Kann es nicht lassen. Ein bisschen Politik

• 576 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kurhaus_ schrieb:
@diogeneo
... Wann warst du das letzte Mal in Deutschland?
Man muss nicht in Deutschland sein, um über Deutschland informiert zu sein.
Meine Kusine lebt in den USA, weiß aber dank Internet und Kontakten viel über Deutschland, Slowakei und Südtirol.

Habeck will, dass die CDU auch die Brandmauer aufrecht erhält.
Demokratie ist , wenn man keinen Vizepräsidenten für den Bundestag der AfD zulässt.

Grünen-Spitzenkandidat: Robert Habeck gibt in Stuttgart ein Versprechen

Auch heute wäre Franz Josef Strauß ein "gefragter" Politiker.
Zuerst Schreien, ...., zum Schluß kommt nichts raus.

Strauß aktuell: „Es geschieht ein schreckliches Verbrechen – 1. Akt“

Zuletzt bearbeitet:
@pithein Bezogen auf unseren Herrn hier, wäre es trotzdem mal interessant zu wissen, da er ja angeblich nicht aus Chile raus kommt.

Dass man natürlich informiert sein kann, ist klar.

kurhaus_ schrieb:
Zwar schon ein paar Jahre her, aber so geschockt wie ich da war, glaube ich, dass es jetzt nicht mehr sein wuerde. Damals waren es naemlich noch ein paar mehr.
Ganz besonders geschockt hat mich der Typ am Flughafen, der an Rad vom Flugzeug lehnend ein Kippe geraucht hat, waehrend das betankt wurde.

Klaus986 schrieb:
Spätestens nach 5 Min.
Da muss Du halt vorher gut koordineren, gute Apps haben (zb Waze) oder einen Monstertruck.
Dann stoeren Dich Staus nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

pithein schrieb:
Mach da wirklich kein Geheimnis draus.

kurhaus_ schrieb:
informiert sein kann
Schon, aber es mit eigenen Augen zu sehen, hat mich damals schon hinten runter fallen lassen.

WDR Strory: "Die importierte Pflegerin - Aus Südamerika in den deutschen Bürokratie..."
Mir geht mein Mund immer weiter auf, je laenger ich diese Reportage anschaue.
Steht jetzt schon auf halb 4.
Ich bin Deutscher, habe in Chile neu Studiert, weil meine deutschen Studien in Chile nicht anerkannt worden sind. Als ich nach D zurueck kam, wurden dann das was ich in Chile gemacht habe auch nicht anerkannt.
Das Jobcenter hat mich dann als "unvermittelbar" eingestuft, mit einem Lkw-Fueherschein.
Also wenn man als Deutscher schon in D keine Arbeit bekommt, wie soll das dann als Auslaender funktionieren?

Wollte hier auch noch einen Fall erwaehnen, wo eine Chemikerin nach D ausgewandert ist und jetzt in Informatik arbeitet.
Kolumbianer haben eine komplett andere Kultur und sind nicht so einfach "abzuschrecken", wie Brasilianer.
Aber ich glaube man sollte doch einfach Taliban importieren. Die sind am haertesten im Nehmen.

Und das Witzigste: Menschen die aus einem "Entwicklungsland" kommen, "beschweren" sich ueber die schlechte Digitalisierung von D.
Damit muesste man eine neue Kategorie definieren: "Unterentwicklungsland".
Da waere dann D bei der Digitalisierung.

Zuletzt bearbeitet:
diogeneo schrieb:
Ganz besonders geschockt hat mich der Typ am Flughafen, der an Rad vom Flugzeug lehnend ein Kippe geraucht hat, waehrend das betankt wurde.
Auf gar keinen Fall!! Das muss Jahrzehnte her sein.

Schon alleine während der Betankung muss der Kollege am Schalter des Tankwagens bleiben. Anders geht es nicht aus Sicherheitsgründen. Das ist nicht wie an der Tankstelle, wo man einen Knopf drückt und es wird automatisch vollgetankt. Außerdem tankt ein Flugzeug selten komplett voll, sondern nur so viel, wie es braucht. Das hat nichts mit sparen zu tun. Ein Flugzeug darf mit zu viel Fuel in den Tanks nicht landen. Also ist das Quatsch, was du schreibst! Die Leute dürfen nicht mal ein Feuerzeug in der Tasche haben, wenn sie ein Flugzeug betanken. Das machen die ganz genau 1x. Danach betanken die nichts mehr am Flughafen.

diogeneo schrieb:
Das Jobcenter hat mich dann als "unvermittelbar" eingestuft, mit einem Lkw-Fueherschein.
Also wenn man als Deutscher schon in D keine Arbeit bekommt, wie soll das dann als Auslaender funktionieren?
Aktuell werden dir Jobs querbeet hinterhergeschmissen.

Zuletzt bearbeitet:
Klaus986 schrieb:
Leider nicht mal ein halbes.
Aber man sollte hier an dieser Stelle vielleicht auch Positives erwaehnen.
Wo ein Wille, da auch immer ein Weg.
Als ich in D angekommen bin, war ich keine einzige Nacht auf der Strasse.
Die Flughafenmission hat mir die Fahrt zur Unterkunft bezahlt.
In der Unterkunft konnte ich so lange, bis der Behoerdenkrahm erledigt war ohne irgendwelche Buerokratie bleiben.
Und nach schlappen 5 Monaten war auch "Alles" geregelt.
Gut, stand ja auch viel Geld dahinter. 4 Riesen fuer die Diakonie.
Allerdings, wenn ich das Geld bekommen haette, waere ich auch mit der Haelfte zurecht gekommen und das ohne jede Buerokratie.

diogeneo schrieb:
Und das Witzigste: Menschen die aus einem "Entwicklungsland" kommen, "beschweren" sich ueber die schlechte Digitalisierung von D.
Damit muesste man eine neue Kategorie definieren: "Unterentwicklungsland".
Da waere dann D bei der Digitalisierung.
Da muss ich dir leider zustimmen.

diogeneo schrieb:
Leider nicht mal ein halbes.
Dann ist das noch größerer Blödsinn.

Auf einem Vorfeld ist das Rauchen verboten. Da fahren regelmäßig Security und Flughafenpersonal rum. Jeder, der das sieht, würde sofort diesen Typen dort weg jagen!

diogeneo schrieb:
Die scheinen allerdings alle am Jobcenter abzuprallen
Wofür Jobcenter? Du kannst auch selbst Bewerbungen schreiben. Du kannst hier überall arbeiten bei entsprechender Qualifikation. In der Verwaltung, als Lehrer, als Bahnfahrer, im Supermarkt, bei der Polizei, beim Zoll, als Security, als Handwerker und und und. Wer hier arbeiten will, findet garantiert ohne große Probleme was. Ohne Zeitarbeitsfirmen, Voll-/Teilzeit oder Minijob.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Klaus986 schrieb:
selbst Bewerbungen
Habe ich ja auch, aber meisst nicht mal Antworten bekommen.

Klaus986 schrieb:
Wer hier arbeiten will, findet garantiert
Ja, so wie der Elektroingenieur mit VDE-Fortbildungen, der damals als Tuersteher beim Jobcenter stand.

diogeneo schrieb:
Die scheinen allerdings alle am Jobcenter abzuprallen
Dann sind sie außerdem zu blöd! Willst du wirklich arbeiten, bekommst du vernünftige Unterstützung. Du bekommst Weiterbildungen und Führerschein bezahlt, wenn dein Konzept halbwegs durchdacht ist. Hab ich in den letzten Jahren schon mehrfach erlebt. Diese Leute haben heute einen Vollzeitjob und verdienen gutes Geld.

diogeneo schrieb:
Ja, so wie der Elektroingenieur mit VDE-Fortbildungen, der damals als Tuersteher beim Jobcenter stand.
Willst du mir wirklich erzählen, wir haben in D genügend Fachkräfte?? :1f602: Solchen Leuten würde ich empfehlen in ein anderes EU-Land zu gehen, so wie alle anderen Fachkräfte es auch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Klaus986 schrieb:
Führerschein bezahlt,
Soso. Man hat mir die Bezahlung der jetzt noetigen medizinischen Untersuchung verweigert, damit ich meinen Fuehrerschein auch einsetzen kann.

@diogeneo Wo verweigert? In Chile?

Allgemein hast du sehr komische Ansichten von D, die sich überhaupt nicht mit der Realität decken.

• Danke
Klaus986 schrieb:
genügend Fachkräfte
Ja, die als Taxifahrer, Reinigungskraft oder sonst in unqualifizierte Arbeiten arbeiten.

Klaus986 schrieb:
Wo verweigert? In Chile?
Nein, In D. Weder Jobcenter noch Diakonie.

Zuletzt bearbeitet:
diogeneo schrieb:
Ja, die als Taxifahrer, Reinigungskraft oder sonst in unqualifizierte Arbeiten arbeiten.
Das liegt aber nicht am Arbeitsmarkt.

diogeneo schrieb:
Wie kann dir aktuell in D eine Unterstützung verweigert werden, wenn du am anderen Ende der Welt lebst?

• Danke
diogeneo schrieb:
Wollte das Jobcenter die täglichen Pendelflüge nicht bezahlen?

• Haha
Klaus986 schrieb:
Ich schreibe von dem Zeitpunkt, als ich in D war. Solltest Du doch verstanden haben.

Klaus986 schrieb:
täglichen Pendelflüge
Da meine Fluege immer so einen Tag gedauert haben, haette ich da gar nicht aussteigen brauchen.

Zuletzt bearbeitet: