Jugendliche Aggression

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich würde mal interessieren, wer der Täter war 😡🤮

@toneschh Über ein "mieses Elternhaus" kann ich nichts lesen. Da kann man nicht einfach mal schnell die Eltern mitverurteilen..

• Danke
Reaktionen: MarioLemieux66
Doch, woher kommt sonst so eine Aggressivität?

@styyx Da gibt es viele Möglichkeiten. Eltern ist eine davon.

schule, mobbing, erziehung, herkunft

Zuletzt bearbeitet:
MachineHead schrieb:
Ja, scheint in der Tat ein Problem zu sein. Hier steht auch jeden 2-3 Tag in der Zeitung, dass man bei unseren Mitbürgern wieder ein Messer sichergestellt hat.

Achtung spoiler Alarm !! ich weiß schon was kommt:

zu wenig Datenvolumen und keine spanische SIM Karte

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: hellmichel, Mimm, Sissi_Sachsen und 4 andere
messer ist standard. und nur die mit zu langer klinge werden einkassiert. mit den kleineren kann man ja schließlich niemandem weh tun

Zuletzt bearbeitet:
Spinatlasagne schrieb:
ich weiß schon was kommt:
Das siehst Du natürlich völlig falsch.
Gib ihnen mehr Datenvolumen und sie haben für nix anderes mehr Zeit. :flapper: :lol:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Sissi_Sachsen, derstein98 und iieksi
MachineHead schrieb:
Dass die Herkunft eine mögliche Ursache für Aggression sein kann, ist mit relativ großem Abstand der größte Schwachsinn den ich seit langem gelesen oder gehört habe.

Wenn, dann vielleicht das soziale Milieu, wo Migranten auf Grund von jahrzehntelanger völlig verfehlter Integrations-, Sozial- und Wohnungsbau-Politik am unteren Ende leider häufig überrepräsentiert sind.
Trotzdem ist beispielsweise bei Messerstechern keine signifikante Häufung von Migranten feststellbar, wie die AfD vor ein paar Monaten lernen durfte.

• Danke
Reaktionen: MarioLemieux66, maik005 und melnik
Andi_K schrieb:
Trotzdem ist beispielsweise bei Messerstechern keine signifikante Häufung von Migranten feststellbar, wie die AfD vor ein paar Monaten lernen durfte.
Soso. Na dann frage ich mich, wieso gerade die Migranten immer häufiger mit Messern in der Tasche auffallen.

Wem fallen die denn wann und wo immer häufiger auf?
Ich vertraue da eher auf die Kriminalstatistik, als auf die gefühlte Wahrheit der Boulevardpresse oder der ein oder anderen relativ jungen Partei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und melnik
Ja, ich vertraue den Pressemitteilungen der Polizei auch. Und wenn wir schon beim Thema Kriminalstatistik sind, inwiefern sollte man der vertrauen? Die müsste bei der großen Flüchtlingskrise ja in die Höhe geschossen sein, war aber nicht so. Also alles getürkt?

Dann nehmen wir die Einbruchsdelikte. Jeden Tag steht bei uns im Presseportal, Einbruch hier, Einbruch da. Aber angeblich gehen die Einbruchsdelikte deutlich zurück. Passt nicht zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
@Andi_K ok, dann machen wir aus herkunft soziales umfeld. wollte dich mit diesem wort nicht erzürnen, sondern habe es einfach gewählt, weil ich dabei an kleine kids gedacht habe, die teddybären enthaupten.

• Danke
Reaktionen: Andi_K
styyx schrieb:
Die müsste bei der großen Flüchtlingskrise ja in die Höhe geschossen sein, war aber nicht so. Also alles getürkt?
Wieso müsste die in die Höhe schießen wenn ein paar hunderttausend Menschen nicht-deutscher Herkunft ins Land kommen? Versteh ich nicht...
styyx schrieb:
Dann nehmen wir die Einbruchsdelikte. Jeden Tag steht bei uns im Presseportal, Einbruch hier, Einbruch da. Aber angeblich gehen die Einbruchsdelikte deutlich zurück. Passt nicht zusammen
Es wird halt mittlerweile mehr über sowas berichtet. Die Diskrepanz zwischen abnehmender Kriminalität und zunehmender Berichterstattung darüber ist eigentlich bekannt und wurde schon oft diskutiert.

MachineHead schrieb:
@Andi_K ok, dann machen wir aus herkunft soziales umfeld. wollte dich mit diesem wort nicht erzürnen,
Danke dafür

• Danke
Reaktionen: maik005 und melnik
Andi_K schrieb:
Wieso müsste die in die Höhe schießen wenn ein paar hunderttausend Menschen nicht-deutscher Herkunft ins Land kommen? Versteh ich nicht...
Weil jeder, der hier illegal einreist, eine Straftat begeht.

"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst Gefälscht hast"

Ich habe im Verwandten/Bekanntenkreis, 2 Polizisten und eine Zugbegleiterin der Deutschen Bahn.
Ich höre mir oftmals ihre Geschichten aus dem Arbeitsalltag an.
Wenn ich dann noch mit offenen Augen und Ohren durch die Innenstadt gehe, ist es erschreckend, was in den letzen Jahren passiert ist.

In welche Richtung und wer das zu Verantworten hat, kann sich jeder seinen Reim selbst gestalten..

So..und nun Kram ich erstmal meine Stiefel raus, damit ich se Übermorgen Abend nicht Vergesse zu Putzen 😄

• Danke
Reaktionen: Pickel*
SvenAusPirna schrieb:
Ich habe im Verwandten/Bekanntenkreis, 2 Polizisten und eine Zugbegleiterin der Deutschen Bahn.
Ich kenne ebenfalls einen Bundespolizisten sehr gut und dadurch auch zwei Kollegen von ihm. Da hört man sehr viel.

Zuletzt bearbeitet:
Aber selbstverständlich, hinter Vorgehaltener Hand.....