iPhone für das Galaxy S23 Ultra aufgeben?

  • 1.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hello again!
Ja ich bin wieder da und was soll ich sagen, ein S23 Ultra liegt vor mir und ich habe mein iPhone angeschlossen, damit die Daten rübergezogen werden. Ich bin also wieder Samsung User :D
Warum? Ein Grund ist dass es mir gefällt wie Samsung auch nach wie vor an der Kamera arbeitet, im Gegensatz zum iPhone. Klar das neue Update gefällt anscheinend nicht jedem aber sie machen wenigstens was. Beim iPhone wird man für immer (14er Modelle und davor) die überbelichteten Bilder beibehalten. Auch wenn meine Frau noch ein iPhone hat, bin ich mir sicher dass ich nun endlich in der Android Welt ankommen werde.

Von daher freue ich mich wieder über die Kameradiskussionen (Bewegbilder :D) und auch sonstige Diskussionen. Was man aber sicher sagen kann, das Samsung S23 Ultra ist momentan DAS BESTE was man für das Geld bekommen kann (habe 979€ wie neu bei einem Händler für 512GB gezahlt). Für den Preis kann ich mein 14 Pro Max 128GB ca. auch verkaufen.

Also jetzt allen einen schönen Tag und ich richte mal fleißig weiter ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno, Blacky12 und Sterny90
Was die besten Kameras angeht, so hat sich Stiftung Warentest das neulich mal näher angeschaut:
Das sind die Smartphones mit den besten Kameras
Bei den Top-Modellen dürften es da wohl eher Kleinigkeiten sein, in denen sie sich unterscheiden, wenn sie am Ende mit der gleichen Note abschneiden.
Am Ende wird es dann der persönliche Geschmack sein, ob man eher zum einen oder zum anderen Handy greift.
Samsung ist für mich, was die Kameras angeht, eine reine Bastelbude geworden. Sie brauchen monatelang, bis die Kamera dann endlich mal top ist. Und am Ende beeindrucken sie die Nutzer dann mit so Kleinigkeiten wie, dass sie nun einen 2x Zoom zur Auswahl noch hinzugefügt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Wenigstens macht Samsung noch was und nicht wie Apple überhaupt nichts mehr zu tun. Die Überbelichtung nervt teilweise extrem und die lensflaires bei lowlight sind die stärksten aller Geräte die ich bisher nutzte. Die können lowlight Bilder wenn Lichtquellen da sind total versauen.

Dann behandeln sie die Einführung eines 3x Zooms wie eine Revolution und das always on Display ebenso welches aber funktional total eingeschränkt ist.
Aber das nutzloseste bisher ist die langweil Island.
Sogar große Apps nutzen sie bisher nicht.

Also man sieht keiner ist perfekt, aber das Apple so Minderwertige Linsen was das lensflaire angeht verbaut nervt gewaltig. Habe es versucht zu vermeiden zb abends von einer Kirmes Bilder zu machen, einfach nur schrecklich. Wohingegen die Überbelichtung am Tag nicht so schlimm aber trotzdem störend im Vergleich mit den lensflaires sein kann.
Das sind die beiden Punkte die mich am iPhone so krass stören, und es zieht sich über alle iPhone Generationen weg. Also Apple interessiert sich für diese Probleme null.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Flares, oben Iphone 14 Pro , dann S23 Ultra - man beachte die linken Laternen. Da ist quasi mein Testbild für Flares

IMG_0488.JPG20230414_230449.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

The_Rock01 schrieb:
Smart HDR 4 hellt meist den Vordergrund sehr stark auf, mehr als Samsung. Das war beim Iphone 12 noch gravierender.
Das sind eben die Extreme - Xiaomi 13 z.B. lässt ab einem bestimmten Punkt die Schatten gnadenlos schwarz absaufen, Apple macht das Gegenteil und zieht die Helligkeit durch HDR hoch. Ich würde das aber nicht "Überbelichtung" im klassischen Sinne nennen.

The_Rock01 schrieb:
Minderwertige Linsen
Das in Bezug zu Samsung zu nennen mit ihrem schrottigen 50 MP Linsenaufbau ist lustig :1f606::1f606:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
The_Rock01 schrieb:
Wenigstens macht Samsung noch was und nicht wie Apple überhaupt nichts mehr zu tun. Die Überbelichtung nervt teilweise extrem und die lensflaires bei lowlight sind die stärksten aller Geräte die ich bisher nutzte.
Vielleicht liegt's auch einfach daran, dass Apple bei der Kamera einfach nichts mehr machen braucht ;)
Apple ist mit der Kamera beim iPhone etwas konservativer eingestellt. Als das S22U letztes Jahr schon den 105 MP Sensor hatten, da hatte das iPhone noch immer nur 12 MP, und erst im Herbst bei der Neuvorstellung kam dann der 48 PM Sensor.
Samsung ist inzwischen bei 200 MP angekommen und reicht noch Monate später Updates nach, damit die Kamera endlich "gut" wird, Stichwort "großes Kamera-Update". Kann man ja im S23U Kamerathread nachlesen, wie sehr doch so einige Nutzer darauf gewartet haben, und was sie sich alles davon versprochen haben. Das S23U ist nun seit 7 Monaten auf dem Markt, und Samsung bastelt noch immer an der Kamera. Ich betrachte das als armselig.

Und nervige überbelichtete Fotos und nervige Lensflares, kann ich bei meinem 14 Pro ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Bei meinem S23 übrigens auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul und IceMan
Queeky schrieb:
Was die besten Kameras angeht, so hat sich Stiftung Warentest das neulich mal näher angeschaut:
Das sind die Smartphones mit den besten Kameras
Bei den Top-Modellen dürften es da wohl eher Kleinigkeiten sein, in denen sie sich unterscheiden, wenn sie am Ende mit der gleichen Note abschneiden.

Queeky schrieb:
Am Ende wird es dann der persönliche Geschmack sein, ob man eher zum einen oder zum anderen Handy greift.
Das ist meist, oft sogar immer so.
Abgesehen davon auch vollkommen richtig.
Queeky schrieb:
Samsung ist für mich, was die Kameras angeht, eine reine Bastelbude geworden. Sie brauchen monatelang, bis die Kamera dann endlich mal top ist.
Ja, das war und ist bei vielen Kameras der S-Reihe so gewesen.
Auch aktuell beim S23U, wenn ich lese, was man wie einstellen soll, kann: 1x, Optimiert oder Geschwindigkeit, Weichzeichnung aus oder doch mittel, oder vielleicht noch den Blitz dazu, ach nein, lieber 2x, da da es auf 50MP aufbaut und weniger weitwinklig ist oder doch lieber 200MP und downscaling, oder doch nicht, oder vielleicht, ich weiß es nicht mehr.... und es wird getestet, verglichen, gestritten, bis zum abwinken, als gäbe es keinen Morgen mehr. Wer fotografiert eigentlich noch mit dem S23U?
Schon lustig, wenn man sich die "Experten" da so liest.
Abgesehen davon, ich mache das alles nicht, ich nutze 1x oder 2x ohne weitere Einstellungen und bin auch nach dem August Update zufrieden mit der Kamera. Die wirklich wichtigen Bilder entwickel ich später sowieso am iMac. Daher ist es mir egal.

Doch all das schmälert das Samsung Gesamterlebnis sehr nachhaltig. Bastelbude, ja irgendwie trift das schon zu.

@The_Rock01 sagte dazu, das Samsung wenigsten noch etwas macht, Apple hingegen macht nichts.

Ja, Samsung macht etwas, ändert etwas zum besseren, dafür wird anders wieder zum schlechteren verkehrt. Und das zieht sich auch schon länger durch. Ich habe vor jedem Update "Angst" das ich mein bis dato gutes S23U damit versaubeutle. Daher warte ich immer mindestens eine Woche ehe ich es installiere.

Und Apple: Die machen nichts, warum auch, sie müssen auch nichts machen, die Kamera des 14PM rennt und ist einfach gnadenlos gut. Leansflares habe ich auch schon gehabt, aber sehr gering ausgeprägt und absolut nur dann, wenn ich sie provoziert habe, als künstlerischen Effekt, von daher, kein Kriterium für mich. Ich habe sie keinesfalls immer.
Überbelichtete Fotos beim 14PM, kenne ich nicht und ganz besonders: Keine Smartphone Kamera "kann Himmel" so perfekt wie ein iPhone. Aus meiner bescheidenen Erfahrung.

Und daher bin ich damit glücklich und das 15PM ist bereits gesetzt und wird gekauft, gerade weil ich mit den Vorgängern so uneingeschränkt zufrieden war und bin und weil Apple eine unaufgeregte stringente Linie fährt, unbeeindruckt von dem was um sie herum passiert. Gut so, weiter so. Zumal, das 15PM wird nun endlich eine stärkere Zoom Kamera erhalten, denn das war immer noch ein Grund nebenher ein Samsung S-Modell zu kaufen.

Das ist meine persönliche Sichtweise, meine langjährige Erfahrung, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Ich habe Freude und das ist mir das wichtigste und genau das wünsche ich allen anderen auch, warum und womit auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Fehler bereinigt.
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Daichink
Echnaton schrieb:
Und Apple: Die machen nichts, warum auch, sie müssen auch nichts machen, die Kamera des 14PM rennt und ist einfach gnadenlos gut
So ist es
 
@Echnaton Basteln ist doch schön. Das ist eben beim iPhone nicht möglich. (In vielerlei Hinsicht)
 
Früher habe ich auch einmal so gedacht. Das habe ich alles längst hinter mir.
Heute muss es nur perfekt sein, ohne Bastelei.

Und daher finde ich es heute sehr entspannt, das es beim iPhone nicht nötig ist.

Doch jeder wie er mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
schafxpp schrieb:
. Da ist quasi mein Testbild für Flares

Das S23U Bild ist vom April , also vor den Software-Update. Das 14er Pro ist vom August. Toller Vergleich!

schafxpp schrieb:
quasi mein Testbild für Flares
Kann auch durch verschmutzte Linse kommen.
 
Es geht um Flares in der Dunkelheit und um keinen üblichen Bildvergleich
 
Wie gesagt, das kann auch von einer verschmutzten Linse kommen. Ich würde das jetzt nicht überbewerten
 
Frage mich... wann kommt ein Thread mit dem Titel:

Samsung Galaxy S23U für das iPhone 15PM aufgeben?​

 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan und stahly

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
14
Aufrufe
322
bananensaft
B
5
  • 586814
Antworten
9
Aufrufe
328
Nichts
Nichts
Exire
Antworten
13
Aufrufe
329
spline
spline
Zurück
Oben Unten