Jung oder alt - anonyme Forumsumfrage: Wie alt bist du?

  • 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie alt bist du?

  • < 16

    Stimmen: 0 0,0%
  • 16 - 20

    Stimmen: 5 3,3%
  • 21 - 25

    Stimmen: 7 4,6%
  • 26 - 30

    Stimmen: 12 7,9%
  • 31 - 35

    Stimmen: 15 9,9%
  • 36 - 40

    Stimmen: 16 10,6%
  • 41 - 45

    Stimmen: 30 19,9%
  • 46 - 50

    Stimmen: 17 11,3%
  • 51 - 55

    Stimmen: 26 17,2%
  • 56 - 60

    Stimmen: 11 7,3%
  • 61 - 65

    Stimmen: 8 5,3%
  • 66 - 70

    Stimmen: 2 1,3%
  • 71 - 75

    Stimmen: 2 1,3%
  • 76 - 80

    Stimmen: 0 0,0%
  • > 80

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    151
rudolf schrieb:
Ich bin mit msdos und linux aufgewachsen
Hier fühle ich mich gut aufgehoben, da kann ich mitreden :)
Kann mich noch gut daran erinnern als ich ein paar Leute von einem privaten Internet-Verein fragte "Linux, was ist das?" und man mir dann sagte "komm vorbei, wir bringen dir das bei". Nach 2 Stunden hatte ich zig Zettel vollgekirtzelt und ein paar Tage später lief bei mir zu Hause Linux, und nicht mehr Windows :)
Und natürlich hatte man von O'Reilly die dicke Linux-Bibel auf dem Tisch liegen, "da steht alles drin was du wissen musst" :)

Klasse Umfrage, interessantes Ergebnis bislang :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Mich überrascht das aktuelle Zwischenergebnis auch. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
@Taba Mich nicht so, ehrlich gesagt. Vor allem, wenn es um Leute geht, die vielleicht länger als 3 Tage (= 1 Problem) hier aktiv sind.
 
Rak schrieb:
... Oder geben die älteren ihr Geld für Technik aus und reden drüber? ...

Mich überrascht das Ergebnis nicht. Ich bin seit weit über 30 Jahren dabei (1985 bis 2015 überwiegend Macs und iPhones) und mittlerweile in der Lage, etwas mehr Geld für die Technik auszugeben :biggrin:
 
Meinen ersten komplett eigenen PC hatte ich mit 16 und Handy mit 18. Davor konnte ich für Notfälle das Firmenhandy meiner Eltern (selbstständig) nehmen und den Gemeinschafts-PC nutzen. :p Meine Eltern sind echt alles andere als arm und haben materialistisch dauernd übertrieben, aber bei solchen Dingen wie PC und Phone waren sie echt zurückhaltend. Naja und anfangs hatte ich dann auch Handyrechnungen jenseits von gut und böse :D
 
Anscheinend liege ich noch gut im Schnitt. :smile:
 
Gut finde ich, dass man die abgegebene Stimme ändern kann - hat bei mir aber noch 4 Jahre Zeit... ;)
 
Hab jetzt auch meine Stimme abgegeben.:thumbsup:
 
Taba schrieb:
... hat bei mir aber noch 4 Jahre Zeit... ;)
Wie bei der Bundestagswahl, da kann man auch alle 4 Jahre seine Stimme ändern :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Da ändere ich aber nichts! :biggrin:
 
Ich muss meine Stimme hier schon in 2 Monaten anpassen, dann rutsche ich ein Stufe älter :scared:
 
Ich müsste bei meinem nächsten Geburtstag auch meine Stimme anpassen :D Aber das dauert noch etwas über einem halben Jahr :p
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Taba schrieb:
Gut finde ich, dass man die abgegebene Stimme ändern kann - hat bei mir aber noch 4 Jahre Zeit... ;)
Ich musste dann jetzt doch eine Anpassung vornehmen, bin aus dem Raster rausgefallen und eine Etage höher rein :biggrin:
 
@Queeky
Glückwunsch nachträglich! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Karakan76 schrieb:
So mal mitgemacht damit der Pegel sinkt. Wenn Franko und Sissi hier aufschlagen geht das Ding bis Anschlag hoch... :D
Wieso? Sissi ist laut eigenen Angaben von heute noch zu jung für den hier ab 60 geöffneten "Club der alten Besen".
*
Dagegen macht schon mein Nickname RES164 klar, dass bei mir alten Knacker noch ein Dampfradio VE301W steht siehe hier Volksempfänger VE301W – RadioWiki Die RES164 ist die Verstärkerröhre in der Mitte (zweite Bild von oben, Geräte-Rückansicht) . Zwecks brauchbarem Empfang kommt das Mittelwellen-Antennensignal allerdings nicht von einer Antennen, sondern gut abgeschirmt von mehreren kleinen 3 stufigen MW-Eigenbausendern in Größe von je einer Streichholzschachtel. Deren in die Senderendstufe eingebundene Modulatoren erhalten allerdings ihr NF-Signal von Empfängern, die wiederum Ihr Radio-Signal per DSL aus dem Internet erhalten. So kann man beim VE301W vorn am Abstimmknopf fleißig drehen und anscheinend 6 Mittelwellensender klar und deutlich empfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen und 398580
Ich bin auch länger als ein Problem geblieben, passe also auch gut ins bisherige Ergebnis. :thumbup:
 
Hätte ich nicht erwartet, dass der Altersdurchschnitt hier doch so hoch ist und ich noch drunter liege.
 
Ich grabe diesen Thread mal wieder aus und senke den Schnitt :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Linux das ich nicht lache. Wer kennt hier noch Fortran :biggrin: und Co. Als ich studiert habe wurde die PC-Programmierung noch auf Tonband gespeichert :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen

Ähnliche Themen

ses
Antworten
8
Aufrufe
271
kingoftf
kingoftf
ses
Antworten
60
Aufrufe
710
bananensaft
B
Anubis-Android
Antworten
4
Aufrufe
149
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten