Jugendliche in 2020

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wurstglocke

Gesperrt
3
Meine Beobachtungen

Sie sind erheblich weniger zutraulich wie früher

Sie wollen schneller erwachsen sein als früher

Mag jemand ergänzen? Bin 27 Jahre alt :)

Sie wollen nicht, sie müssen es oft.

Wie meinst du das?

Schlüsselkinder z.b müssen früher als ihre anderen Artgenossen erwachsen werden, da sie mehr Verantwortung übernehmen.
Auch die heutige Gesellschaft drängt die Kids immer früher in richtung Erwachsen werden. Anders als früher lastet mehr Druck auf den Kindern.

Ob das nicht in die falsche Richtung geht...

@Wurstglocke
Sie brauchen mehr Datenvolumen? 😇

• Danke
Reaktionen: hellmichel und iieksi
Heisst ja nicht um sonst" junge Erwachsene".
Naja es gibt kein Richtig oder Falsch, ob das frühe Erwachsen werden schadet oder geschadet hat hängt immer vom jeweiligen Charakter ab.

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem brauchen sie mehr Platz zum Chillen.

War letzten Samstag im RE zwischen Bad Kleinen und Rostock unterwegs. Neben mir etwas versetzt sdaß eine 25 Jährige die ihre Füße nackt auf die Sitze getan hat.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Wenigsten hat sie ihre Schuhe ausgezogen, andere legen ihre Füße, samt verdreckten Schuhe, auf den Sitz und gucken dich mit grossen verständislosen Kulleraugen an, wenn man ihnen erklärt, das die Füsse auf den Boden gehören und nicht auf den Sitz

Und? Die Jugendlichen vor 40 Jahren haben das auch schon getan. Na klar werden die Kinder heute schneller erwachsen als noch vor 20/30/40... Jahren. Das liegt an der Gesellschaft und den Möglichkeiten (schon mit 2 Jahren ein Smartphone). Ob das alles gut für die Entwicklung eines Kindes ist? Vermutlich nicht. Aber das sagt wohl jede Generation über die Folgende. Viel schlimmer finde ich da die schlechte Vorbildwirkung der Erwachsen, was aber auch mit deren Entwicklung und "fehlenden" Erziehung zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Aber in MV sieht man etliche Dinge lockerer als im "westen"

Nix gegen den Westen ansich :)

Zuletzt bearbeitet:
Das nennt sich Sozialisierung.
Ein stark schwankender Prozess.
Es sollte ja bekanntlich schon mal jedem Deutschen die Hand verdorren, der noch mal eine Waffe anfasst.

• Danke
Thema hast schon --> Jugend von heute

aber über Hannover könntest mal was schreiben ....

oder über Datenvolumen .....

🙄 😷 😇

• Haha
  • Danke
Reaktionen: holms und Schotti
@Spinatlasagne Nee, das war 2019, die Jugend von damals ist heute schon alt 😉

🙄
toneschh schrieb:
Hier sieht man auch gut sie wollen so sein wie alle. Wir haben früher noch rebelliert und verbotene Dinge getan...

... und dauernd mit neuen Konten & Threads die immer wieder selben Fragen durchgekaut. :sneaky: :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: alope, hellmichel und Dr.No
Wurstglocke schrieb:
Meine Beobachtungen

Sie sind erheblich weniger zutraulich wie früher

Sie wollen schneller erwachsen sein als früher

Mag jemand ergänzen? Bin 27 Jahre alt :)
Meinst du 27 Jahre oder 27 Accounts bei AH ?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und Schotti
Wurstglocke schrieb:
Vorallem brauchen sie mehr Platz zum Chillen.

sdaß eine 25 Jährige die ihre Füße nackt auf die Sitze getan hat.

Füße oder Beine? :D-old
Und wie tat sie die wo genau hin?

Jetzt mach ma nich so spannend...was geschah dann?
Mann, ich platze vor...Neugier, Wissensdurst! :D-old

Und die war sicher 25? Jaja, ihr lacht, doch da muss man heutzutage schon Vorsicht walten lassen, im Zweifelsfalle vielleicht zweimal hinkucken bevor man einmal hinlangt...Tonnen an Schminke jeglicher Coleur in jedem Alter, dat kann schon ins Auge gehen wenn´s blöd hergeht...Also das junge, frische Auge tut sich dabei natürlich recht leicht und befindet sich bspw gegenüber meinen langsam trüblich und wässrig werdenden, dennoch aber geübten, Sehorganen ganz klar im Vorteil; ich selbst muss da schon oftmals drei- oder viermal nachkucken bis ich die Gewissheit verspühre, da jetzt völlig ungeniert und unbefangen zupacken zu dürfen...(mann, was für´n Stuss!)

Schön, dann kann man sich ja in aller Öffentlichkeit gepflegt darüber unterhalten...:)-old

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Patman75 schrieb:
Jetzt mach ma nich so spannend...was geschah dann?
natürlich das was du denkst und deine Vorstellungskraft hilft dir sicherlich dabei😂
Mehr Infos wird es nicht geben, da der Account deaktiviert wurde

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
hach...seufz...dumm jetzt, immer komm ich bei sowas zu spät; naja, vielleicht auch ganz gut, soll doch letztlich ein TechForum bleiben, oder? :D-old
Oder plant hier etwa einer den Ausbau von, naja, sagen wir mal den Ausbau des Portfolios...

Zuletzt bearbeitet:
Lasst mal die Jugentlichen in Buss und Bahn oder sonst wo sitzen, die können im Alter noch genug stehen. 😎

• Danke