Kann es nicht lassen. Ein bisschen Politik

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Regentanz schrieb:
Wenn man von den Umfragen bis jetzt ausgeht, aber die sind ja nicht in Stein gemeisselt.
Sogar eine Blaue Mehrheit ist ja auch moeglich.

@diogeneo Nein.

Doch.
So wie im Gaza.
Erst Nein, dann Ja.

@diogeneo
Nein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

diogeneo schrieb:
So wie im Gaza.
Erst Nein, dann Ja.
Hä? Gaza? Du bist verwirrt.

pithein schrieb:
Schon mal die Aktie verfolgt? Denen geht es ja soooooooo schlecht, dass sie sich gleich noch ein paar Millionenbonies einschieben.

@diogeneo
Die Aktie und die Boni mögen steigen, aber die Autobranche und die Zulieferer entlassen Leute.

Die Großen kassieren, die Kleinen lässt man laufen.

Mit unserer Wirtschaft gehts bergauf, wenn man Habeck glaubt.
Mindestens sein neues Buch: Den Bach rauf, verspricht einiges.

Wobei die AfD die wohl einzig relevante Partei ist, die ihren Wählern verspricht, es werde mit ihr an der Regierung schlechter gehen.

• Haha
Reaktionen: kurhaus_, Cheep-Cheep und Regentanz
prx schrieb:
Wobei die AfD die wohl einzig relevante Partei ist, die ihren Wählern verspricht, es werde mit ihr an der Regierung schlechter gehen.
Vor der Wahl kann man "alles" versprechen, halten konnte das noch keine Partei.
Ich schreibe oft, das "Geld" regiert mit.
Ohne Regierungsverantwortung kann die AfD alles versprechen, warum lässt mann sie nicht mitregieren? Da würde man ihre Grenzen erkennen.
Die Journalisten sollten sich mehr mit der Regierung beschäftigen. Kritische Stimmen tauchen langsam auf. Es dürfte aber zu spät sein, um den Höhenflug der AfD zu stoppen.

pithein schrieb:
, warum lässt mann sie nicht mitregieren?
Weil sie rechtsextrem ist und das das letzte Mal ziemlich schief gegangen ist?

pithein schrieb:
Da würde man ihre Grenzen erkennen.
Auch das hat man letztes Mal gedacht. Das hast du in Geschichte gelernt.

pithein schrieb:
Die Journalisten sollten sich mehr mit der Regierung beschäftigen.
Journalisten von ordentlichen Medien tun nichts anderes. Seitenlang inklusive Hintergrundsinformationen und sehr viel Kritik. Das kann dir nicht entgangen sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
pithein schrieb:
Vor der Wahl kann man "alles" versprechen, halten konnte das noch keine Partei.
Doch, das geht, zumindest teilweise. Indem man wie die AfD verspricht, es werde schlechter. Erst das Anschlussversprechen, es werde danach wieder besser als zuvor, wird nicht gehalten.

Regentanz schrieb:
Das hast du in Geschichte gelernt.
Nicht jeder Versuch, etwas zu lehren, kommt beim Belehrten erfolgreich an. In Deutschland und andernorts. Zumal Lehrer sowas von staatlich kontrolliertem Mainstream sind, Gehirnwäsche gleich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz und Cheep-Cheep
pithein schrieb:
Die Grünen glauben anscheinend fast alles, und verbauen einem die politische Zukunft.
Nein. Opferschutz geht vor Täterschutz, auch und vor allem, wenn es um den Vorwurf sexuellen Missbrauchs geht. Die Entscheidung war richtig. Fake News haben die Politkarriere verbaut.

Ich hoffe indes für Hrn. Gelbhaar, dass die Grünen nach dem Bekanntwerden in sich gehen, und das Ansehen des Hrn. wiederherstellen, soweit, wie Menschenmöglich.

pithein schrieb:
Niemand waehlt eine Partei, weil es andere auch machen. Wie hoch, oder tief sie faellt, sehen wir in 39 Tagen.

prx schrieb:
Dann scheinen sie ja Deins vergessen zu haben, also ich meine in der Waschmaschine.

Zuletzt bearbeitet:
pithein schrieb:
Fake also nicht nur bei der AfD.
Das hat aber nun gar nichts mit den Fake-Meldungen zu tun, die die afd selbst produzieren.

diogeneo schrieb:
Niemand waehlt eine Partei, weil es andere auch machen.
Kann durchaus passieren. Gruppeneffekt.

diogeneo schrieb:
Dann scheinen sie ja Deins vergessen zu haben, also ich meine in der Waschmaschine.
Der Gemeinschaftkundelehrer war ein ehemaliger 68er. :)

Zuletzt bearbeitet: