Kann es nicht lassen. Ein bisschen Politik

• 725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Viel zu oft. Tot bleibt tot und Verletzungen trägt man sein ganzes Leben mit sich herum.
Zur Zeit wohl alle drei Wochen ein Messerangriff mit Toten und der letzte Weihnachtsmarktanschlag ist ca. 2 Monate her.

Gewalt gegen Andersdenkende (Neonazis gegen Grüne und Linke, Antifa gegen Rechte, ...) gehört leider inzwischen zum Alltag.

• Danke
Reaktionen: HW062 und RyanStekken
Flashlightfan schrieb:
... nicht mit einer Amokfahrt mit 300 Verletzten und 6 Toten vergleichen.
Und wie genau hätte die jetzt mit einer strengeren Migrationspolitik verhindert werden können?
Mal davon abgesehen, dass der Täter psychisch krank war, lebte er seit 2006 (!) in Deutschland. Nach Deutschland gekommen ist er im Rahmen einer Facharztausbildung (ja, ich weiß: ob das so hätte sein sollen, ist strittig,m hat aber mit Migrationspolitik nichts zu tun).
Also nochmal:
Wie genau hätte hier eine strengere Migrationspolitik geholfen?

Flashlightfan schrieb:
Nein. Da ist es nur 2 zu 1.
Aber da alle 58 Minuten eine Straftat (gefährlicher und schwerer Körperverletzung) mit einem Messer begangen wird, gehe ich davon aus, dass das eher unwichtig ist.
(Quelle: BKA)
Da wir aber noch keine 33% Auslaenderanteil in D haben, sind Auslaender viel mehr davon betroffen als Deutsche.

Zuletzt bearbeitet:
Cowcreamer schrieb:
Wie genau hätte hier eine strengere Migrationspolitik geholfen?
Das war nicht die Frage.
Es ging darum, dass @Chupacabra83 meinte, Antisemitismus sei ein viel größeres Problem.
Und nein - der ist zwar allgegenwärtig, aber er fordert nicht 300 Verletzte und 6 Todesopfer auf einen Schlag.

Und ja - psychisch kranke oder traumatisierte Einzeltäter sind sie fast alle.

Ich kenne den Vertrag über die Facharztausbildung des Täters nicht. Wenn da drinstand, dass er nach Abschluss der Ausbildung sein erworbenes Wissen zum Wohle seiner Heimat und genau dort anwenden soll, ist anscheinend etwas gründlich schief gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Netzfund

Anhänge

• Gix-hh9WYAAAg6z.jpg
    Gix-hh9WYAAAg6z.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 20
  • Haha
Reaktionen: Gebby und HW062
@RyanStekken dann würde es aber noch mehr insolvenzen geben 😂

• Haha
Reaktionen: RyanStekken
@Chupacabra83 Das stimmt auch wieder.

Chupacabra83 schrieb:
Na hoffentlich.
Es gibt immer noch zu viele Superreiche.
Konzentrieren wir noch ein bisschen mehr, dann kann man sie leichter komplett abschaffen.
"Ihr werden nichts besitzen und gluecklich sein".

Das hat rein garnix mit Superreichen zu tun. Reich wird man in der Regel durch Unternehmertum oder durch Erbschaft. Erstere beschäftigen eine große Anzahl an Arbeitnehmern, sind also wichtig für das finanzielle Auskommen der Menschen. Der Reichtum sei ihnen deshalb gegönnt.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
@diogeneo vorallem polititker mit ihren diäten zählen dazu

@Chupacabra83 Nein. Politiker bekommen für ihr Tun zwar unverschämt viel Geld, zählen deshalb aber nicht zu Superreichen. Milliardäre sind superreich.

RyanStekken schrieb:
Nein, ich goennen Niemanden etwas, dass er mir vorher weggenommen hat.
Im Gegenteil, ich moechte, dass Alle wissen, wie es ist, nichts zu haben.

@diogeneo Das ist jetzt wieder eine deiner verqueren Ansichten.

RyanStekken schrieb:
verqueren Ansichten
Frueher hatte ich mich mal Querdenker genannt. Leider ist das heute sehr negativ behaftet.
Deshalb wuerde ich mich jetzt eher als Andersdenker bezeichnen.

@diogeneo Das meinte ich nicht mit "verquer". Du bist weder Quer- noch Andersdenker. Nach deinen Ausführungen hier im Forum zu urteilen bist du eher ein psychotischer Fall für den Arzt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Busterk und HW062
  • Haha
Reaktionen: RyanStekken und Flashlightfan
diogeneo schrieb:
Na hoffentlich.
Es gibt immer noch zu viele Superreiche.
Dann werde doch selbst einer.
Bill Gates hat mit einem Computer angefangen, Jeff Bezos hat einen kleinen Versandhandel aufgemacht und Mark Zuckerberg hatte eine Idee.
Kannst du alles selbst machen bzw. haben.
Chupacabra83 schrieb:
vorallem polititker mit ihren diäten zählen dazu
Ich glaube, jeder Krankenkassenchef verdient mehr als der Bundeskanzler und hat im Gegensatz zu diesem einen geregelten Tagesablauf.
Aber bitte, was hält dich davon ab, in die Politik zu gehen und kräftig Diäten zu kassieren?
diogeneo schrieb:
Nein, ich goennen Niemanden etwas, dass er mir vorher weggenommen hat.
Dann mach irgendetwas besser als sie und besiege sie auf ihrem eigenen Terrain!
Zu sagen, ich kriege selbst nichts auf die Reihe, aber ich gönne denen, die es geschafft haben, auch nichts, ist nur ein Ausdruck des Neides.

Also bitte - lass deine vielfältigen Neuronen glühen :1f602: .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken
diogeneo schrieb:
wuerde ich nie das machen, was man so von ihm hoert.
Okay, du musst damit nicht den Weltverbesserer spielen. Mit seinen Impfgeschichten ist er wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen, falls du das meinst. Aber du musst erst mal so weit kommen - mit eigenen Ideen.
diogeneo schrieb:
Da werden sich Bill, Jeff und Mark richtig schlecht fühlen, wenn sie das erfahren. :1f602:

Flashlightfan schrieb:
Ich nehme das mal ironisch.
Wer seine Mitanbieter unter die Guertellinien schlaegt wird nie ein Vorbild fuer mich sein.

Flashlightfan schrieb:
mit eigenen Ideen
Meine Ideen sind frei zugaenglich. Nicht, weil ich mir keine Patente leisten und dann auch durchsetzen kann, sondern weil ich meinen Koerper habe, um es besser zu machen, nicht schlechter.
Wer glaubt seine Ideen "schuetzen" zu muessen, tut mir leid.

Flashlightfan schrieb:
richtig schlecht fühlen
Keine Ahnung, wie schlecht sie sich schon fuehlen, wird aber wahrscheinlich nicht unbedingt besser werden.