Katze gerettet

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Queeky schrieb:
Die Mücke ist auch ein Lebewesen, mal ganz nüchtern betrachtet.
Wohl wahr und das könnte man auch ein wenig weiter ausführen ...

Lasst uns die Mücke feiern, die mit ihrem präzisen Stich unser Blut kostet und uns daran erinnert, dass wir Teil eines größeren Ökosystems sind. Lasst uns die Fruchtfliege bewundern, die sich mit ihrer Hartnäckigkeit und ihrem unbändigen Lebenswillen in unseren Küchen behauptet. Und lasst uns die Made in den Mülltonnen wertschätzen, die als unermüdlicher Helfer dafür sorgt, dass aus Abfällen neues Leben entsteht.
Lasst uns also nicht nur die Katzen und Hunde lieben, sondern auch die Mücken, die Fruchtfliegen und die Maden. Denn auch sie sind Geschöpfe der Natur, die unseren Respekt und unseren Schutz verdienen.
Summa summarum also drei Beispiele durchaus liebenswerter Geschöpfe.
Aber ich werde nicht ungehalten, sollte man mich Katzenliebhaber schimpfen und eine gewisse Abneigung gegen die angeführten Beispiele hege. 🤷‍♂️

• Freude
  • Danke
Reaktionen: pueh und Exilbonner
610768 schrieb:
Ich möchte nicht die Spielverderberin spielen, aber bei solchen Geschichten sollte man sehr vorsichtig sein.

Zu dem Thema habe ich erst am Wochenende einen Bericht gesehen. Da werden dann Tiere gezeigt, die verletzt waren und wieder genesen sind. Man kann sie dann zu sich holen, wenn man entsprechend bezahlt. Meistens sind es aber Videos, wo das Tier vorher gesund war und dann erst misshandelt wurde. Es wird einfach nur anders herum dargestellt. Vermutlich wird das Tier am Ende dann getötet. Es gibt schon wirklich widerliche Menschen.

@Farron: Ich hoffe, ihr habt Glück mit eurem kleinen Kater.

Queeky schrieb:
Und die Mücke im Schlafzimmer, die einem nachts den Schlaf raubt, da wird drauf gehauen, die wird gejagt, bis man sie hat.

So ist das nun mal. Ich liebe den Hund meiner Ex auch über alles, aber das heißt noch lange nicht, dass ich jede Spinne und jedes Insekt in der Wohnung überleben lasse oder behutsam nach draußen bringe. Möchte nicht wissen, wie viele arme Milben ich schon im Schlaf erdrückt habe.

Und ja, ich esse hin und wieder auch sehr gerne Fleisch und Fisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: pueh und Farron
Vielleicht sollte man, bevor man seinen Tierhass öffentlich zur Schau trägt, auch mal überlegen, ob es eventuell einen Unterschied zwischen Wirbeltieren und wirbellosen Tieren gibt.
Gemeinhin scheibt man Wirbeltieren (und Oktopode) die Fähigkeit zu, ein Bewusstsein entwicklen zu können, wirbellosen Tieren hingegen nicht.
Gut, der User hat in anderen Threads bereits sehr deutlich gezeigt, dass er das Beschäftigen mit für die Diskussion wichtigen Erkenntnissen für überflüssig hält und zusätzlich eine ziemliche Bildungsaversion hat, insofern sollte man vermutlich nicht zu viel erwarten.

@Queeky Hä? Wo is'n jetzt dein Problem? Schlecht gepoppt oder was ist los?
Mein Güte, mittlerweile ist das Forum geflutet von Hirnies. :1f602:

• Danke
Reaktionen: martinfd und Cowcreamer