Kann es nicht lassen. Ein bisschen Politik

• 669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann nicht verstehen, wie deutsche Bundestagspolitiker eine so wichtige Abstimmung davon abhängig machen, wie eine andere Partei dem gegenüber steht.

Da geht's um richtig oder falsch, nicht um Parteien.

Das hat nichts mehr mit Dienst am Volk zu tun, das ist blanke Ideologie und diese Personen müssten aus ihren Ämtern geworfen werden.

• Danke
Reaktionen: Klaus986, Busterk, Flashlightfan und 2 andere
@F-O-X Politik am Volk... was ist das? In den Zeiten nach Schmidt und noch ein bisschen Kohl weiß das keiner mehr in der Regierung und im Parlament. Die leben ausnahmslos in einer wohlbehüteten, fürstlich alimentierten Blase und freuen sich auf ihren Pensionsanspruch nach nur 4 Jahren regierungs- und/oder parlamentarischer Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HW062 und Tuffikakao
Drüben ist wieder offen 😁👍

@Tuffikakao Was willst du mir damit sagen? Das "drüben" anders gewählt wird? Das mag sein, aber die dort überwiegend gewählte AFD muss sich dann in der bald neu gewählten Bundesregierung erstmal beweisen, wenn man sie denn regieren lässt. Das wird aber so nicht kommen.

RyanStekken schrieb:
@Tuffikakao Was willst du mir damit sagen? Das "drüben" anders gewählt wird? Das mag sein, aber die dort überwiegend gewählte AFD muss sich dann in der bald neu gewählten Bundesregierung erstmal beweisen, wenn man sie denn regieren lässt. Das wird aber so nicht kommen.
Nein, mit drüben meine ich den anderen Thread 😁👍

@Tuffikakao ahso

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
RyanStekken schrieb:
Politik am Volk... was ist das?
In diesem speziellen Fall - Migration - ist das ziemlich klar: Die meisten Bürger wollen die illegale Migration über die grüne Grenze nicht mehr. In Sachsen haben verstärkte Kontrollen 2024 zu einem deutlichen Rückgang geführt und der eine oder andere (nichtmigrantische) Straftäter ist nebenbei ins Netz gegangen. Es geht also.

Jetzt wäre es an der Regierung, dies für ganz Deutschland umzusetzen. Aber außer markigen Worten vom Kanzler ("Wir müssen mehr abschieben") kommt nichts. Anstatt selbst umsetzbare und kurzfristig wirksame Maßnahmen vorzuschlagen und umzusetzen, sind SPD, Grüne und Linke erst mal "dagegen". Dadurch wächst bei allen, die nicht mit ideologischen Scheuklappen durch ´s Leben gehen, die Ansicht, diese Parteien (von denen 2 die Regierung bilden) wollen das gar nicht beenden.

Ich würde es lieber sehen, wenn von den Parteien der Mitte das Problem gelöst wird. Zeit genug war ja. Wenn diese aber nicht den Willen dazu haben, dann sind die Ränder dran. Wobei - bei einer Partei, die in jeder Umfrage deutlich vor den Grünen liegt, von "Rand" zu sprechen, entbehrt nicht einer gewissen Komik.

• Danke
Reaktionen: F-O-X, Tuffikakao, HW062 und 2 andere
@Flashlightfan Ich stimme dir zu. Eine Politik mit ideologischen Scheuklappen kann nicht funktionieren. Das weiß jeder normale Bürger. Daher auch die weit verbreitete Politikverdrossenheit in der Bevölkerung. Immer wieder höre ich Fragen wie "Wen soll man heutzutage noch wählen?" Ich finde das traurig, aber gerechtfertigt mit Blick auf die, man verzeihe mir, Pfeifen im Bundestag.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao und Flashlightfan
@Tuffikakao Ich finde es eher traurig, was ein Wirtschaftsminister und eine Außenministerin so von sich geben. Noch unter Kohl hätten es solche Leute nicht in die Regierung geschafft. Damals waren Ministerposten noch mit Volljuristen besetzt. Überspitzt formuliert reicht heute ein nach 25 Semestern abgebrochenes Studium oder ein extrem löchriger Lebenslauf ohne irgendeine Berufsausbildung für den Bundestag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Busterk, Tuffikakao und HW062