Kann es nicht lassen. Ein bisschen Politik

• 741 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
.mo schrieb:
Ist doch recht eindeutig, ab wann die Unterlagen gedruckt werden.
Und vorher kann man sie auch nicht verschicken.
Das sind dann im besten Fall 23 Tage, die die Post Zeit haette, um in die letzten Winkel der "Welt" (wo die Briefwaehler sitzen). Da sie aber erst am 10.02.2025 damit angefangen wird sie zu verschicken, sind es nur noch 13 Tage.

Termine und Fristen - Die Bundeswahlleiterin

Zuletzt bearbeitet:
@diogeneo
Klag dagegen oder lebe damit. Da musst du jetzt durch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: diogeneo
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_ und prx
Regentanz schrieb:
Damit kann ich noch leben. Allerdings mit den andere Rechtsbruechen von Behoerden nicht.
Deshalb werde ich noch ein paar andere Klagen starten.

@.mo
Danke! Das ist ja mal eine recht spannende Liste :1f44d:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

diogeneo schrieb:
Deshalb werde ich noch ein paar andere Klagen starten.
Das mach´ mal.

• Danke
Reaktionen: diogeneo
Herr Habeck im Wahlkampf.
Ich zahle für die Zusatzrente (Deutsche Lebensversicherer unter der Führung der Allianz) schon den vollen Beitrag für die Krankenkasse. Früher nichts.
Bei der Rente wird der Beitrag geteilt.

Habeck beteuert: "Es geht nicht um normale Sparer"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@pithein
Was ist jetzt dein Problem? Mit den aktuellen Beiträgen hat Habeck doch gar nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz
Ist das keine Politik!
Anscheinend zählst du den deutschen Wahlkampf, einschließlich Habeck, nicht dazu.
Was sagst du zu Habecks Aussagen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@pithein
Hat er damit vom Grundsatz her nicht recht? Details zur Höhe der Beiträge und ab welcher Kapitalsumme (100.000 €? 500.000 €?) das greifen soll gibt es ja noch nicht.
"Es geht darum, dass Leute, statt zu arbeiten, ihr Geld für sich arbeiten lassen und dadurch Einkommen generieren, und sich nicht beteiligen an der Finanzierung der Sozialsysteme."

Und warum ist das falsch?
"Herr Söder arbeitet sich in Wahrheit gar nicht an mir ab, sondern torpediert den Wahlkampf von Friedrich Merz. Das wissen auch alle."

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja prima, dass der Herr Habeck was in den Raum wirft, ohne Details zu nennen und es sich danach zurecht zu biegen.

Warum soll man die Menschen bestrafen, die Kapital generieren und für sich arbeiten lassen, damit durch dessen andere unterstützt werden?

Warum soll man die Menschen bestrafen, die mangels Kapital arbeiten müssen, und damit kein Kapital aufbauen können?

• Danke
Reaktionen: diogeneo, Regentanz, Cowcreamer und eine weitere Person
Regentanz schrieb:
Hat er damit vom Grundsatz her nicht recht?
Nein, hat er nicht.
Erst wird jahrelang propagiert, die eigene Rente durch Aktienerträge aufzubessern, und wenn es denn welche erfolgreich tun, will ihnen Herr Habeck sofort in die Tasche greifen.
Studie: Aktien-Anlage bietet Verbrauchern bessere Altersvorsorge
Keine Angst vor Altersarmut – so sparen Sie mit Aktien und Fonds

Regentanz schrieb:
"Es geht darum, dass Leute, statt zu arbeiten, ihr Geld für sich arbeiten lassen und dadurch Einkommen generieren, und sich nicht beteiligen an der Finanzierung der Sozialsysteme."
Was hat er gegen Leute, die arbeiten, Geld verdienen und versteuern, vom versteuerten Geld Aktien kaufen und später den Zusatzerlös genießen?

Sein Spruch hat aber etwas Wahres, er muss ihn nur etwas anpassen:
"Es geht darum, dass Leute, statt selbst zu arbeiten, andere für sich arbeiten lassen und dadurch Einkommen generieren, und sich nicht beteiligen an der Finanzierung der Sozialsysteme."

Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Warum soll man die Menschen bestrafen, die mangels Kapital arbeiten müssen, und damit kein Kapital aufbauen können?

Ähhhh....Weil das Geld nicht von den Bäumen gepflückt wird oder aus dem Horn des rosa Einhorn geblasen wird?

Wenn die Leute wenig Geld haben, dann müssen die halt ekelhafter Weise arbeiten gehen und die haben dabei noch Glück, Stichwort Fachkräftemangel.
Wenn diese zu wenig in ihrem Job verdienen, dann müssen die sich durch eine Fortbildung eine bessere Stelle erarbeiten.

Schon mal darüber nachgedacht, bevor man die "bösen Reichen bestraft", lieber das Volk in die Arbeit bringen soll 😉

• Danke
Wenn man von Kapitalerträgen leben kann, ohne zu arbeiten, muss das zugrundeliegende "angesparte" Kapital in die Millionen gehen.
Das betrifft vermutlich eher nicht den "normalen" Sparer.

• Danke
Reaktionen: diogeneo, Regentanz, prx und eine weitere Person
@Cowcreamer
Genau das hat mir vor vielen Jahren ein Finanzberater vorgerechnet, um meine Rentenlücke zu schließen.

F-O-X schrieb:
Die wird es aber wohl auch treffen.
Es geht erklärtermassen gerade nicht um die.

Aber mit Pauschalbesteuerung 25% auf Gehalt und Kapitalertrag, ohne nennenswerte Sozialabgaben bei voller Krankenversicherung und Rentenanwartschaft, damit könnte ich durchaus leben. 😁

Zuletzt bearbeitet: