Kann es nicht lassen. Ein bisschen Politik

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@prx
Naja den fahre ich maximal noch 5 Jahre.
Sooooo lange fahre ich die auch nicht.
Meine Frau hat jetzt den Golf 8 bekommen, das ist fast zuviel Technik...

Soll hier nicht eh ein Reparaturverbot kommen, bei Autos die alter als 25 Jahre sind ?

Zuletzt bearbeitet:
@bananensaft
Das war eine Frage von mir, keine Behauptung.
Eine Frage erkennt man an einem ? am Ende.
Bitte gern geschehen

Tuffikakao schrieb:
Soll hier nicht eh ein Reparaturverbot kommen, bei Autos die alter als 25 Jahre sind ?
Das löst dich von selbst. Versuch mal, für aktuelle Modelle nach 25 Jahren Ersatzteile zu kriegen. Das läuft dann wie bei der NASA, die antike Intel CPUs suchte.

@prx
Wie gesagt, so lange fahre ich eh kein Autos. Oldtimer finde zwar schön, aber fahren würde ich die nicht, ich bin auch kein Autonarr, es muss robust zuverlässig und kein Vermögen kosten

diogeneo schrieb:
In Kuba streuen sie auch kein Salz

Wohl weniger 😂

Die haben leider allgemein sehr wenig und nach Corona aktuell sehr schwierig für die Menschen da drüben.

Tuffikakao schrieb:
Oldtimer finde zwar schön, aber fahren würde ich die nicht,
Eine Bekannte übernahm einen Baby-Benz von ihrem Vater, der ihn von seinem Vater übernahm. Und mochte ihn, als Alltagsfahrzeug. Als sie ihn verkaufte, hätte es schon fürs Oldie-Nummernschild gereicht (30 Jahre). Nun hat sie wieder einen Alten, von ihrer Großmutter übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Regentanz schrieb:
Nein, ich habe mir mein Stromagregat von Sprit auf Luftdruck umgeruestet.
Das Video kann ich hier leider nicht hochladen... Aber einen Screen davon schon.

Anhänge

• Captura de pantalla de 2025-01-07 21-04-42.png
    Captura de pantalla de 2025-01-07 21-04-42.png
    106,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Tuffikakao schrieb:
@bananensaft
Das war eine Frage von mir, keine Behauptung.
Eine Frage erkennt man an einem ? am Ende.
Bitte gern geschehen
Die ich beantwortet hab, wo ist dein Problem? Und dich gefragt, wo du die Info her hast das du dir diese Frage auch nur stellst...

• Danke
Reaktionen: Regentanz und Cowcreamer
bananensaft schrieb:
wo du die Info her

Das waren Fakenews aus Anfang 2024 und ging um Fahrzeuge die älter 15 Jahre sind.

Wobei man sagen muss, das macht die Automobilindustrie selber. Welches neuere Fahrzeug hält noch so lange und welcher Hersteller hält über 15 Jahre seine Teileversorgung aufrecht 😉

@F-O-X Ja, das stimmt schon. Früher konnte man auf dem Schrottplatz sammeln gehen. Heute eher nicht. aber 15 Jahre würde ich schon sagen, dass das noch geht.
Spannender wird eh sein, mit der ganzen Elektronik und Software und Abos, wie das läuft nach 10-15 Jahren. Sind die Server noch da, ist die Sicherheit noch gewährleistet und hacken sich dann leute in die Autos und lassen sie explodieren oder so was? Da sind fehlende Teile noch das kleinste Problem.

prx schrieb:
Das löst dich von selbst. Versuch mal, für aktuelle Modelle nach 25 Jahren Ersatzteile zu kriegen. Das läuft dann wie bei der NASA, die antike Intel CPUs suchte.
Für den 35 Jahre alten Renault 4 meiner Frau gibt es Ersatzteile original von Renault und von xxxxx Online-Händlern vor allem in Frankreich. Absolut Null Probleme mit der Beschaffung.
Und das alles zu erstaunlich niedrigen Preisen.
Also keine Apotheken-Preise wie für alte Autos von Mercedes und Co.

@kingoftf Er meinte ja für aktuelle Modelle. Also reden wir in 25 jahren nochmal :D

Die heutigen Modelle sind doch gar nicht dafür gebaut, lange zu halten mit dem ganzen Plastik und Elektronik Kram.

Geplante Obsoleszenz

Wie würde zum Beispiel ein Tesla in 40 Jahren aussehen, Batteriekapazität 5km ....