K
Klaus986
Dauer-User
- 1.191
@diogeneo Dann solltest du aufhören, dich dazu zu äußern und es nicht in einen aktuellen Kontext stellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
woran dann?Klaus986 schrieb:nicht am Arbeitsmarkt
Kannst mir ja erzaehlen, wie es jetzt ist.Klaus986 schrieb:aktuellen Kontext
Das kann verschiedene Gründe haben, warum ein Bewerbungsgespräch nicht zustande kommt oder negativ verläuft. Nichtsdestotrotz gibt der Arbeitsmarkt das her.diogeneo schrieb:woran dann?
Gerne. Suchbegriff "fachkräftemangel in deutschland", 1. Treffer, 1. Satz des Artikels:diogeneo schrieb:Kannst mir ja erzaehlen, wie es jetzt ist.
Quelle: Fachkräftemangel: Wirtschaft verliert 49 Milliarden Euro - Institut der deutschen Wirtschaft (IW)Werkstätten ohne Mechaniker, Baustellen ohne Elektriker und Altenheime ohne Pfleger:
Also ich habe mich bei vielen Firmen in D beworben. Mal "prophylaktisch".Klaus986 schrieb:verschiedene Gründe
Mit Aufenthalt in Chile? Woran könnte das wohl liegen??diogeneo schrieb:Also ich habe mich bei vielen Firmen in D beworben. Mal "prophylaktisch".
Also bin ich jetzt schuld, dass Niemand geantwortet hat?Klaus986 schrieb:immer die anderen
Dann hättest du mal einen vernünftigen Lebenslauf anhängen sollen. Wenn du nicht mal darlegst, wo du wohnst, will ich nicht wissen, was noch alles gefehlt hat.diogeneo schrieb:Haette die Mail auch aus D schreiben koennen. War also nicht mal klar, dass ich im Ausland bin.
Achja, vernuenftig.Klaus986 schrieb:vernünftigen Lebenslauf
Aber das ist, laut deiner eigenen Aussage, schon sehr lange her! Also setz deine Erfahrungen in D, die Jahre zurückliegen, nicht in einen aktuellen Kontext. Das ergibt doch gar keinen Sinn. Du hast dich damals beworben und darum findet man heute keine Jobs in D?diogeneo schrieb:Als ich in D war, haben ich mehr als 300 "Vernuenftige" gemailt.
Ich nehme mal an, dass Arbeitgeber nicht verstanden haben, dass sie nicht mehr aus einem Ansturm auswaehlen koennen, sondern, dass sie etwas tun muessen, wenn sie Bewerber haben wollen.Klaus986 schrieb:findet man heute keine Jobs in D?
Deine Schlussfolgerung ist totaler Blödsinn. Du findest keinen Homeofficejob in Chile, also ist es in D auch so. Was für'n Quatsch!diogeneo schrieb:Ich bewerbe mich derzeit genau wie, als ich in D war, fuer 100% Homeofficejobs, mit genauso wenig Erfolg, wie vorher.
Scheint sich also wenig geaendert zu haben.
Nennt sich Stellenausschreibung. Wenn dir persönlich diese nicht aussagekräftig genug ist, warum bewirbst du dich dann dort?diogeneo schrieb:Wenn ich einen Job anbiete, dann sollte ich mal zumindest erst mal vorgeben, was ich ueberhaupt will.
Warum sollte das "Wo" mein Home ist, Auswirkungen auf den Job haben?Klaus986 schrieb:Homeofficejob in Chile
Wenn ich glaube, dass ich diesen Anspruechen entspreche, warum wollen sie dann noch meinen CV?Klaus986 schrieb:Stellenausschreibung
Warum sollte ein in D ansässiges Unternehmen einen Bewerber einstellen, der in Chile lebt?! Ein vernünftiger Job setzt voraus, dass man sich auch persönlich kennt, bevor man einem x-beliebigen Menschen in Chile seine firmeninterne Zugänge für einen Homeofficejob aushändigt.diogeneo schrieb:Warum sollte das "Wo" mein Home ist, Auswirkungen auf den Job haben?
was soll das bedeuten?diogeneo schrieb:noch meinen CV?
Du glaubst, es herrscht ein Fachkräftemangel in D, weil Unternehmen nicht deutlich genug die Anforderungen angeben und damit ihre Bewerber verprellen? Sehr interessante Theorie.diogeneo schrieb:Mein Fazit:
Selber schuld.
Weil es unwichtig ist, wo ich lebe. Es gibt viele Digitalnomaden, die irgendwo auf der Welt sind.Klaus986 schrieb:der in Chile lebt
Das kann man sich nur leisten, wenn genug da sind, wo man auswaehlen kann.Klaus986 schrieb:Bewerber verprellen
Postitel in Informatikmanagement (Sinngemaess uebersetzt)Cheep-Cheep schrieb:was genau studiert?
Der waere erst nach der Untersuchung wieder gueltig. Faellt also weg. Koennte mir aber durch aus vorstellen, einen LKW von zuhause zu ueberwachen. Tec ist da, aber scheinbar zu teuer.Cheep-Cheep schrieb:LKW-Führerschein
Naja... Ein neuer Angestellter sollte wenigstens die ersten Tage persönlich im Unternehmen anwesend sein, um sich kennenlernen zu können. Ich stelle doch als Chef niemanden ein, der erst gar nicht ausreisen darf. Du diehst ja selbst, wie toll das funktioniert. Und schuld sind dann natürlich die Anderen. Ja nee, is klar!diogeneo schrieb:Weil es unwichtig ist, wo ich lebe. Es gibt viele Digitalnomaden, die irgendwo auf der Welt sind.
Es gibt sogar Paare, die sich nur ueber das Netz kennen. Warum sollte das bei der Arbeit nicht moeglich sein?Klaus986 schrieb:sich kennenlernen
Oh doch, natürlich kommt das an. Aber du darfst dich gerne als Unternehmensberater bewerben. Im Homeoffice natürlich. ;-)diogeneo schrieb:Scheint aber noch nicht angekommen zu sein, dass es nicht mehr so ist.
Und die ziehen dann auch homeofficemäßig zusammen, so rein virtuell. Und adoptieren Kinder (Zeugung wird wohl schwierig), die dann eine Woche bei Papa leben und eine bei Mama? Ohne sich jemals begegnet zu sein? Klar, wer träumt nicht davon?diogeneo schrieb:Es gibt sogar Paare, die sich nur ueber das Netz kennen. Warum sollte das bei der Arbeit nicht moeglich sein?
Ja, ich mache auch Beratungen. Aber die sind immer innerhalb von Projekten und werden nicht extra abgerechnet.Klaus986 schrieb:Unternehmensberater