iPhone für das Galaxy S23 Ultra aufgeben?

• 1.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The_Rock01 schrieb:
Habe heute meine Apple Produkte verkauft, 14 pro max, airpods pro und watch 6

Mein Beileid 😁
Ernsthaft: Ist selbstverständlich Deine ureigene Entscheidung.

Bin nur gespannt, wie lange es diesmal dauern wird, ehe Du wieder zu Apple zurückkehren wirst.
Denn, bitte verzeih mir, das wird nicht so bleiben, wie ich Dich einschätze.

Jedenfalls viel Spaß, womit auch immer.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Queeky, Daichink und 5 andere
Ich vermisse iPad und iPhone in den letzten Tagen auch nicht. Sogar die Handlichkeit des kleinen iPhones fehlt mir fast gar nicht.

Gibt es doch noch eine Galaxy Watch für mich? 🤔

Staubiii schrieb:
@The_Rock01 interessant. Kurz offtopic, aber wo bekommt man den gute und vor allem auch die angezeigten Preise für solche Geräte? Möchte mich auch von ip14Pro, airpods pro u. AW5 trennen ..
Habe es privat verkauft für 1.260

@The_Rock01 Aber nur für das pro Max 1260 oder?

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ja

@Echnaton ich verstehe diese Gehässigkeit irgendwie nicht.
Es bleibt doch jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld anstellt.
Diese "Nibelungentreue" zu bestimmten Marken habe ich eigentlich nie verstanden. Man könnte meinen die Leute sind bei den Firmen angestellt bzw. würden Geld dafür bekommen.
Warum sollte er nicht irgendwann wieder zu Apple greifen. Könnte mir genauso gehen.
Warum muss es ein entweder oder geben?

Einen Kommentar vorher schreibst Du noch warum man sich streiten muss nur um dann kurz darauf jemandem zu kritisieren.

• Danke
Reaktionen: KiXTeR
Du scheinst der einzige oder einer der wenigen zu sein, der @The_Rock01 nicht so "richtig" kennt.😂

Er weiß, wie ich das meine, er weiß das es nicht gehässig ist, sondern meilenweit davon entfernt.
Er weiß, dass es eher ein kleines necken ist, denn er weiß selbst, das er etwas wankelmütig ist und oft zwischen den Systemen oder den Smartphones wechselt.
Wenn man möchte, kann man das alles aber auch als nicht eingeweihter, aus meinem Beitrag herauslesen.
Du wolltest das scheinbar nicht.

Und davon abgesehen, Kritik ist kein Streit, solange sie sachlich, unaufgeregt vorgetragen wird. Nennt sich auch Gesprächskultur. 😉

Und ich mache es mir da leicht, denn für mich gibt es das von Dir beschrieben "entweder - oder" nicht, nutze immer schon beide Welten.
So gerate ich niemals ins Wanken.😁

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Berichtigt
  • Danke
Reaktionen: MasterChiefSun, mikesch dauerhaft, Queeky und 7 andere
Ich glaube es kommt darauf an was du gerne nutzt. Ich persönlich würde immer ein Android (Samsung) einem iPhone vorziehen. Alleine weil man Apps easy als APK installieren kann und Android einem viel mehr Freiheiten in solchen Aspekten gibt. Vom Akku her ist Android mittlerweile auch auf Augenhöhe.
Bist du jemand der viele Fotos macht und viel auf social Media postet (Insta/ tiktok und co) kommst du um ein iPhone nicht herum. Die Bilder sehen auf diesen Plattform mit einem iPhone einfach besser aus. Megapixel hin oder her. Fällt mir bei meiner Freundin immer wieder auf. Es hat schon einen Grund warum alle Influencer Apple nutzen.
Selbes gilt wenn du sowieso viel im Apple Cosmos unterwegs bist. Android Gerät mit nem Mac verbinden ist einfach pain in the A... ! Völlig umständlich, man muss rumdoktern. Macht kein Spaß. Will anstecken und fertig! Daher kein Vergleich zu ner Verbindung Android/ Windows.
Aber wenn ich mir beispielsweise rein die Qualität der Bilder angucke finde ich Android besser.
Wie Apple das macht, dass die Bilder / Videos auf den besagten Plattformen einfach besser aussehen kann ich nicht sagen.

Samuel91 schrieb:
Ich glaube es kommt darauf an was du gerne nutzt.

Völlig richtig, ganz entscheidend.
Ich nutze beides gerne, bin kein Influenzier.

Und damit verabschiede ich mich aus diesem Thread.

Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton Sorry, dann habe ich das falsch verstanden. Bin dann doch nicht so oft im Forum:)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Obelix65, Hangul und eine weitere Person
Also ich habe mich jetzt auch für das S23 Ultra entschieden. Mein iPhone 14 Pro Max 256GB steht zum Verkauf bereit. Wenn es jemand kaufen sollte ist es dann halt weg. So lange behalte ich es noch und nutze es auch.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Dennis998 was hat dich an Apple gestört, dass Du jetzt Deines so schnell wieder abgeben möchtest?

• Danke
Reaktionen: Daichink
Apple war für mich perfekt weil ich mich drauf verlassen konnte und ich habe immer gesagt sobald Samsung endlich die Kurve bekommt bin ich wieder da.
Und das ist mit dem ultra passiert, deshalb gibt es für mich kein Grund mehr ein iPhone zu nutzen

• Danke
Reaktionen: Dadoman30, takoz38 und Hangul
ist doch super das es im Premium Segment wieder richtige Alternativen gibt, man hat die Wahl zwischen Apple oder der Samsung S 23 Reihe und kann nach persönlichem Gusto entscheiden was einem persönlich am besten gefällt,

was nun wirklich besser ist, ist nun wie bei der Entscheidung, ich esse lieber Erdbeeren oder Äpfel.

Bei Samsung bekommt man obendrauf noch ordentlich Rabatt und Zugaben und muss nicht so sinnfreies teures Zubehör wie ein Lightning Kabel kaufen , finde da müsste jetzt eigentlich Apple auch nachziehen, denn die Einzigartigkeit haben sie verloren und auch Angebote machen,

uns als Käufer kann sowas doch nur recht sein, besser kanns für uns nicht laufen...

P.S. Geheimtipp wer was klappbares sucht: sowas wie Fold oder Flip zum zusammenfalten hat A... gleich gar nicht im Angebot

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
The_Rock01 schrieb:
Apple war für mich perfekt weil ich mich drauf verlassen konnte und ich habe immer gesagt sobald Samsung endlich die Kurve bekommt bin ich wieder da.
Und das ist mit dem ultra passiert, deshalb gibt es für mich kein Grund mehr ein iPhone zu nutzen

Ich sehe eher das Problem, dass Samsung erstmal beweisen muss, dass sie dauerhaft diese Qualität liefern.

Was mich bei Samsung stört, ist diese Wankelmütigkeit. Akkulaufzeit S22 Serie z.B. usw. Schlechtere Prozessoren für den Deutschen Markt . . .

Apple ist da zuverlässiger. Klar haben die sich auch schon Knaller geleistet, aber sie lernen draus. Die Frage ist, ob sie vor lauter Gier dahinter kommen, dass die Preispolitik sich auf Dauer nicht auszahlt. Darum ist es sehr gut, dass Samsung mit der S23 Serie geliefert hat.

Und Google/Pixel sollte man auch nicht vergessen, ich denke das wird in Zukunft der härteste Konkurrent sein für Apple. Auch und gerade wo sich Google neue Einnahmequellen erschließen muss, da die KI-Bots an die Tür klopfen, und die Werbeeinnahmen für die Suchmaschine dann evtl. nicht mehr so sprudeln werden (Vermutung).

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Hangul, Daichink und eine weitere Person
@Obelix65 nicht nur Pixel, auch die anderen Hersteller kommen langsam "ran". Motorola, Oppo, Sony etc. bauen mittlerweile auch gute Geräte. Kann dem Markt nur gut tun.
Vielleicht gelingt dieses "one more thing" Apple auch wieder und alle stürzen sich auf das 15 er.
In Zeiten der Clouds und Streams sind ist das umsteigen nicht mehr so dramatisch.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
@Soja1973 da kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht richtig sagen.
Du glaubst nicht wie ich anfangs über das iPhone geschimpft habe. Ich war von Anfang an bei Samsung mit dem s1 und wollte dann einfach mal was neues. Deshalb habe ich das iPhone gekauft.
Anfangs war ich vom iPhone sehr enttäuscht. Es gab so wenig Einstellungsmöglichkeiten. Die Tastatur hat mich gestört, banale Dinge wie die Lautstärke des Klingelton und Wecker separat einstellen ging nicht. Es war einfach sehr einfach gehalten.
Zum Beispiel das Alwalys on Display, entweder an oder aus. Mehr Möglichkeiten gab es nicht.... Wenn ich dann die Möglichkeiten des always on Display von Samsung Vergleiche, also die Einstellungsmöglichkeiten....da liegen Welten dazwischen (auch wenn man vieles wahrscheinlich nicht braucht)

Aber in den 4 Monaten hat man sich einfach an die "Einfachheit" vom iPhone gewöhnt. Wie soll soll ich es am besten ausdrücken. Es funktioniert einfach beim iPhone. Ohne Ängste, dass plötzlich im Hintergrund irgendwelche Google play Services den Akku wieder leer saugen oder irgendwelche Apps die im Hintergrund laufen und den Akku killen.

Es sind wirklich die Kleinigkeiten beim iPhone die mir gefallen haben. Zum Beispiel nur das einmalige tippen auf das Display um es aufzuwecken.

Das scrollverhalten fand ich ehrlich gesagt auch beim iPhone einen ticken besser. Es war smoother.

Auch das Zusammenspiel mit der Apple watch fand ich besser als mit der galaxy watch 4.

Die SwiftKey Tastatur finde ich aber wieder bei Samsung deutlich besser.

Fotos haben sich immer abgewechselt. Mal war Samsung, mal Apple besser.

Ich habe jetzt 3 Wochen verglichen, gemacht und getan aber richtig 100% überzeugt wäre ich mit keiner meiner Entscheidung gewesen.

Es hat wirklich beides seinen Reiz.

Aber im Endeffekt habe ich mir folgendes gefragt, welches Telefon bietet mehr Möglichkeiten? Und da kann man mit dem Samsung einfach mehr Einstellen, machen, Spaß haben.

• Danke
Reaktionen: Zegoh, WolfgangN-63, Queeky und 3 andere
Bei mir war es auch so das ich immer über Apple am schimpfen war, bis ich es mit dem 11 pro max doch versucht habe.
Da habe ich aber noch oft hin und her getauscht weil es wirklich schwer war.
Dann kam von Samsung immer noch nichts was meinem Alltag vernünftig und zuverlässig läuft also mit dem 13 pro max weiter bei Apple.
Für die Performance und Laufzeit habe ich auf
Anpassbarkeit, Zoom Kamera, Freiheit im nutzen des Systems, verzichtet.
Aber jetzt wo das Samsung genau so super läuft ist das vorbei und endlich wieder eine Zwischenablage man habe ich das vermisst, wenn man mal mehrere sachen kopieren muss.
Aber ich rate jedem der Interesse hat das iPhone eine Chance zu geben.
Ich hatte 1 1/2 Jahre meinen Spaß aber jetzt wird es Zeit nach Hause zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink, takoz38 und eine weitere Person
Wie wäre es wenn sich nach knapp einer Woche und über 100 Antworten der Threadstarter @mutrata hier in dieser Diskussion mal wieder melden würde? Hast du jetzt ein Bild bekommen bzw. dich entschieden ob du auf das S23 Ultra wechselst oder nicht?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink, qwyx und eine weitere Person
Hast du schon mal was von "Klassischer Konditionierung" gehört? Nicht? Genau das hat der Threadstarter wohl beabsichtigt, und amüsiert sich nun köstlich, weil nämlich u.a. die immer Gleichen das immer Gleiche 1000x wiederholen.
Allerdings geht es dann tatsächlich richtig gesittet zu hier in diesem Thread. Das war wohl anders gewünscht. 🙂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MasterChiefSun, mikesch dauerhaft, WolfgangN-63 und 6 andere