Kann es nicht lassen. Ein bisschen Politik

• 250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dir ist nicht zu helfen.
Du schaffst es hiermit als allererste Person auf meine Ignoreliste, weil du einfach nur merkbefreit bist.
Tschö.

• Haha
Reaktionen: prx und Regentanz
Gesetzlich so vorgeschrieben, dass Fristen nicht eingehalten werden koennen.

diogeneo schrieb:
Wenn die Behoerde die Unterlagen nicht hat, kann sie sie mir auch nicht zustellen.
Wenn die Behörde sie grossflächig nicht rechtzeitig an die Wähler absenden kann, könnte der Termin mindestens der Auszählung der Stimmen platzen. Ein Problem, wenn die Post deines abgelegenen chilenischen Bergdorfs nur einmal wöchentlich zugestellt wird. Bei solchen Betrachtungen wird nämlich eingerechnet, ob Stimmen überhaupt etwas am Ergebnis ändern könnten.

Zuletzt bearbeitet:
diogeneo schrieb:
Gesetzlich so vorgeschrieben, dass Fristen nicht eingehalten werden koennen.
Offensichtlich hat das 70 Jahre funktioniert. Aber da warst du noch nicht da :lol:

Regentanz schrieb:
Behörde keine Unterlagen haben
Dann erklaere mir doch bitte, wie man sie haben kann, bevor sie gedruckt werden?

@diogeneo
Woher kennst du das Druckdatum?

@diogeneo
Seit 70 Jahren gibt es regelmäßig Wahlen…
Mit entsprechenden Fristen.

Zuletzt bearbeitet:
diogeneo schrieb:
Wusste gar nicht, dass Ampelkoalitionen seit 70 Jahren platzen.
Die FDP hat sich schon früher einmal vorzeitig aus der Regierung verabschiedet. War nur keine Ampel.

prx schrieb:
etwas am Ergebnis ändern könnten.
Also 50% der Ergebnisses ist fuer mich schon ausschlaggebend.
Gut, davon sind vielleicht auch nur die Haelfte in Gegenden, die durch Fristen rausfallen.
Dann sind es aber immer noch 25%.

prx schrieb:
Die FDP hat sich schon früher einmal vorzeitig aus der Regierung verabschiedet. War nur keine Ampel.
Die hat allerdings mit den Fristen nichts zu tun.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

diogeneo schrieb:
Dann sind es aber immer noch 25%.
Tu dich mit denen zusammen und klage gegen die Wahl. Wobei… die Briefwahlfristen waren noch nie ein Problem. Gut, dass du das nach 70 Jahren gemerkt hast. Die 25% werden froh sein. Muss die Geschichte der BRD neu geschrieben werden?

Zuletzt bearbeitet:
diogeneo schrieb:
Also 50% der Ergebnisses ist fuer mich schon ausschlaggebend.
Gehen wir mal davon aus, dass die Unterlagen in deinem Bergdorf nicht rechtzeitig eintreffen. Wenn dies dazu führt, dass es in deinem (deutschen) Wahlkreis auf eine einzige Stimme ankommt, nämlich deine, könnte es spannend werden - und Du berühmt. Sonst eher nicht.

Regentanz schrieb:
die Briefwahlfristen waren noch nie ein Problem. Gut, dass du das nach 70 Jahren gemerkt hast.
Allerdings sind 6 Wochen länger als 2. Bei der letzten FDP-Flucht lief es ja völlig anders.

Zuletzt bearbeitet:
Trag dich ins Wählerverzeichnis bis zum 2. Februar und bekommst du die Dokumente zugeschickt:

Wie die Bundeswahlleiterin mitteilt, sollten die Wahlämter die Briefwahlunterlagen bei frühzeitiger Beantragung in der Regel bis spätestens Montag, 10. Februar, den jeweiligen Postdienstleistern übergeben haben und diese die Wahlberechtigten dann innerhalb weniger Tage erreichen.

• Danke
Reaktionen: prx
@.mo
Das ist doch viel zu einfach…

prx schrieb:
Allerdings sind 6 Wochen länger als 2. Bei der letzten FDP-Flucht lief es ja völlig anders.
Es ist nicht die erste außerordentliche Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
1736696028692.png

@diogeneo
Ich sehe kein Druckdatum.

Regentanz schrieb:
Das ist das Datum, nach dem erst angefangen werden kann zu drucken.

Und das Das, ab wann sie dann bei den Waehler sein sollten:
1736696373882.png