Jetzt noch eine PlayStation 4 kaufen?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Julian92

Julian92

Dauer-User
200
Hallo,

ich möchte mir unbedingt mal wieder eine aktuelle Konsole zulegen, da ich immer noch eine alte,nicht mehr benutzte Xbox 360 habe und ich mal wieder ein bisschen zocken will.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob es Sinn macht die PlayStation 4 zu kaufen, da es ja gerade gute Angebote gibt (20% bei Media Markt z.B.) oder ob es mehr Sinn macht auf die neue PlayStation 4 neo zu warten, die ja Ende des Jahres erscheinen soll.

Ich habe eigentlich eher den Eindruck, dass Sony mit der neo nur versucht den Produktzyklus ein bisschen anzukurbeln, da es ja keine wirkliche "next Gen" ist, Oder gibt es gute Gründe auf die neo zu warten?

Was meint ihr?

Tja, ich befinde mich eben in der gleichen Situation...bin aus Österreich, und hier hatte der Hofer/Aldi die 4er mit 1TB für 299 im Angebot...bin wirklich schwer am überlegen, gerade die Filiale bei meinem Wohnort hat noch Restposten;
eigentlich gibt's da nur eines... zugreifen!

Ist doch wirklich ein starker Preis; was ich so gesehen hab, kostet das 1TB-Modell so ungefähr nen Fuffi mehr, bspw bei Amazon...

Oder doch lieber warten auf die Neue?
Also was ich so gehört hab, will sich die Neo dann mehr auf VR spezialisieren...lieg ich da richtig?

Bei Media Markt gibt es die 1TB inkl. 2 Controllern für 319€.

Ja, aber VR soll wohl auch auf der normalen PS4 laufen. Aber VR interessiert mich eh nicht. Ich will einfach nur ein bisschen daddeln.

Also ich glaub dann wären wir mit der 4er echt gut beraten... beide Preise finde ich sehr, sehr akzeptabel...

Hab meine PS4 im März 2016 gekauft (1TB mit 2 Controllern) für € 360.
Eigentlich für den Nachwuchs eines 2 wöchigen Besuchs gedacht, aber muss sagen :

... ich zocke gern drauf. Aus meiner Sicht (und im Vergleich zur neuen PS4 Neo) kein Fehlkauf. :thumbup:

Die "alte" PS4 --> Stabile Kiste, keine Beta Firmware und die Controller taugen auch.
Die neue PS4 --> wird wann released ???, ist teuer und hat eventuell Firmware bzw. Hardware (Controller) Macken.

Playstation 4 (PS4) Neo

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
500GB sollten aber auch locker ausreichen oder?
Spiele eh nur Fifa und ab und zu mal einen Shooter oder GTA.

Die kostet 255€.

Aber sicher. Falls später mal Platzprobleme auftreten und man nichts löschen möchte, dann
die Kiste aufmachen und die Festplatte gegen eine handelsübliche andere tauschen.

Okay danke.
Ich habe sie jetzt einfach mal bestellt.

• Danke
Zum Abschluss: Viel Spass mit der PS4 :)

Julian92 schrieb:
500GB sollten aber auch locker ausreichen oder?
Spiele eh nur Fifa und ab und zu mal einen Shooter oder GTA.

Die kostet 255€.
Naja, wie gesagt, das 1TB-Modell mit zwei Controller hier beim Hofer für 299... ist schon ein starker Preis.
Ist das Teil morgen noch da, werd ich's mir holen.
Die "Neo", tja, die Frage ist, inwieweit die Hardware da aufgerüstet ist...dann wird die sicher teurer...

Interessant ist dann glaub ich wieder die Fünfer, wo aber angeblich nicht vor 2019 erscheint.

Der Sony-Manager im Interview meinte, die originale Vierer wäre jetzt drei Jahre am Markt, und ist mindestens nochmal so lange aktuell; alles was die "Neo" können wird, kann die originale Vierer auch...
Wie gesagt, 299 für das große Modell ist sicher ein starker Preis; ich meine, viel günstiger wird die nimmer werden.

Na Patman, hast du noch was ergattern können ? [emoji102] [emoji6]

Nein...und jetzt könnt ich mich in den Hintern beissen.
Vor etwa vierzehn Tagen hatten die noch fünf Geräte, ich hatte die Aktion völlig übersehen und diese Konsolen waren Restbestände...so, dann bin ich einkaufen, und seh zufällig die PS in der Vitrine; hab dann gefragt, wieviel Konsolen noch da wären, naja, eben fünf Stück.
So, dann hab ich so hin und her überlegt, ob ich mir das Teil zulegen soll oder nicht, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, für den Preis, absolut...tja, das war gestern und leider zu spät.

Wollte mir jetzt ein Bundle bei Amazon holen, allerdings für 360 mit einem Spiel (SW Battlefront) und einem Controller, hab aber jetzt wieder umdisponiert, weil... das Angebot beim Hofer irgendwann vor Weihnachten nochmal kommt, und, Sony anscheinend jetzt zwei "neue" Vierer rausbringt; die "Neo" und ne Slim-Version der Classic... jetzt wart ich sowieso bis die neuen Konsolen da sind.

Blöd ist das trotzdem, für 299 hätte ich die Vierer gleich mitnehmen sollen, gar nicht lange überlegen.

Media Markt hat seine Aktion bis zum 24.08 verlängert. Kannst du da nicht aus Österreich bestellen?

Hab grad im deutschen MM gekuckt, kostet da aber auch 399€...bzw 319 für das 500GB-Modell.
Wenn ich die Classic jetzt noch kauf, dann hab ich das Teil die nächsten 3 Jahre, mindestens bis halt die Fünfer kommt, deshalb möcht ich eigentlich schon das 1TB-Modell.

Jetzt hab ich die Konsole drei Jahre nicht gekauft, da kann ich die vierzehn Tage bis Sony die Katze aus dem Sack läßt, auch noch warten.

Es gibt für alles kein muss ...
... daher ein weiser Entschluss.

• Danke
Was denkt ihr wird die Neo denn kosten, bzw die Slim-Version der Classic?
Ich hab da die letzten Jahre etwas den Anschluss verloren, aber Sony brachte glaub ich ja von jeder Version eine Slim raus, oder?

Von der Neo hab ich vorhin einen Artikel gelesen, der aus Fabrikationskreisen die Information haben will, dass die Neo deutlich stärker, also dicker werden soll (von drei Zentimeter mehr ist da die Rede), und auch schwerer werden soll, wobei hier die Rede von fünf Kilo war... ordentlicher Brummer.

Was wird das Teil wohl kosten?

Heute bei Media Markt, auch online, kauf 2 PS 4 mit 500 gb für 398 €, schon ein tolles Angebot. EBay Kleinanzeigen läuft fast über mit PS 4 für 250 €... [emoji16]

Starkes Angebot...aber mal schauen was Sony für die Slim und die Neo verlangt.
Es geistern Preise von 299$ für die Slim und 399$ für die Neo herum... wobei mir das etwas sehr wohlwollend geschätzt vorkommt... besonderes für die Neo.

Und nicht die etwaigen "Kinderkrankheiten" der neuen Konsolen zu vergessen ^^