iSkin: Die aufklebbare Bedienung für Smartphone und Co.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Konzept finde ich schon irgendwie interessant.

Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht an einen größeren Erfolg, da
1. die Marketingstrategie des "iWhatever" mittlerweile schon unglaublich langweilig geworden ist und daher hinfällig (ich glaube, das kleine i ist nur noch eine Farce, abgesehen vielleicht von den Apple-Produkten selbst)
2. das danze Ding scheinbar relativ kompliziert an-, um- oder abzulegen ist
3. die Optik noch lange nicht so ausgereift ist, als dass man sich sowas "ankleben" würde.

Aus den genannten Gründen glaube ich daher nicht an einen kommerziellen Erfolg. Sollte die Entwicklung nicht noch einen massiven Sprung nach vorne machen, bleibt in der Zukunft wohl nur ein Nischendasein ;)

Na ja, ich denke momentan ist, überall in der Industrie, das große Tasten nach The next big Thing.
Ich empfinde irgendwie einen Stillstand, wobei es auch sein kann das es mir nur so vorkommt. Die Smartphones unterscheiden sich eigentlich kaum noch und wirklich neues kommt auch schon länger nicht mehr.
Immer höhere Auflösungen und stärkere Prozessoren, dass war es dann aber auch, abgesehen von ein paar neuen Gimmicks.

Es gibt viele hervorragende Ideen, aber an der Umsetzung hapert es meistens noch.
Es ist so viel in der Mache, von diesem Zeug bis hin zur Virtual Reality, Suche nach neuen Energiequellen oder bessere Ausnutzung der vorhandenen usw.
Und alle probieren, testen, forschen, immer in der Hoffnung, die nächste Revolution loszutreten.
Trotzdem sind diese Sachen enorm wichtig, auch wenn sie wenig praktikabel zu sein scheinen.
Denn sie können eventuell als Grundlagen für spätere Projekte dienen, quasi als Impulse.