Kann es nicht lassen. Ein bisschen Politik

• 578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klaus986 schrieb:
Zeugung wird wohl schwierig
Also hier in Chile nicht.
Koennen sogar lesbische Paare eigene Kinder bekommen und muessen sich dafuer nicht mal physisch kennen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cheep-Cheep schrieb:
Was muss denn dabei physisch vor Ort passieren?

Zuletzt bearbeitet:
Klaus986 schrieb:
...
Gerne. Suchbegriff "fachkräftemangel in deutschland", 1. Treffer, 1. Satz des Artikels:

Quelle: Fachkräftemangel: Wirtschaft verliert 49 Milliarden Euro - Institut der deutschen Wirtschaft (IW)
Warum sollen gute Fachkräfte nach Deutschland kommen. Wer ins Ausland geht will Geld verdienen und nicht die höchsten Steuern und Sozialabgaben der Welt mit Belgien bezahlen, inklusive miese Rentenansprüche erwerben.
210 000 junge deutsche Deutsche verlassen jährlich das Land
Handelsblatt

Zur Rente habe ich HIER was geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
HW062 schrieb:
nicht die höchsten Steuern
Wer in D arbeitet, zahlt auch in D Steuern. Und auch an der Rente aendert das nix, wenn er seine Office im Ausland hat.

Und noch einen Kommentar zu Deinem anderen Post.
Wenn man den Menschen das Geld direkt geben wuerde, dann waere es erheblich guenstiger und besser fuer die Betroffenen.

Zuletzt bearbeitet:
diogeneo schrieb:
Also hier in Chile nicht.
Koennen sogar lesbische Paare eigene Kinder bekommen und muessen sich dafuer nicht mal physisch kennen.
Ok, lesbische Paare in Chile können ohne physischen Kontakt Kinder zeugen? Ihr habt seltsame Frauen in Chile.

• Haha
Reaktionen: kurhaus_
diogeneo schrieb:
Was muss denn dabei physisch vor Ort passieren?
Ich finde auch, dass der Arbeitsmarkt in D absolut unflexibel ist. Suche einen Homeofficejob mit festem Wohnsitz auf den Kanaren, aber kein Arbeitgeber ist in der Lage, mir das anzubieten. Sch**** Arbeitsmarkt! Und da wundern die sich, dass die Mangel haben. Idioten!

Klaus986 schrieb:
Nein, nur die entsprechende Tec und die Gesetze dazu.

Cheep-Cheep schrieb:
Was bringst du mit
Naja, wenn Du hier mitgelesen hast, dann kennst Du ja meinen Stil.
Ist nicht unbedingt foerderlich fuer Bewerbungen.

Klaus986 schrieb:
absolut unflexibel
Auch hier gibt, wo ein Wille, da es Weg. Aber dazu muss man halt leider wollen.

Zuletzt bearbeitet:
@diogeneo Sehr merkwürdig, warum du keinen Job findest.

Über das Gehalt haben wir dabei noch gar nicht gesprochen. Wie sind denn deine Gehaltsvorstellungen?

Klaus986 schrieb:
deine Gehaltsvorstellungen
Ich fange immer mit Ehrenamtlich an.
Wenn es dann Gewinne gibt, vielleicht eine Beteiligung.
Ich weiss naemlich, wie das laeuft.
Bin (war) selber auch Arbeitgeber.

@diogeneo Vielleicht backst du erstmal kleinere Brötchen. Deine Lebensumstände solltest du mit berücksichtigen.
Träumen ist erlaubt.

Cheep-Cheep schrieb:
kleinere Brötchen
Habe hier auch Betriebe geleitet (49 Angestellte).
Nicht nur meinen Eigenen.
Habe Projekte von Strassenbeleutung ueber Inventar (in einer Behoerde mit einer halben Million Angestellten), Staudamm Wartung, bis erneuerbare Energieprojekte schon alles hinter mir.
Glaube also schon, dass ich weiss, von was ich schreibe.

@diogeneo Bei deiner ganzen vielseitigen Erfahrung in der Berufswelt hast du so eigenartige Vorstellungen, was deinen zukünftigen Job im Homeoffice betrifft? Erinnert mich an die User hier, die schon seit Jaaahren ihr Gerät mit Custom ROMs flashen, aber keine Ahnung von Fastboot haben.

• Danke
@diogeneo Nochmal zum Mitschreiben: In deiner Situation (in Chile, laufende Gerichtsverfahren, drohende Gefängsnisstrafe, Obdachlosigkeit, finanzielle nicht in der Lage, sich Nahrungsmittel zu kaufen, Verhältnis zu Kindern / Ehefrau) sollte es absolut selbstverständlich von dir sein, mit bescheidener Sicht an einen potentiellen Job heranzutreten und auch nicht wählerisch zu sein. Eben kleinere Brötchen zu backen.

Alles weitere ist Träumerei, die du dir wohl nicht leisten kannst.

Klaus986 schrieb:
eigenartige Vorstellungen
Kann schon sein, dass ich den Fokus zu sehr auf "Zusammenarbeit" lege.
Und da ich das Gefuehl habe, dass Arbeitgeber eher "Sklaven" wollen. Fuer die waere es sicher besser, wenn sie statt dessen eine KI "einstellen".

Cheep-Cheep schrieb:
Die waere mit einen Verdienst eben genau komplett anders.
Aber abgesehen davon, wussten das die, wo ich mich beworben habe ueberhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Cheep-Cheep schrieb:
Wenn mir Deutschland bezahlt, was es mir gesetzlich "schuldet", dann sind es keine mehr.

diogeneo schrieb:
Und da ich das Gefuehl habe, dass Arbeitgeber eher "Sklaven" wollen.
Wer zuerst nur ehrenamtlich arbeitet, macht sich selbst zum Sklaven.

@diogeneo Blödsinn. Du willst nicht arbeiten und wenn, dann nur zu absolut unrealistischen Konditionen (für dich). Sitzt du auch noch im Schuldenturm?

• Danke