Kann es nicht lassen. Ein bisschen Politik

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klaus986 schrieb:
einfach sch***egal
Stell Dir vor, Du bekommst auf einmal Deine Rente (Gehalt) als Cheque zugeschickt, weil Deine Bank Schwierigkeiten mit Hackern hat und keine Ueberweisungen mehr annehmen kann.
Wie egal waere es Dir, wenn dieser Brief dann einen Monat zu spaet kommen wuerde?
Begruendung von der Post:
"Wegen Dir betreiben wir doch kein Postzentrum in Deinem Dorf".

@diogeneo
Du brauchst kein Postzentrum vor Ort für einen einzelnen Brief.

@diogeneo
Weil es nicht in jedem Kaff ein Postzentrum gibt?
Ganz sicher.

diogeneo schrieb:
Stell Dir vor, Du bekommst auf einmal Deine Rente (Gehalt) als Cheque zugeschickt
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?? Du kannst darüber meckern, wenn die Wahlbenachrichtigung am 03.02. noch immer nicht zugestellt wurde. Es ist doch noch Zeit und die Frist noch lange nicht abgelaufen. Außerdem schreiben wir hier von 60. Mio!!! Zustellungen und nicht von einem einzigen Gehaltsscheck.

Sorry, aber langsam wird mir klar, woher deine ganzen Probleme kommen, bei deinen komischen Ansichten.

Regentanz schrieb:
in jedem Kaff ein Postzentrum
In "meinem" gibt es noch einen Kiosk mit Konzession, nur da wird wahrscheinlich nicht ausgetragen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Klaus986 schrieb:
wenn die Wahlbenachrichtigung am 03.02. noch immer nicht zugestellt wurde
Damit haette man mich meines Wahlrechts beraubt. Reklamieren hilft da auch nix mehr.

Klaus986 schrieb:
einem einzigen Gehaltsscheck
Was das mit einander zu tun hat?
Fuer Manche ist halt waehlen wichtiger als Geld.

Zuletzt bearbeitet:
diogeneo schrieb:
Damit haette man mich meines Wahlrechts beraubt. Reklamieren hilft da auch nix mehr.
Tja. Shit happens…

diogeneo schrieb:
Was das mit einander zu tun hat?
Fuer Manche ist halt waehlen wichtiger als Geld.
Was ziehst du für Schlüsse?? Wenn dein Gehaltsscheck bis zum 02.02. zugestellt werden soll, aber heute am 19.01. nicht da ist, gibt es nun mal keinen Grund zu meckern. Ganz einfach.

@diogeneo Übrigens habe ich auch noch keine Wahlbenachrichtigung erhalten. Jedenfalls war gestern keine im Briefkasten.

Zuletzt bearbeitet:
Klaus986 schrieb:
ber heute am 19.01. nicht da ist
Wenn er aber schon seit 15.1. da sein sollte, heisst das, das im Beispiel, ich kein Geld haette.

diogeneo schrieb:
Wenn er aber schon seit 15.1. da sein sollte
Wie immer ziehst du deine eigenen, falschen Schlüsse. Er wird ab dem 13.01. zugestellt und soll bis zum 02.02. zugestellt werden.

Ich habe auch noch keine erhalten.

Klaus986 schrieb:
eigenen, falschen
Laut Gesetz hat die Post jetzt zwar mehr als 2 Tage Zeit, aber stell Dir vor, Dir laeuft eine Frist vorher ab oder Du rechnest fest mit Etwas zu einem gewissen Zeitpunkt. Das ist dann nicht nur aergerlich.

diogeneo schrieb:
Eben und deshalb reklamiere ich vorher. Vielleicht bringt es ja dann noch was.
Hier im Forum? Du bist ein Witzbold.

diogeneo schrieb:
Wenn er aber schon seit 15.1. da sein sollte, heisst das, das im Beispiel, ich kein Geld haette.
Das kannst du noch so oft wiederholen. Er muss erst am 2.2. da sein. Laut Bundeswahlleitung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus986
@diogeneo
Leider….

Klaus986 schrieb:
... und nicht von einem einzigen Gehaltsscheck. ...
Gut, dass wir nicht in den USA leben.
Da ist es üblich, dass Gehaltschecks verschickt werden.

pithein schrieb:
Da ist es üblich,
Also in Chile ist es nicht normal ein Bankkonto zu haben. Kann ich mir fuer die USA auch vorstellen.
Frueher war es, weil die Banken nur Menschen mit Geld Konten gegeben haben. Jetzt ist es deshalb, weil es so viele Privatpleiten gibt.
Mir haben sie auch alle Konten zugemacht.
Nur gut, dass hier nach 5 Jahren jede Geldschuld verjaehrt. So musste ich keinen Privatpleite machen.

Die Autokolonne bei der Verbrecherpraesidentenbestaetigung hat mich irgendwie an den Film "Hungerspiele" erinnert.