Kann es nicht lassen. Ein bisschen Politik

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bananensaft schrieb:
Die schwarzen Koffen werden gefälligst hier überreicht

Wo ist doch egal, kann sich ja nicht mal ein Schäuble mit seinem guten Gedächtnis daran erinnern. Versteh ich aber auch, wer von uns würde sich schon an den mickrigen Betrag erinnern können 😂

bananensaft schrieb:

Naja, wenn ich an den Bundestagsabgeordneten Magnitz denke, der 2019 attackiert wurde (und Politiker auch immer wieder werden), ich weiß nicht ob ich mit zwei Kids in dem Ort bleiben würde, in dem ich auf offener Straße angepöbelt werde und die Nachbarn meine Kids meiden.

Abgesehen davon, ich weiß zwar nicht wie alt ihre Kinder sind und mal von der Person Weidel weg. Würdet ihr mit eurer Familie für den Beruf umziehen, sofern es nicht absolut erforderlich ist und ihr euch im Rahmen des Erlaubten bewegt?

Ich ehrlich gesagt nicht.

prx schrieb:
Wenn wir schon beim Wettbewerb möglichst radikaler Ideen sind:

Alles was der eigenen Ideologie nicht entspricht, ist automatisch radikal.

Ich hatte auch die doppelte Bürgerschaft als ich vor vielen Jahren nach Deutschland eingewandert bin. Ich habe meine erste Staatsangehörigkeit auslaufen lassen und abgetreten. Kostete schlappe 700€ um sie abzulegen 😏.

Ich finde es völlig in Ordnung. Ich lebe in dem Land nicht mehr und deswegen steht mir meiner Meinung nach nicht zu, zu entscheiden was dort politisch passiert und somit direkten Einfluss auf die dort lebenden Menschen hat.

Wenn ich nicht dort lebe, wieso sollte ich mitentscheiden was dort passiert? Nur weil ich irgendwann dort einfach geboren bin?Ich kann auch nicht entscheiden was in England, Thailand oder Brasilien passiert.

F-O-X schrieb:
Abgesehen davon, ich weiß zwar nicht wie alt ihre Kinder sind und mal von der Person Weidel weg. Würdet ihr mit eurer Familie für den Beruf umziehen, sofern es nicht absolut erforderlich ist und ihr euch im Rahmen des Erlaubten bewegt?
Wenn ich Bundeskanzler werden wollte definitiv ja.
Und das wird ihr bestimmt im Wahlkampf noch zu Recht um die Ohren fliegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kovit schrieb:
Quatsch. Ich finde zum Beispiel mein Frau nicht radikal. Und meine heimlich CSU-wählenden Freunde auch nicht. Und ihre Ansichten sind ziemlich anders als meine.

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Naja, wenn ich an den Bundestagsabgeordneten Magnitz denke, der 2019 attackiert wurde (und Politiker auch immer wieder werden), ich weiß nicht ob ich mit zwei Kids in dem Ort bleiben würde, in dem ich auf offener Straße angepöbelt werde und die Nachbarn meine Kids meiden.
Das passiert mittlerweile allen Politikern aller Parteien. Auch Frauen und gerade im Internet. Das kann Dir auch im Ausland passieren. Ist aber, wie man bei Habeck ja damals gesehen haben, zu akzeptieren als Politiker. Zumindest waren das die Stimmen. Finde ich persönlich nicht im geringsten, es gibt Grenzen.

F-O-X schrieb:
Frag mal Beamte und wie das so aussieht mit Versetzungen. Ich kenne keinen Lehrer der direkt nach dem Referendariat da arbeiten durfte wo er wollte. Oder § 72 BBG, § 72 BBG - Wahl der Wohnung - dejure.org

Und ich kenne mehr als genug Leute, die wegen dem Job umgezogen sind. Mit Kindern wird es anstrengender, aber ungewöhnlich ist es nicht.

Und natürlich ist es erlaubt, aber ich finde es nicht richtig für Politiker, bzw. Kanzlerkandidaten:innen.

F-O-X schrieb:
Ich ehrlich gesagt nicht.

kovit schrieb:

Ich hatte auch die doppelte Bürgerschaft als ich vor vielen Jahren nach Deutschland eingewandert bin. Ich habe meine erste Staatsangehörigkeit auslaufen lassen und abgetreten. Kostete schlappe 700€ um sie abzulegen 😏.

Ich finde es völlig in Ordnung. Ich lebe in dem Land nicht mehr und deswegen steht mir meiner Meinung nach nicht zu, zu entscheiden was dort politisch passiert und somit direkten Einfluss auf die dort lebenden Menschen hat.
Ist doch gut für Dich, wenn Du das so regeln willst und auch kannst. Aber ich sehe das Problem nicht, mit der doppelten Staatsbürgerschaft. Wenn jemand noch Bezug über Familie zur alten Heimat hat, ist es doch ok. Sehe hier das Problem nicht.

kovit schrieb:
Wenn ich nicht dort lebe, wieso sollte ich mitentscheiden was dort passiert? Nur weil ich irgendwann dort einfach geboren bin?Ich kann auch nicht entscheiden was in England, Thailand oder Brasilien passiert.
Indirekt kannst Du das schon, z.B. durch Kaufentscheidungen wenn dir irgendwelche Bedingungen vor Ort nicht passen.

Zuletzt bearbeitet:
@bananensaft das Problem besteht darin, dass man nur über das eigene Leben und Zukunft entscheiden sollte und nicht über das Leben der anderen, obwohl man selbst gar nicht betroffen ist.

Findest du es in Ordnung, wenn Menschen es sich hier in Deutschland gemütlich machen und dann irgendwo anders einen Diktator wählen unter dessen Herrschaft die Menschen in dem betroffenen Land leben müssen, während man selbst in Deutschland fröhlich auf der warmen Couch seinen Kakao genießt?

kovit schrieb:
@bananensaft das Problem besteht darin, dass man nur über das eigene Leben und Zukunft entscheiden sollte und nicht über das Leben der anderen, obwohl man selbst gar nicht betroffen ist.
Und woran machst Du fest, dass jemand nicht betroffen ist? Wenn er Rente aus Deutschland bekommt, ist er betroffen. Wenn er später Rente beziehen wird, ist er doch auch betroffen, oder nicht? Wo ziehst Du die Grenze?

kovit schrieb:
Findest du es in Ordnung, wenn Menschen es sich hier in Deutschland gemütlich machen und dann irgendwo anders einen Diktator wählen unter dessen Herrschaft die Menschen in dem betroffenen Land leben müssen, während man selbst in Deutschland fröhlich auf der warmen Couch seinen Kakao genießt?
Tja, in Ordnung finde ich das nicht. Aber es ist ihr Recht das zu tun. Ich verstehe auch nicht, wie die türkischstämmigen hier Erdogan wählen können. Aber es ist ihr Recht das zu tun. Sofern ihr Heimatstaat ihnen das gewährt, ist ja in deinem Fall kein deutsches Recht das hier zuständig ist.
Und nein, ich finde es nicht super, wenn Deutsche im Ausland die AFD wählen und ich das hier ausbaden muss. Aber sie haben ein Wahlrecht und das finde ich richtig. Das sie es nicht in meinem Sinne nutzen, ist halt so.

bananensaft schrieb:
Das passiert mittlerweile allen Politikern aller Parteien.

Hab ich ja geschrieben 😉

bananensaft schrieb:

Da haben wir im Forum gelernt, dass möglicherweise die Zahlen gleich geblieben sind, jedoch sich die Damen nun mehr trauen eine Anzeige zu erstatten 😉

Ich weiß aber was Du meinst und bin da bei dir.

Hier geht's aber um den direkten (verbalen) Angriff auf die Dame und nicht den im Internet. Das ist schon ne andere Nummer und auch wenn ich mir die Veranstaltungen der AfD (nein, ich war noch bei keiner und die interessieren mich auch nicht 😉) anschaue, freundlich sehen die Gegendemonstranten nicht gerade aus.

Aber wie gesagt, klar wäre es vom Bild her besser wenn Sie hier wäre, aber ich kann es ihr mit ihrer Familie nicht verdenken es nicht zu tun. Abgesehen davon, würde Sie es tun hieße es, die Heuchlerin zieht jetzt schnell um.

kovit schrieb:
Findest du es in Ordnung, wenn Menschen es sich hier in Deutschland gemütlich machen
Wenn du im Ausland lebst, darfst du auch den Bundestag wählen.

F-O-X schrieb:
Abgesehen davon, würde Sie es tun hieße es, die Heuchlerin zieht jetzt schnell um.
Das hätte sie schon längst tun können.

F-O-X schrieb:
Hier geht's aber um den direkten (verbalen) Angriff auf die Dame
Damit ist sie nicht alleine. Und Deutschland ist groß zum Umziehen.
Woher willst du eigentlich wissen, dass sie direkt angegriffen wurde? Google weiß davon nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Das hätte sie schon längst tun können.

Warum sollte Sie?
Ab dem Zeitpunkt der Bekanntgabe zur Kandidatur, wäre es zu spät gewesen.

Regentanz schrieb:
Woher willst du eigentlich wissen

Hab es gegoogelt, weil es mich interessierte. Erster Treffer war ein Artikel von Blick.ch vom 12.09.2019 "Alice Weidel über ihre Familie und das Leben in der Schweiz".

@bananensaft nur weil es das Recht gibt, ist es noch lange nicht in Ordnung, dass es dieses Recht gibt. Genau das habe ich doch kritisiert. Das ist das Problem. Man nimmt ein Recht einfach hin ohne es zu hinterfragen ob das überdenkt werden sollte. "Das ist halt so" ist nicht die Lösung. Es geht auch nicht darum, dass ein Drittstaat jemanden das Wahlrecht abspricht. Es geht darum, dass ein Staat einem Auswanderer für die Zeit des Auslandaufenthaltes kein Wahlrecht gewährt. Und wie es Türkei handhabt können wir nicht bestimmen, aber wie es Deutschland macht schon. Türkische Gesetze können wir nicht ändern, nur deutsche.

F-O-X schrieb:
Erster Treffer war ein Artikel von Blick.ch vom 12.09.2019 "Alice Weidel über ihre Familie und das Leben in der Schweiz".
Es geht nur um einen Umzug innerhalb der Schweiz. Warum ist sie überhaupt in die Schweiz gezogen? Wirtschaftsflüchtling?

@kovit
Du meinst also, Deutsche, die im Ausland leben, dürfen solange nicht den Bundestag wählen? Auch wenn sie irgendwann zurückkommen?

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Hab es gegoogelt, weil es mich interessierte. Erster Treffer war ein Artikel von Blick.ch vom 12.09.2019 "Alice Weidel über ihre Familie und das Leben in der Schweiz".
Lustig. Ein einziges Gejammer über die Geister die sie gerne auf andere losschickt. Wer hetzt, muss mit einer Antwort rechnen. Ich halte davon nix, also sie oder ihre Kinder zu beschimpfen. Das stärkt nur ihre Opferrolle. Aber zu jammern, während man selber dauernd gegen alles mögliche hetzt ist halt Gejammer.

@kovit Ich halte das Recht für richtig. Um das einfach mal klar zu sagen.

Regentanz schrieb:
Wie kommst du auf diese falsche Idee? Es gibt kein EU-Wahlrecht für Regierungswahlen und natürlich kannst du nicht in einem anderen Land die Regierung wählen, ohne dort Staatsbürger:in zu sein.
Bitte informieren. In der EU kann ich europaweit wählen, ohne Staatsbürger im anderen Land zu sein.
(Der Zeitherausgeber hatte sogar 2mal gewählt, einmal in Deutschland und einmal in Italien, obwohl er nur eine Stimme abgeben durfte.)

Natürlich kann ich nicht an der Bundestagswahl teilnehmen, wenn ich nicht deutscher Bürger bin.

pithein schrieb:
Bitte informieren. In der EU kann ich europaweit wählen, ohne Staatsbürger im anderen Land zu sein.
Nur bei Kommunalwahlen.

Und natürlich kannst du als Deutscher im Ausland an deutschen Wahlen teilnehmen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
pithein schrieb:
(Der Zeitherausgeber hatte sogar 2mal gewählt,
Quelle?
Und sag jetzt nicht, ich soll selber suchen.

Ah, er meint die Europa-Wahl! Das ist etwas ganz anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Nur bei Kommunalwahlen.

Und natürlich kannst du als Deutscher im Ausland an deutschen Wahlen teilnehmen
Auch bei der EU-Wahl, das Europaparlament.

Selbst Suchen.
Habe es im Fernsehen gesehen, als Di Lorenzo zugab, dass er die Stimme zur Europawahl 2mal abgab.

Zuletzt bearbeitet: