F-O-X
Enthusiast
- 2.025
prx schrieb:Es geht erklärtermassen gerade nicht um die.
Da erklärt Freund Habeck eben nichts dazu
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
prx schrieb:Es geht erklärtermassen gerade nicht um die.
Das ist ja auch völlig in Ordnung, aber es geht ja wirklich um viel höhere Beträge, als die, die ein "normaler" Sparer erwirtschaften kann.Flashlightfan schrieb:@Cowcreamer
Genau das hat mir vor vielen Jahren ein Finanzberater vorgerechnet, um meine Rentenlücke zu schließen.
Woher weißt du das?F-O-X schrieb:Die wird es aber wohl auch treffen.
Doch. Siehe den verlinkten Artikel.F-O-X schrieb:Da erklärt Freund Habeck eben nichts dazu
Das ist der normale und vernünftige Weg. Erst die grundsätzliche Idee, danach die genauere Ausgestaltung.F-O-X schrieb:Ist ja prima, dass der Herr Habeck was in den Raum wirft, ohne Details zu nennen und es sich danach zurecht zu biegen.
Genau um die Leute geht es nicht. Siehe Zitat.Flashlightfan schrieb:Was hat er gegen Leute, die arbeiten, Geld verdienen und versteuern, vom versteuerten Geld Aktien kaufen und später den Zusatzerlös genießen?
Für die realisierten Gewinne gibt es die Abgeltungssteuer. Da Sozialkosten auch aus Steuern bezahlt werden, leistet der Millionär, der seine Aktien verkauft, indirekt seinen Beitrag zu den Sozialkosten. Ob die Höhe angemessen ist, ist eine ganz andere Frage.Cowcreamer schrieb:Und wenn Millionen vorhanden sind, finde ich es nur fair, dass Erträge auch mit Sozialabgaben belegt werden.
Stimmt. Aber auch hier ist die Frage, realisierst du deine Gewinne (also lässt du sie dir in Euro, Dollar oder Rubel auszahlen) oder sind das reine Buchgewinne, die sofort wieder angelegt werden und sich bei der nächsten größeren Baisse in Luft auflösen?Cowcreamer schrieb:Soll heißen:
Ob du dann 1 Million oder 1 Milliarde hast, ist egal. Deine GKV-Beiträge sind gleich.
Hm, für Rentenanwartschaft und Krankenversicherung mußt du schon deinen Obolus leisten. Wenn deine Erträge natürlich weit über den Bemessungsgrenzen liegen, sind das Peanuts. Deine spätere (gesetzliche) Rente allerdings auch.prx schrieb:ohne nennenswerte Sozialabgaben bei voller Krankenversicherung und Rentenanwartschaft,
Naja, eine Krankenversicherung wäre schon nicht schlecht ...F-O-X schrieb:Und auf die soll er zum Solidaritätszuschlag noch Sozialabgaben zahlen?
Wer sein Geld so anlegt, wird kein Millionär. Da ist ja die Inflationsrate schon höher.F-O-X schrieb:Der Millionär, welcher 2 Millionen für 3,1% angelegt hat
Die Obdachlosen von LA haben ihre "Arbeit" gefunden. Feuerleger.F-O-X schrieb:wie die Leute in Arbeit gebracht werden
Ich hasse Verallgemeinerungen.Regentanz schrieb:die Oddachlosen
Und eine ziemliche Räuberpistole. Noch schlimmer als BILD.Cowcreamer schrieb:Die Meldung ist ja auch schon 5 Tage alt.
Hier in Chile wurde das in den Nachrichten eins zu eins uebernommen.Regentanz schrieb:ziemliche Räuberpistole