Kann es nicht lassen. Ein bisschen Politik

• 747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pithein Und daraus leitest du ab, dass er die Grenzen dicht machen will? Niemand darf mehr rein?

Ohne Papiere darf keiner mehr rein, sagte er. Da fällt er bestimmt wieder um, wenn er mit der SPD die Regierung stellt.
Typisch Politiker, vor der Wahl sagt man etwas anderes, als danach.
Die Politikverdrossenheit dürfte wachsen.
Aber ändern dürfte sich wenig, da das nötige Geld fehlt.
Ich hätte die AfD ins Boot geholt, da hätte sich gezeigt, dass man ohne Geld die Wahlversprechen nicht einhalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich auch politisch über andere länder beschweren? Es gibt da nämlich ein Land über das ich gerne mal diskutieren möchte.

@ArnoldosMaximus
Schreib doch, um auch über andere Länder zu diskutieren.

Zurzeit regt mich die Lage in der Türkei auf, was da los ist keine Ahnung aber die türkei sollte sich von Europa trennen, es gehört einfach nicht dazu. Dieses Land ist schon eine reine Diktatur, Demokratie existiert nicht mehr und der wichtigste Mann der Türkei wird inhaftiert wegen irgendwelche Schwachsinnige Anschuldigungen. Und Menschen die gegen ihm etwas haben werden ebenfalls bestraft und inhaftiert.

Allein der im Jahr 2015 fehl geschlagene Putsch Versuch von Erdogan sollte doch ein Beweis genug sein daß er ein Terrorist ist und ein Terrorist bleiben wird.

Jemand sollte mal diesen Erdogan der als Gott angesehen wird mal eine Kugel in die fr***e jagen. In denn letzten 10 Jahren hat Lira kaum noch einen Wert, nur noch Touris Abzocke und überteuerte Urlaub. Ich als Türke schäme mich für dieses Land, einfach nur peinlich wie Demokratie behandelt wird.

Deutschland ist schon Katastrophe genug.

Zuletzt bearbeitet:
@ArnoldosMaximus
Der Wählerwille wird in der Türkei und Deutschland kaum berücksicht.
Ich kenne einige Türken, sind meistens Kurden,
politisch äußern sich die Wenigsten.
Den Kurden wurden nach dem 1. Weltkrieg (von Großbritannien und Frankreich) ein eigener Staat verspochen. Da wurde das Osmanische Reich lieber in die heutigen Staaten aufgeteilt..

ArnoldosMaximus schrieb:
und der wichtigste Mann der Türkei wird inhaftiert wegen irgendwelche Schwachsinnige Anschuldigungen.
Man nimmt, was man kriegt. Al Capone wanderte wegen Steuerhinterziehung und nicht wegen seiner Morde nach Alcatraz.
Ich will aber nicht Al Capone mit İmamoğlu vergleichen.
ArnoldosMaximus schrieb:
Allein der im Jahr 2015 fehl geschlagene Putsch Versuch von Erdogan sollte doch ein Beweis genug sein daß er ein Terrorist ist und ein Terrorist bleiben wird.
Äh, hat der gegen sich selbst geputscht?
Ich habe das irgendwie anders in Erinnerung, zumal wir eigentlich am Tag danach in die Türkei in den Urlaub fliegen wollten.