Katzen Freunde unter den Smartphones Fans...

  • 1.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, Hausbesichtigung wäre noch gekommen und hätte ich auch noch verstanden. Was absurd an der Geschichte ist, man kann Katzen ja überall kaufen. Kleinanzeigen, Zeitung usw. Wir wollten einfach etwas Wärme zeigen, und die Geschwister zusammen lassen und sie aus dem Käfig im Tierheim erlösen. Ich verstehe ja, dass sie schauen, dass die Tiere es auch gut haben werden, allerdings kann man es auch übertreiben. Wir können es uns auch "einfach" machen und eine Katze bei eBay kaufen. Für ein Tier aus dem Tierheim, entscheidet man sich ja bewusst um zu helfen. Zumindest haben wir als Familie so gedacht. 🤷🏼‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Lopan, balu_baer und 2 andere
1675612935127.png
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner, martinfd, Mäuseturm und 2 andere
20230204_000456.jpg

Tief entspannt.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Exilbonner, AndroMe, Mäuseturm und 2 andere
oneplusnord schrieb:
Wir wollten nachdem unsere Katze überfahren wurde zwei Katzen aus dem Tierheim holen (Geschwister). Dies wurde uns verweigert, weil wir eine 10 jährige Tochter haben. Sie vermitteln keine Katzen an Haushalte mit Kindern unter 15 Jahren. 🤷🏼‍♂️
Soll verstehen wer will, die Katzen würden bei uns leben wie Gott in Frankreich und nicht im Käfig wie im Tierheim. Die spinnen ja 🤐
Aber dann beschweren sich die Tierheime, sie wären voll 🤪 Das verstehe mal jemand. Und mit 10 Jahren ist Deine Tochter mit Sicherheit alt genug, um zu wissen, wie sie mit Tieren umzugehen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, oneplusnord und AndroMe
Ich hab 4 Kinder daheim (älteste 5 Jahre) und 2 Katzen (älteste 1½) und funktioniert ohne Probleme.
Natürlich wird unser Kleinster mal angefaucht und winzige Kratzer hat jedes Kind mal (wir Erwachsenen aber auch😂) aber ansonsten klappt das ohne Probleme. Verstehe ich nicht wieso nicht unter 15🤷 Selbst unsere 3 Jährige weiß wie mit den Katzen umzugehen, nachdem sie einmal nach am Schwanz ziehen angefaucht wurde😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Mäuseturm, Mitchy91 und eine weitere Person
Nagash schrieb:
Natürlich wird unser Kleinster mal angefaucht
😁

Das sind ja dann die Lerneffekte. :)

Ehrlich gesagt traue ich einer Katze viel eher was Kleinkinder angeht als Hunden... da habe ich immer Angst, dass irgendwann mal etwas passieren könnte. Katzen sind da in der Regel doch berechenbarer. Wenn dann wollen die ihre Ruhe haben, werden aber selten aggressiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und DerMicha
@chk142 Ja ich muss auch ehrlich sagen, unsere Katze erzieht den Kleinen gut bzw. Passt auch gut auf Ihn auf.
Der ist gerade am Hochklettern üben und steigt unserer Tochter immer ins Bett. Seitdem er da einmal runtergefallen ist, schleicht jetzt immer unsere Katze vor dem Bett herum und kommt er dem Rand zu nahe, faucht sie ihn an😂 Gut, unsere Katzen sind auch sehr sehr lieb und anhänglich. Was die schon mitgemacht haben mit den Kindern🙈😂
Und unsere Große Katze ist gleich immer sauer auf mich, wenn mal ein Kind für ein paar Tage bei der Oma ist. Als wäre es meine Schuld, dass das Kind fehlt😂 Die hängt aber auch extrem an unserer 5 jährigen Tochter🙈😂

Mit einem Hund hatten wir es versucht, der hat dann aber nach den Kindern geschnappt wenn sie ihm zu nahe gekommen sind und ging deshalb wieder zu seiner alten Familie zurück.
Hunde brauchen halt einfach Erziehung und einen straffen Regelplan, sonst hat man verloren.
Katzen wollen geliebt werden, essen und eine Partnerin/Partner für Katzensachen und das wars. Gut klar, regelmäßige Spielaktionen aber Erziehung bis auf nicht auf den Tisch oder Möbelkratzen ist da nicht😂 Was dann auch relativ entspannt ist, Katze weiß was sie darf und gut ist. Ab und an erinnern fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Mitchy91, AndroMe und eine weitere Person
20230206_204121.jpg

20230206_204124.jpg

"...ja ne, bei mir ist alles klar und bei dir?"😄
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Exilbonner, AndroMe und 4 andere
20230206_182950.jpg

20230206_213308.jpg
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Mitchy91, martinfd, chk142 und 5 andere
Hör mal zu, das ist mein Revier!
1675772031819.png
1675774442929.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: chk142, Exilbonner, Mäuseturm und eine weitere Person
@oneplusnord
Ich finde es gut und richtig, dass Ihr nach diesem schlimmen Thema schnell wieder den Haushalt mit mindestens einer Fellnase teilen wollt.
Das Verhalten von dem Tierheim ist m.E. nicht gerechtfertigt. Die Kleine ist genau in dem Alter, wo sie Verantwortung für ein Tier übernehmen kann.
In meinerm Umfeld gabe es ein ähnliches Thema - hier war es allerdings das Alter (Anfang 70).
Unser pelziges Direktionstrio kommt von unterschiedlichen Züchtern mit guter Reputation. Aber auch hier wollte man im Vorfeld wissen, wohin die Damen und Herren der Pelzfraktion kommen und behielt sich einen Besuch bei uns vor.
Gerade Freigang ist ein Thema. Unser Balkon ist mit einem sehr stabilen Netz gesichert und wir haben hier über 600qm unseres Gartens wie im Zoo doppelt eingezäunt mit Überkletterschutz und auch nach unten in den Erdboden gesichert, damit die Rasselbande sich sicher austoben kann und die Nachbarkatzen sicher sind (die Coonies sind wirklich riesig).

Lasst Euch nicht unterkriegen - es gibt mehr als ein Tierheim und haltet im Freundes-, Kollegen- und Bekanntenkreis die Ohren offen!

XXL-Mainecoon Otto schlägt über dieses Vermittlungsverhinderungsprogramm die Pfoten über dem Kopf zusammen und findet, dass manchmal ein wenig monetäre Überzeugungsarbeit hilft :)
 

Anhänge

  • PXL_20230205_122748684.PORTRAIT_2.jpg
    PXL_20230205_122748684.PORTRAIT_2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 21
  • PXL_20230204_085211097.jpg
    PXL_20230204_085211097.jpg
    563,7 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, AndroMe, DerMicha und 3 andere
:thumbsup:
 

Anhänge

  • 1675787504727.png
    1675787504727.png
    496 KB · Aufrufe: 26
  • Danke
Reaktionen: Mäuseturm und Exilbonner
oneplusnord schrieb:
Dies wurde uns verweigert, weil wir eine 10 jährige Tochter haben. Sie vermitteln keine Katzen an Haushalte mit Kindern unter 15 Jahren. 🤷🏼‍♂️
Soll verstehen wer will, die Katzen würden bei uns leben wie Gott in Frankreich und nicht im Käfig wie im Tierheim. Die spinnen ja 🤐
Als generelle Richtlinie einiger Tierheime hat das leider, so sagte mir mal ein Tierheim, einen traurigen Hintergrund.
Damit soll weitestgehend vermieden werden, dass Tiere, insbesondere die anspruchsvolleren, also Hunde+Katzen als Geschenk, oder unüberlegt auf Drängen von Kindern angeschafft werden. Es passierte wohl zu oft, dass Kinder dann später das Interesse verloren, die Eltern keine Zeit hatten und das Tier am Ende wieder abgegeben, oder im schlimmsten Fall ausgesetzt, wird. Und besonderd diese Tiere, die ein Heim 2. mal erleben, neigen wohl zu Verhaltenauffälligkeiten und sind in Folge dessen nicht weiter, oder eben sehr schwer, vermittelbar. Auch wirkt es sich wohl negativ auf die Heime aus, wenn vermittelte Tiere zurückkommen.

Dass das nicht bis ans Ende gedacht ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, martinfd und oneplusnord
1675875529447.png1675875603460.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Mäuseturm und Exilbonner
1676028116200.png
1676028993458.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mäuseturm und Exilbonner
Heute hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art:
Nach dem Mittagessen deutete meine Frau plötzlich auf das Küchenfenster. Draußen auf dem Fensterbrett saß ein schwarzes Katzentier und schaute zu uns herein. Als ich die Haustür öffnete, marschierte der Kater sofort und ohne Scheu herein, ließ sich knuddeln und machte sich daran, das Haus zu inspizieren. Ich habe erst mal unsere Nachbarin angerufen, die alle Katzen in unserem Viertel kennt, und sie erzählte mir, der Kater würde zu einer Familie ein paar Häuser weiter weg gehören und wäre schon "berüchtigt" dafür, überall und zu jedem ins Haus zu kommen. Und tatsächlich, der Kater zeigte sofort seine besonderen Fähigkeiten - er konnte Türen öffnen! Zweimal zur Klinke gesprungen und die Tür war offen. Das hatte unser Kater in 14 Jahren nicht gelernt. Aber auch Türen schließen hatte der Schwarze drauf. Als ich ihn hinauskomplimentieren wollte und die Haustür öffnete, lief er hinter die Tür, gab ihr einen Schubs und schon war sie wieder zu.
Es half aber alles nichts. Nachdem er von mir einen Snack bekommen hatte, expedierte ich ihn wieder hinaus in Nebel und Nieselregen. Ich hätte ihn gern behalten, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, wie man sich fühlt, wenn das eigene Haustier auf Pirsch ist und nicht zur Zeit nach Hause kommt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: totila47, Exilbonner, martinfd und 2 andere
Müde bin ich, geh' zur Ruh',
schließe meine Äuglein zu ... 😉

PSX_20230212_175457.jpg
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Mitchy91, totila47, AndroMe und 4 andere
1676292893820.png
1676293096211.png
1676301981924.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: totila47, Mäuseturm, balu_baer und eine weitere Person
Blue Eyes......IMG_20200413_152201.jpg
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Mitchy91, martinfd, Mäuseturm und 5 andere
👌 🙋‍♂️
 

Anhänge

  • k5.jpg
    k5.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 28
  • k4.jpg
    k4.jpg
    78 KB · Aufrufe: 28
  • k3.jpg
    k3.jpg
    109 KB · Aufrufe: 25
  • k2.jpg
    k2.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 27
  • k1.jpg
    k1.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 27
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Mäuseturm, Pazuzu-13 und Exilbonner

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
594
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
144
JJSaar
JJSaar
Z
Antworten
31
Aufrufe
720
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten