Kann es nicht lassen. Ein bisschen Politik

• 747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RyanStekken schrieb:
Ich bin halt mal in den 80ern gross geworden, da hiessen sie so.
Ist keine Beleidigung oder Abwertung.
Dass es jetzt keine Neger mehr gibt, verstehe ich auch nicht. In den USA nannten (ob immer noch, weiss ich nicht) sie sich selber "Nigger".
Das Gleiche mit Schwulen, Nutten oder Assis.
Kenne Eine, die das nicht stoert und die sich auch selber so nennt.
Es kommt immer darauf an, was das Gegenueber damit verbindet.
Ich bin Assi und mich stoert nicht, wenn man mich auch so nennt.
Verstehe aber, dass Manche das aendern wollen und auch, dass das Aelteren schwer faellt.

Aber wenn ich frueher "Scheisse" geschrieben haette, haette ich einen Shitstorm bekommen.
Heute schert sich da keiner mehr drum, selbst wenn das Politiker in der Glotze sagen.

Sprache wandelt sich halt nun mal und das kann man schlecht beeinflussen, wenn man nicht gerade ein soziales Netzwerk hat.

Hier in Chile war "Scoba" frueher nur Verbrechersprache. Jetzt sind viele Begriffe davon in der Mitte angekommen.

"Man muss denen halt in die Fresse hauen. Natuerlich metaphorisch gemeint".
Und sie bringen das sogar in der Glotze.

Und der Orange macht jetzt sogar Deportation in anderen Laender.
Dachte Amerika first, oder glaubt der jetzt schon, dass die ganze Welt Amerika ist?

Zuletzt bearbeitet:
diogeneo schrieb:
Wundert mich, dass Du mir nicht Ossi-sein vorwirfst.
Geht nicht, der Schwarzwald war einer der letzten großen Wälder in D, wo solche Hinterwäldler mit Räubermentalität wie du aufwachsen konnten. Die Ossis haben von klein auf ordentliche Umgangsformen gelernt, auch wenn einige das später wieder vergessen haben.
Aber dich einen Ossi zu nennen wäre eine Beleidigung für alle Ossis und das mache ich nicht.

Assi, wie du dich selbst nennst, passt da eher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luke_s_walker und RyanStekken
Deutsche Behoerden:
Es geht halt nicht Alles digital.
"Muss meine Mails noch ausdrucken und einscannen."
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
Gut, dann eskalieren wir mal ein bisschen:
Dich ein Arschloch zu nennen, waere eine Beleidigung fuer alle Arschloecher.

Zuletzt bearbeitet:
Was schert es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau daran schubbert?
:1f602: :1f602: :1f602:

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker und RyanStekken
Flashlightfan schrieb:
Das weiss ich nicht. Aber ich glaube Du solltest Dich drum schere, mit wem Du Dich anlegst.

Ich lege mich mit niemandem an, wenn ich es vermeiden kann.
Das heißt aber nicht, das ich jedem Streit aus dem Weg gehe - vor allem nicht, wenn mir jemand droht.

diogeneo schrieb:
Gut, dann eskalieren wir mal ein bisschen:
Das war dein Wunsch, nicht meiner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luke_s_walker und Tuffikakao
Der Spiegel bittet um Entschuldigung.
Kaum zu glauben, nach so kurzer Zeit.
Merz wird sich freuen.

Anhänge

• ard-text.de_mobil_432.pdf
    104,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Der US-Verteidigungsminister fährt lieber nach Polen zu den Soldaten als an den Cocktailparties in München teilzunehmen.

Anhänge

• Verteidigungsminister der USA_ Pentagon-Chef Pete Hegseth in Stu.pdf
    177,8 KB · Aufrufe: 5
Der US Vizepräsident kritisiert die Münchner Veranstaltung, weil wichtige Vertreter nicht anwesend sind. Man braucht mit ihren Ansichten nicht übereinstimmen, aber diskutieren sollte man schon.

Indirekt kritisiert er auch die Brandmauer in Deutschland.
Die Meinungsfreiheit wird eingeschränkt.

München: J.D. Vance vermisst AfD, BSW und Linke bei Sicherheitskonferenz

Darum hält J.D. Vance Europa für undemokratisch und unfrei

Experte demontiert SiKo-Rede von Vance – „Leute sind mit anderen Erwartungen hergekommen“

Zuletzt bearbeitet:
Friedrich, hör auf Mutti!

• Haha
Reaktionen: HW062
Naja.
Der nächste Umfaller von Merz:
Nach der Wahl anscheinend Erinnerungslücken - „Niemand will die Grenzen schließen."

Aber typisch Politiker, vor der Wahl wird was versprochen, dass man nicht halten wird.

Da wird die AfD als undemokratisch dargestellt, obwohl sie noch keine Regierungsverantwortung trug.
Mal schaun, ob der AfD weiterhin ein Bundestagsvizepräsident vorenthalten wird.
Klar ist es demokratisch, der AfD mit der Mehrheit des Bundestages "einen" zu verwehren, aber 1/5 der Wähler auszuschließen, ist auch nicht demokratisch.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, da haben die Amerikaner klar gesagt, was sie von uns halten. So langsam sollten wir zusehen, dass wir uns hier in Europa selbst verteidigen können.

pithein schrieb:
Der nächste Umfaller von Merz:
Nach der Wahl anscheinend Erinnerungslücken - „Niemand will die Grenzen schließen."
Das hat er so auch nie gesagt. Das ist die Interpretation von Vielen, aber nicht das, was Merz gesagt oder gefordert hat. In seinem sog. 5-Punkte-Plan steht es auch nicht so drin.

pithein schrieb:
aber 1/5 der Wähler auszuschließen, ist auch nicht demokratisch.
Die 2. stärkste Kraft einer Wahl stellt i.d.R. immer die Opposition.

Zuletzt bearbeitet:
pithein schrieb:
Da habe ich seine Äußerungen anscheinend falsch verstanden< ein Politiker hat nicht nur ein "Papier", sondern spricht auch.
Wo und wann hat er so formuliert?

Übrigens ist das darunter nicht mein Zitat

Die Schuldenbremse wird auch nicht reformiert.

Kann man jetzt natürlich deuten wie man will.

Anhänge

• GkqGX2EXgAArG5J.jpeg
    GkqGX2EXgAArG5J.jpeg
    158 KB · Aufrufe: 26
Es steht nicht im 5 Punkte Plan, aber er soll es in den Medien geäußert haben, wie auch der Screenshot beweist.

Merz hat sich nicht nur im
5 Punkte-Plan geäußert.
Focus verbreitet:

Focus

Merz sagte im Januar: "Es wird ein faktisches Einreiseverbot in die Bundesrepublik Deutschland geben".

Das Video wurde ursprünglich von dem früheren "Bild"-Chef Julian Reichelt geteilt. In seinem X-Post zitiert Reichelt Merz’ Aussage nach dem Messerangriff in Aschaffenburg im Januar 2025, bei dem ein ausreisepflichtiger afghanischer Flüchtling einen Zweijährigen und einen Mann getötet und weitere Menschen verletzt hat. "Es wird ein faktisches Einreiseverbot in die Bundesrepublik Deutschland für alle geben, die nicht über gültige Einreisedokumente verfügen. Das gilt ausdrücklich auch für
Personen mit Schutzanspruch", sagte Merz damals.