Kann es nicht lassen. Ein bisschen Politik

• 654 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klaus986 schrieb:
Welche die wissen wollen, was eine Partei zumindest denkt, verändern zu können und ob es wirklich Sinn macht. Aus der EU austreten halte ich z.B. nicht für sinnvoll.
Und was wird von den Wahlprogrammen umgesetzt?
Da die AfD von keiner Partei als Koalitionspartner akzeptiert wird, nützt mir das Wahlprogramm nicht viel.

Alles Schall und Rauch. Habe es schon mehrfach geschrieben. Am Ende müssen wir Geld verdienen. Die jetzigen bringen es nicht.

pithein schrieb:
Wahlprogrammen umgesetzt
Die gibt es doch nur zum Stimmenfang der Radikalen. Die Anderen lesen sie eh nicht.
Wenn man dann an der Regierung ist, wird gemacht, was man will, nicht was man geschrieben hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HW062 schrieb:
Am Ende müssen wir Geld verdienen.
Noe, Geh doch ins Buergergeld, wenn das so toll ist.

Zuletzt bearbeitet:
Klaus986 schrieb:
Also raus aus der EU, die weiterhin bestehen bleibt. Ob und wie dieser Staatenbund zustande kommt, ist fraglich. Du kannst dir gerne den obigen Link durchlesen, was ein Dexit wirtschaftlich für D bedeuten würde. Das soll der Grundstein für ein besseres D sein?
Die EU wird dann nicht mehr existieren. Die Geberländer sind ja dann weg. Mit dem Dexit ist es anders. Die haben ihr Ding alleine gemacht. Klar muss man es sondieren. Das letzte Wort ist ja noch nicht gesprochen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

diogeneo schrieb:
Noe, Geh doch ins Buergergeld, wenn das so toll ist.
Auch das Bürgergeld muss irgendwo her kommen. Wenn ich dir jede Woche einen mehr an den Tisch setze, wie lange hälst du das finanziell durch. Du, der normale Arbeiter lebt hier nicht in saus und braus. Über den Daumen muss man rund 48 Jahre mit Durchschnittslohn arbeiten um einigermaßen von seiner Rente zu leben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken
Man kann diskutieren ob diese EU in ihrer jetzigen Form noch Sinn macht. Es gibt noch Länder innerhalb Europas die sich ihr Recht zur Eigenverwaltung noch bewahren, zB Schweiz oder Dänemark. Dort läuft vieles anders, dort darf man beispielsweise auch noch Nationalstolz öffentlich zeigen. Ich muss kein AFD Fan sein wenn ich sowas gut finde. Warum heutzutage keine andere Partei ausser der AFD die EU kritisiert ist mir schleierhaft.

• Danke
Reaktionen: HW062
RyanStekken schrieb:
Warum heutzutage keine andere Partei ausser der AFD die EU kritisiert ist mir schleierhaft.
Es gibt andere Parteien, die die EU kritisieren. Aber Kritik ist nicht gleich Ausstieg. Damit wären wir wieder bei der typischen Schwarz-Weiß-Malerei. Dänemark ist auch Mitglied der EU.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Klaus986 Nix Schwarz-Weiß-Malerei. Das ist nur ein Totschlagsargument, welches oft und zu Unrecht benutzt wird. Warst du schon mal in Dänemark? Bezahlen die Dänen in Euro? Fast jeder Bauernhof hisst dort die dänische Nationalflagge. Dänemark selbst ist nur formelles Mitglied der EU, hat sich also die nationale Selbstverwaltung weitesgehend vorbehalten. Nicht so wie hier in Deutschland. Bei einer neuen noch so unsinnigen EU Verordnung drehen sich hier alle im Kreis. Die muss sofort umgesetzt werden.
Und welche der regierungsfähigen und damit wählbaren großen deutschen Parteien sehen diese EU Verordnungen heutzutage noch kritisch und verweigern womöglich deren Umsetzung? Mir ist keine bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
RyanStekken schrieb:
Das ist nur ein Totschlagsargument, welches oft und zu Unrecht benutzt wird.
Zu unrecht? Die EU ist doof, also steigen wir aus? Da gibt es keine anderen Mittel, die dir in den Sinn kommen?

RyanStekken schrieb:
Man kann diskutieren ob diese EU in ihrer jetzigen Form noch Sinn macht. Es gibt noch Länder innerhalb Europas die sich ihr Recht zur Eigenverwaltung noch bewahren, zB Schweiz oder Dänemark. Dort läuft vieles anders, dort darf man beispielsweise auch noch Nationalstolz öffentlich zeigen. Ich muss kein AFD Fan sein wenn ich sowas gut finde. Warum heutzutage keine andere Partei ausser der AFD die EU kritisiert ist mir schleierhaft.
Norwegen statt Dänemark.

• Danke
Klaus986 schrieb:
Zu unrecht? Die EU ist doof, also steigen wir aus? Da gibt es keine anderen Mittel, die dir in den Sinn kommen?
Wow, gehts noch billiger?

@pithein Ja, auch Norwegen. Wobei Norwegen kein EU Mitglied ist. Aber auch dort schauen viele Deutsche, die nix mit der AFD zu tun haben wollen, aber der EU gegenüber kritisch eingestellt sind, heutzutage sehnsüchtig hin. Nicht nur ich.

Zuletzt bearbeitet:
RyanStekken schrieb:
Wow, gehts noch billiger?
Was ist denn daran billig, im Gegensatz zu einfach etwas voll und ganz aufzugeben? Das musst du mir aber erklären.

@Klaus986 Gerne doch. Die EU ist nicht "doof", um deine Worte mal zu zitieren. Sie war mal eine gute Sache zu Kohls Zeiten. Man wollte die europäische Wirtschaft ankurbeln und den EU Binnenmarkt stärken. Heutzutage ist die EU ein aufgeblähter Verwaltungsapparat der alles und jedes regeln will auch wenn es noch so unsinnig ist. Was mich aber richtig sauer macht ist das es kein deutsches Grundgesetz mehr zu geben scheint. Unsere Altparteien meinen tatsächlich das EU Recht über dem Grundgesetz steht. Willst du Beispiele? Asylrecht, Strafrecht, Recht der freien Meinungsäußerung etc. Und nein, ich wähle keine rechtspopulistischen Parteien.

• Danke
@RyanStekken Und was ist jetzt daran billig, wenn man das ändern will, ohne direkt daraus auszutreten? Hat D kein Mitspracherecht in der EU?

@Klaus986 Billig ist deine Wortwahl in Beitrag #629.

@RyanStekken Das ist nicht billig, sondern ganz simpel dargestellt. Es fasst mit einfachen Worten zusammen, was du schreibst. Dir gefallen bestimmte Dinge nicht, also will ich, dass alle in D dort austreten. Aber dass man auch zuerst versuchen könnte, etwas daran zu ändern, lese ich hier nicht.

Du liest offensichtlich viele Sachen nicht. Wer sagte was von austeigen aus der EU? In meinen Augen ist die EU nicht reformierbar, denn wohin mit den tausenden EU Beamten, auf Lebenszeit, wohlgemerkt. Auch deshalb sieht die AFD wohl nur einen einzigen Ausweg. Und der ist ganz und garnicht sachfremd. Man kann aber diskutieren, ob man der EU nicht existenzielle wirtschaftliche Zuständigkeiten nehmen sollte.

• Danke
RyanStekken schrieb:
Wer sagte was von austeigen aus der EU?
Wir, im Rahmen unserer Diskussion bzgl. AfD, der du dich angeschlossen hast.

• Böse
@Klaus986 Noch so eine billige Unterstellung. Es reicht, Klaus. Ich sehe bei dir keinen Unterschied mehr zum Thread Ersteller.

Du laberst was von Schwarz-Weiß-Malerei, denkst aber selbst nur Links oder Rechts. Argumente scheinen an dir abzuprallen oder du überliest sie einfach. Oder willst du hier nur stänkern? Ich habe mehrmals betont das ich werder in der AFD bin noch diese wähle. Unterstellst du mir das nochmal dann bist du der erste auf meiner Ignorliste.

Schon mal was von konservativer Mitte mit wirtschaftlichen Interessen gehört? Antworte nicht. Eine weitere Diskussion mit dir spare ich mir ab jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus986
Wenn man angeblich eine Flasche wirft, braucht man sich nicht wundern, wenn einer zurückwirft, noch dazu, wenn der Verein verloren hat.
Aber Flaschenwerfen gehört nicht zu einem Dialog.
Das sollte sich auch eine Linke Bundestagsabgeordnete abgewöhnen.
Vielleicht war sie auch frustiert, da die Linke kaum mehr in den Bundestag kommt.

www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.nach-mutmasslichem-angriff-auf-linken-politikerin-fall-akbulut-polizeigewerkschaft-fordert-aufklaerung-im-bundestag.244f126c-88d3-4610-a386-b1f5163b392f.html

Zuletzt bearbeitet: