Ist euch euer S6 (edge) schonmal runtergefallen?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zahnbürstenlecker

Zahnbürstenlecker

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute!
Mich würde mal interessieren, ob euch euer S6 (edge) schonmal runtergefallen?
Wenn ja: mit oder ohne Hülle?
Warum?
Wie (auf welche Seite oder Kante?)
Auf was für einen Boden?

Zudem würden wir noch rausfinden wieviel das Gerät aushält. ;)

Ich fange mal an:
Normales S6
Mit Silikonhülle und Panzerglas einmal auf den Asphalt auf die Kante

Ca 3Mal auf Fliesen (auf welche Seite weiß ich nicht mehr:( )

MfG

Versteh ich nicht warum dir das so oft passiert... Mir noch nicht 1 Mal!

Tja lag an einer zu kleinen Hosentasche :(

Und was ist passiert ?

Noch alles top;)
Bin btw top zufrieden :)

Bei dem Namen würdsch auch aus der Tasche fallen ;)
Mir ist noch kein Handy runter gefallen!

xD

Ja, wiederholt.
Keine Hülle. Bodenbeläge: Parkett, Sand, Asphalt.

Ergebnis: Display zerkratzt, Alurahmen ordentliche Kratzer (scheint sehr sehr weich).
Sonst funktioniert es top.

P.S.: Verarbeitungsqualität bzw. Materialien mies. Vorher viele anderen Handys gehabt. Keines war so leicht zu beschädigen. Hatte mal ein Motorola Razr i...Das musste ordentlich einstecken. Mit dem Metallrahmen konnte man Flaschen öffnen...nach 2 Jahren keine einzige Macke ;)

Klingt ja fies! Ich dachte bis jetzt, das das S6 viel aushält! :(

kannbisdreizählen schrieb:
P.S.: Verarbeitungsqualität bzw. Materialien mies. Vorher viele anderen Handys gehabt. Keines war so leicht zu beschädigen. Hatte mal ein Motorola Razr i...Das musste ordentlich einstecken. Mit dem Metallrahmen konnte man Flaschen öffnen...nach 2 Jahren keine einzige Macke ;)
Das ist ein Handy! Ein sehr teures dazu. Das ist nicht zum Runterwerfen oder Flaschenöffnen gedacht. Was denkt ihr Leute eigentlich, was man damit alles machen können soll? :confused2: So smart ist es nun auch nicht. Versuchst du denn, mit einem Flaschenöffner MP3s abzuspielen? Wohl kaum.

So würde ich ein Handy nichtmal behandeln, wenn ich es geschenkt bekommen hätte...

• Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Alurahmen nicht sehr belastbar. Das Handy Ist mir aus dem Rucksack langsam gerutscht auf den Asphalt (5cm Höhe) gefallen und es gab dann einen Kratzer als ob ich das Handy aus einem Meter fallen gelassen hätte (HTC One).

Das S6 ist das erste Handy, bei dem ich immer Angst drum habe wenn es in meiner Hosentasche ist!

Das ist der Preis der Schönheit, klar sind Alu und Glas nicht so belastbar wie Plaste/elaste...

Deshalb wäre das Ding neu nix für mich, da hätt ich täglich Alpträume das des Ding mir runtersemmelt.

Darkmenneken schrieb:
So würde ich ein Handy nichtmal behandeln, wenn ich es geschenkt bekommen hätte..
Ein Smartphone ist für mich genau eine Sache: nötiger Gebrauchsgegenstand. Weder Statussymbol noch Spielgerät.
Ich habe echt keine Lust ein Handy in eine Hülle zu packen und es dann in Watte zu packen. Das Ding lebt 2 Jahre mit mir.
P.S.: Bis jetzt hat sich noch keines meiner Telefone beschwert - alle haben viel erlebt und waren stets gut geladen :)

Generell gilt es selbstverständlich eigenes wie fremdes Eigentum zu achten. Aber das ein Handy hinfällt, hat rein gar nichts damit zu tun "wie man ein Handy behandelt". Und doch, ein Telefon sollte meiner Meinung nicht nur "gut" aussehen, sondern auch so entwickelt und gebaut sein, dass es den Anforderungen des täglichen Lebens standhält. Und fette Kratzer nach einem 5cm Fall sprechen nicht für eine besonders stabile Alulegierung. Das machen andere einfach besser.

Naja ein S3 ist aus ca 15cm auf die Kante gefallen und hatte ne Spider-App :D

Das doofe, das kann man so nicht festmachen. 1 S6 wird vllt aus 1 meter fallen und nix passieren, das andere fällt von 30 cm und display am arsch. Durch irgendwelche Spannungen im Glas die aber auch dahingehören um die Härte zu erreichen ect. Alu rahmen... klar, da sollte man vorne rein wissen es ist weich + Glas rückseite, ist nicht grad das handy für aufm bau. das sollte man aber durch gesunden menschenverstand wissen. Die Ausrede alltagsgegenstand gilt nicht, dann such dir auch ein für deinen alltag taugliches und macht nicht den hersteller dafür schuldig. ist doch EURE kaufentscheidung. Und wer nunmal aufm bau arbeitet z.b. sollte sich das logischerweise überlegen.

kannbisdreizählen schrieb:
Hatte mal ein Motorola Razr i...Das musste ordentlich einstecken. Mit dem Metallrahmen konnte man Flaschen öffnen...nach 2 Jahren keine einzige Macke ;)

Das kann ich bestätigen, das Ding hat ordentlich eingesteckt!
Und auch mein aktuelles Mi2S muss seit 2 Jahren einstecken. Die wurden aber auch beide für ne Benutzung gebaut, nicht für ne Watteschachtel. Ein S6 käm mir aus den Gründen (und 100 weiteren) nicht ins Haus. ;)

Mein S6 edge hatte ich keine 14 Tage, und das hatte beim Verkauf schon leichte Spuren am Rahmen von der KFZ Halterung, ich will gar nicht wissen wie das nach 100 mal rein und raus in der Halterung ausgesehen hätte..... nach ungefähr 10 mal einsetzen in die Halterung waren Schleifspuren am Rahmen zu sehen.