Kann es nicht lassen. Ein bisschen Politik

• 667 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Als ich die Glotze angemacht habe, kam gerade die Rede vom Merz.
Musste wegschalten, weil mir schlecht geworden ist.

Dieser Strang passt mir auch nicht mehr, aber ich bin nicht raus.
Im Gegenteil.
Wenn Ihr eine Diktatur haben wollt, dann waehlt ruhig Blau.
Wuerde mir nur fuer meine Famile in D Leid tun.

Auslaenderdebatte:
Ich glaube, es wird Zeit, dass Deutsche Anschlaege ausueben, damit Menschen verstehen, dass man dafuer nicht Auslaender sein muss.

Kommentare zu "Wie geht es Deutschland?":
- Buerokratie:
Dokumentationspflicht: Wer was wissen will, muss auch selber dafuer sorgen. Pflicht einfach auf Regelungsbehoerden legen.
- Lieferkettengesetz:
Was geht Euch denn an, ob ich mein Zeug mit Kinderarbeit baue.
- Wohlstandumverteilung:
Wenn Alle nix mehr haben, braucht man nix mehr umverteilen.
- Wohnungsnot:
Profitlleerstand strafbar machen.
- Kitagesetzesverstoss von D:
Erlauben, dass private Gruppen "einspringen".
- Klimawandel:
Jeder Cent der nicht in Schutz investiert wird, muss nachher sechsfach in Folgen ausgegeben werden.
- Rentensicherheit:
Solange es "Ausnahmen" gibt, gibt es keine Gleichheit.
- Technologieoffenheit:
Einfach ausspielen mit Klimaschutz, dann brauche ich keins von Beiden.
- Mindestlohn:
Braeuchte man mit einem BGE nicht.
- Loesungorientierung:
Ohne Schwierigkeiten brauche ich Keine.
- Buergergeldkuerzungen:
Kam hier ja auch schon mal. Nicht mal 10% davon koennten mit ABM (Arbeitsbeschaffungsmassnehmen) arbeiten.
- Integrationspolitik:
Warum denn? Wir brauchen doch Suendenboecke.
- Faehnchen im Wind:
"Asylpolitik darf kein Wahlkampfthema werden" Ups, ist es doch nicht. Oder sehe ich da was falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Wie arbeiten deutsche Beamten?
Meiner Familie wurde doch wirklich glaubhaft klar gemacht, dass ein Gericht mein Einverstaendnis benoetigt, um Akteneinsicht in einem anderen Gericht zu nehmen.
Was heisst das fuer mich?
Armes Deutschland.
Stellen wir uns doch einfach mal vor, dass ich wirklich ein Verbrecher waere.
Dass man mir meine eigene Akteneinsicht verweigert, mit den Vorwand "Gefaehrdung der Staatssicherheit", kann ja noch nachvollziehbar sein, aber wenn ein Richter angeblich nicht einmal das Recht dazu hat, ist das fuer mich doch sehr unverstaendlich.
Also entweder wurde meine Familie verarscht, oder Deutschland ist nicht mehr zu helfen.
Beides macht mich sauer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und da war da noch....
"Wir gedenken der Opfer. Das haelt uns aber nicht davon ab, mit dem Taetersystem gemeinsame Sache zu machen."

Zuletzt bearbeitet:
diogeneo schrieb:
Keiner hier will eine Diktatur.
Allerdings wollen wir selbst wissen und bestimmen, wer in unser Land kommt. Wer zu uns passt und unsere Ideale teilt, ist herzlich willkommen, wer sich danebenbenimmt, darf nach Hause gehen. Keiner der Schonlängerhierlebenden will ein Kalifat, wie es von einer nicht ganz kleinen Zahl von Neubürgern auf Demos gefordert wurde.
Das zu sichern, ist Aufgabe der Politik.
Wenn Politiker aber meinen, jeder kann kommen und sich austoben und wird dafür noch alimentiert, dann gibt es eine Diskrepanz zwischen Bürgern und Politik.
Wenn dann die Regierung außer heißer Luft nichts beiträgt, ist sie selbst schuld, wenn Dinge passieren, die eigentlich nicht passieren sollten. 10 Jahre sollten auch dem begriffsstutzigstem Politiker reichen, um zu erkennen, was der Bürger will und was nicht.
Die Zeit der teddybärwerfenden Teenies am Hauptbahnhof ist lange vorbei.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao, marcodj, Schibunker und 3 andere
diogeneo schrieb:
Die Deutsche Verfassung ist robust genug damit nicht mal eben eine Diktatur entstehen kann. Damals war das noch anders. Sowas lernt man ja eigentlich in der Schule (nicht persönlich gemeint sondern allgemeine Anmerkung).
Auch mit der AfD an der Macht könnte man nach 4 Jahren ebenso wieder was Anderes wählen. Jegliche andere Behauptung ist Panikmache und einfach nicht wahr.

• Danke
Reaktionen: pithein, HW062 und F-O-X
Jawohl 💪💪
Mal sehen, was davon am Ende übrig bleibt.
20250129_210255.jpg

• Danke
Reaktionen: Schibunker und Gsonz
Schon lustig (oder traurig?)

Da gibt es im deutschen Bundestag eine Abstimmung um ILLEGALE Einreisen zu unterbinden.

Die DEUTSCHEN ABGEORDNETEN pfeifen dagegen und Leute demonstrieren, weil eine im deutschen Bundestag vertretene Partei auch dafür stimmt.

Ist diese Blödheit (ich kann es nicht anders nennen) ein weltweites oder nur ein deutsches Problem?

Ich befürchte, unsere einzige Hoffnung für einen Neuanfang ist ein Komet.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao und Klaus986
@F-O-X Man ist mehr damit beschäftigt, der AfD keine Plattform zu bieten, als sich um die wahren Probleme in D zu kümmern. Traurig aber wahr.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Da erkennt man die Probleme in Deutschland.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao und Klaus986
@F-O-X Wie Merz gesagt hat: "Was in der Sache richtig ist, wird nicht falsch, wenn die Falschen zustimmen."

• Danke
Reaktionen: marcodj und pithein
Wie es die Bild schreibt (ja, böse Bild). Für alle Wähler ist nach heute nun klar, wie die Reise mit Rot und Grün nach der Bundestagswahl weiter geht.

Ich schätze Rot Und Grün will jetzt bestimmt nicht mehr mit Schwarz Koalieren.
Ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Och, wenn es um Macht geht, ändern die schnell ihre Meinung... 😁

Fakt ist, die Bundestagswahl wird eine der spannendsten seit Jahren.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan, Klaus986 und Tuffikakao
F-O-X schrieb:
Och, wenn es um Macht geht, ändern die schnell ihre Meinung
Ich denke, die Macht(-erhaltung) könnte eine untergeordnete Rolle spielen. Vielmehr wird versucht, die AfD mit allen Mitteln an einer Regierungsbeteiligung zu hindern.

Flashlightfan schrieb:
Keiner der Schonlängerhierlebenden will ein Kalifat,
Warum leben sie dann in Einem?

Gsonz schrieb:
Panikmache und einfach nicht wahr
Dann schau mal nach Ungarn. Da ist es auch nicht wahr, oder?
Oder vielleicht Oesterreich. Da werden wir es ja auch bald sehen.

F-O-X schrieb:
Ich befürchte, unsere einzige Hoffnung für einen Neuanfang ist ein Komet.
Solche Aeusserungen machen mir Mut.
Scheine also nicht der Einzige zu sein, der die Wand sieht, auf die wie mit Vollgas zurauschen.

Klaus986 schrieb:
Traurig aber wahr.
Vor allem, weil sie in allen Medien Popthema war.

Klaus986 schrieb:
Wie Merz gesagt hat
Und wenn die Falschen zustimmen, wird es deshalb auch nicht richtiger.
Vielleicht sollte er mal ueber die Richtigkeit seines Antrags nachdenken, als darueber, wer dafuer zustimmt.

F-O-X schrieb:
wenn es um Macht geht
Will jetzt nicht schon wieder Oesterreich schreiben.
Also dann:
Wer seine "Versprechen" so uebel bricht, wie er, der kann doch sicher nicht mehr mit irgendwelchem Vertrauen rechnen.

Klaus986 schrieb:
Regierungsbeteiligung
Wenn sie die erst mal hat, wie will man sie denn dann noch verbieten?

• Danke
Reaktionen: Busterk
Bisher dachte ich, dass es eine Regierung zwischen Union und SPD gibt, aber wenn sich die SPD nicht ändert, wird es eine Minderheitsregierung mit den Stimmen der AfD geben.

Die Brandmauer ist längst gefallen, auch wenn es viele noch nicht wahrhaben wollen. Fragt mal die Leute an der Basis bei CDU oder CSU. Oder viele kleine Bürgermeister. Dort wird bereits mit der AFD gearbeitet weil der kleine Bürgermeister keine Zeit und keinen Bock auf hirnlose Debatten hat ob er jetzt die AFD mit einbeziehen soll oder darf. Nur unsere Regierung hats noch nicht kapiert. Die kommenden Wahlen werden spannend.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao, HW062 und Gsonz
RyanStekken schrieb:
Die kommenden Wahlen
Vor allem die Naechste, weil sie darueber entscheidet, ob es noch weitere faire gibt.

@diogeneo
Die gab es vorher schon nicht unter Merkel.
Screenshot_20250130_141719_Chrome.jpg
Der Druck wurde dann so stark erhöht das es einen Rückzieher gab. Sehr Demokratisch.

diogeneo schrieb:
Vor allem die Naechste, weil sie darueber entscheidet, ob es noch weitere faire gibt.
Seit wann war das Ergebnis von Wahlen jemals fair? 😉

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@F-O-X Den Eindruck hab ich leider auch. Der Wählerwille zählt nicht mehr, und das schon lange bevor es die AFD gab. Beispielsweise kann und will ich nicht verstehen warum eine 5 Prozent Partei wie die FDP an der Regierungsbildung beteiligt wird und einen wichtigen Ministerposten bekommt.