kmo
Erfahrenes Mitglied
- 45
Ein Arbeitskollege hat mir gestern seine neuste Errungenschaft gezeigt, ein Huawei P20 Pro mit DualSim in der Farbe Twilight. Als ich ihn fragte wie viel er dafür gezahlt hat meinte er 515 Euro. Das konnte ich nicht glauben weil ich es erst am Sonntag davor Online für 600 Euro gesehen habe. Dann hat er mir die Seite gezeigt Es war digitec.ch. Er hat es sich Postlagernd schicken lassen und ist dann nach Feierabend kurz rüber gefahren und hat es bei der Post abgeholt. Jetzt habe ich das mal geprüft. Aktuell kostet es bei digitech.ch 518 Euro. Das sind grob überschlagen 65 Euro weniger wie auf amazon.de. Jetzt bin ich neugierig geworden. Ich habe jetzt nach dem Carinthia Micro Tent Plus gesucht, also eine komplett andere Kategorie. Das kostet direkt bei carinthia.eu 749 Euro. Bei dem schweizer Onlineshop outdoorfeeling.com kostet es nur 640 Euro. Das sind mehr als 100 Euro weniger. Jetzt bin ich stark am zweifeln dass die Schweiz doch nicht so teuer ist wie es immer heißt sondern in einigen Kategorien sogar günstiger und am Ende mehr Schall als Rauch ist. Bei mir ist der Mythos Schweiz=Teuer gestorben und ich werde wohl jetzt öfters mal über die Grenze schauen, da ich es dorthin auch nicht weit habe. Wie seht ihr das? Ist das Zufall oder doch mehr Regel wie Ausnahme?