrufe
720
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten