diogeneo
Erfahrenes Mitglied
- 50
- Themenstarter
Da habe ich wenig Ahnung, aber bevor Jemand da rein kommt, muss er erst mal verhaftet werden und ohne Haftbefehl, wird das selten passieren.Klaus986 schrieb:U-Haft in D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Da habe ich wenig Ahnung, aber bevor Jemand da rein kommt, muss er erst mal verhaftet werden und ohne Haftbefehl, wird das selten passieren.Klaus986 schrieb:U-Haft in D
Wenn ich einen Haftbefehl und eine Festnahme habe, braucht es keinen Richter mehr, so lange der Haftbefehl gueltig ist.Blade Runner schrieb:braucht es einen Richter
Klaus986 schrieb:@Blade Runner Der Haftbefehl wird aber im unmittelbaren Zusammenhang erst ausgesprochen. Wenn ich jmd totschlage, komme ich in U-Haft. Auch ohne vorherigen Haftbefehl.
Und genau deshalb braucht er nacher auch nichts mehr zu machen, so lange Dieser "gueltig" ist.Klaus986 schrieb:Er erteilt einen Haftbefehl.
Ja, der Haftrichter muss das anordnen. Egal, ob normaler Haftbefehl oder der Haftbefehl für die U-Haft.Blade Runner schrieb:aller Wahrscheinlichkeit umgehend einen Haftrichter vorgeführt.
Tut mir leid, wenn ich da widersprechen muss.Klaus986 schrieb:Niemand wird per Haftbefehl gesucht, nur weil er in U-Haft soll.
Klaus986 schrieb:Ja, der Haftrichter muss das anordnen. Egal, ob normaler Haftbefehl oder der Haftbefehl für die U-Haft.
Was ich meinte ist, dass ein geltender Haftbefehl für eine noch frei rumlaufende Person auch eine richtige Freiheitsstrafe nach sich zieht. Niemand wird per Haftbefehl gesucht, nur weil er in U-Haft soll. Die U-Haft wird angeordnet, damit ein vermeintlicher Täter gar nicht erst frei rumlaufen kann.
Ich persoenlich bin nie festgenommen oder verhoert worden.Klaus986 schrieb:wieder frei gelassen und erst danach per Haftbefehl gesucht,
Dann war der erste Tatverdacht nicht eindeutig und erst durch weitere Ermittlungen ergab sich der dringende Tatverdacht.diogeneo schrieb:Aber ich kenne Faelle in D, wo das genau so passiert ist.
Oder einfach keine Zeit (Verfuegbarkeit).Klaus986 schrieb:erste Tatverdacht nicht eindeutig
wir reden über Aschaffenburg?diogeneo schrieb:Um auf den Messerstecher zurueck zu kommen
Nicht nur. Ist relativ "allgemeingueltig".Klaus986 schrieb:Aschaffenburg
Das hier ist die Plauderecke, nicht die Diskussionsecke.Cheep-Cheep schrieb:keine ordentliche Diskussion
BS. Du treibst es in Richtung Diskussion, indem du Themen ansprichst, die polarisieren, triggern oder eine größere Diskussion nach sich ziehen.diogeneo schrieb:Das hier ist die Plauderecke, nicht die Diskussionsecke.
Nein. Aber mein Geduldsfaden.diogeneo schrieb:Sind Dir die Popcorn ausgegangen?