iPhone für das Galaxy S23 Ultra aufgeben?

• 1.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor von meinem iPhone 13 Pro Max auf das Samsung Galaxy S23 Ultra zu wechseln.

Schlussendlich stellen sich mir aber noch ein paar letzte Fragen:

1. Wie schützt ihr das Display? Panzerglas ist ja bei einem Edge Display bekanntlich eine eher schwierige Sache.
  2. Hab gehört, dass Android Auto nicht einwandfrei funktionieren soll? Ist das richtig? (Fahre einen Ford Focus MK4)
  3. Reichen 8GB Ram wirklich aus, oder sollte man vielleicht doch zu den 12GB Ram greifen?
Ich möchte langsam aus dem iOS Kosmos ausbrechen und einfach mal wieder was "anderes" sehen! :)

Zuerst einmal die richtige Entscheidung zum S23U zu wechseln. 🙂
zu 1) gar nicht, mit dem Risiko Kratzer oder einen Displaybruch zu erleiden. Letzteres ist gerade erst passiert.
zu 3) Interessanter ist eher wieviel internen Speicher Du benötigst. 256 GB, 512 GB oder 1 TB, da man ja bekanntlich diesen Speicher nicht erweitern kann. Grundsätzlich reichen die 8 GB aus. Ich hatte zuerst 12GB/1Tb und jetzt habe ich 12GB/512GB. Bedenke, dass dir nicht 256 GB zur Verfügung stehen, eher deutlich weniger, da das System so einiges benötigt.

• Danke
Reaktionen: Vuduzas und Queeky
Also was den Speicher angeht spielt es eher weniger eine Rolle für mich, da ich nie viel auf meinen Telefonen speichern werde.

Warum werden dann unterschiedliche Arbeitsspeichergrößen angeboten? 😂

Gute Frage 🙂👍
Reine Geldmacherei von Samsung.
Verunsichert nur die Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer und Vuduzas
Welche Konfiguration nutzt ihr beide denn, wenn ich das fragen darf?

Zuletzt bearbeitet:
Vuduzas schrieb:
Wie schützt ihr das Display? Panzerglas ist ja bei einem Edge Display bekanntlich eine eher schwierige Sache.

Whitestone Domeglass. Ist zwar nicht günstig aber jeden Cent wert.

Zum Rest, mein Beileid 😂🤣

Hat das Telefon vier Kameras? Kann das Telefon von sechzig auf 120 Hertz wechseln und dir ein kühles Monster Zero aus dem Kühlschrank holen? 🤣🤣🤣 meins schon letzteres leider nicht ... zweitausend Euro Smartphone soll schlechter als meins sein das waren 18 hundert Euro unterschied...
Wenn mein Smartphone runterfällt ist das Samsung Ultra 23 sofort Schrott sogar mit Panzerung... der arme Kerl damals. Mit Schutz um den Schutz herum fiel es runter und war Schrott

Hab Gorilla Glas 6 🤣🤣 u

Ein hoch auf non Samsung Geräte

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das S23 mit 8 GB / 256 GB.

@Queeky ich hab 12 GB Arbeitsspeicher mit expandieren... ihr müsst auf SD umändern wenn der Platz nicht ausreicht... Schade

Zuletzt bearbeitet:
@EmmundEmmchen Was meinst du mit expandieren?

@Vuduzas erweitern ohne dazu tun

Kommt aus dem Englischen

EXPANDER - ERWEITERN

Anhänge

• Screenshot_2023-08-21-09-20-03-673_com.android.settings-edit.jpg
    Screenshot_2023-08-21-09-20-03-673_com.android.settings-edit.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 20
@EmmundEmmchen
Mir reicht der Speicher. Ich brauche nichts erweitern.
Mein iPhone hat nur 6 GB Arbeitsspeicher, reicht auch. Ich habe bislang nicht feststellen können, dass es aufgrund meiner Nutzung aufgrund von möglicherweise zu wenig Speicher in die Knie ging.
Dieses 6 oder 8 oder 12 GB Arbeitsspeicher dürfte für den normalen Durchschnittsanwender kaum von Belang sein, da an die Grenze zu stoßen. Einfach mal in den Einstellungen unter Gerätewartung nachschauen, um einen Eindruck davon zu bekommen, wieviel Speicher tatsächlich gerade belegt ist, und wieviel noch frei ist. Ich klicke gerade ein bisschen im Internet rum, Wetterbericht geschaut, bei Komoot aktiv gewesen, sowas in der Art. Vom Arbeitsspeicher sind gerade mal 4,6 GB von 8 GB belegt.
Keine Ahnung wie es aussieht, wenn jemand z.B. Video- oder Fotobearbeitung macht, oder bei aufwändigen Spielen. Das kann ich nicht beurteilen.

• Danke
Reaktionen: MalSchaun
Nur auch aber für 240 Euro Telefon enorm... 6 gb
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Queeky
Ja das ist auch meine Einstellung... ich weiche auf Apps aus und dem Speicher nicht zu überlasten. Sechs reichen vollkommen

Bei meinem billigen Samsung Tablet sind es 4 GB Expansion.

Mein Telefon gibt's noch mit fünf G ... eines davon hat keinen SD Slot

Ich hab vier Kameras
108 Megapixel
Nachtaufnahmen werden zu Tag
4 K videos... 30fps gestochen scharfe Videos

Mein Geheimnis
Ich stehe auf keine Smartphones die in den fünfstelligen Eurobetrag gehen... absolut Geld rausgeschmissen...

Ich achte auf flagship Models diese günstig mit Samsung locker mithalten können. Deshalb werde ich wütend wenn der Samsung Kunde schneller unzufrieden wurde als ich mit meinem 239 Euro Gerät

Warum sooooo viel Geld ausgegeben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Splitter11
Queeky schrieb:
Mein iPhone hat nur 6 GB Arbeitsspeicher, reicht auch.

Ios und Android sind zwei völlig unterschiedliche Systeme, da bringt der Vergleich leider nichts.
Sieht man zB auch beim Akku, mit den Akkukapazitäten von Apple würde man bei Android nicht weit kommen.

Wusste übrigens gar nicht, dass es Smartphones im 5 stelligen Bereich gibt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, djatcan und Vuduzas
@Splitter11

Ohne Vertrag und 99 Cent am Schluss denn nur Euro wäre zu wenig 🤣🤣

1,480,90 Cent... wow fünf stellen die null zählt man nicht hatte das gestern meiner Tochter erklärt 🤣🤣🤣 ja manchmal ist Mathe-wichtig

Was meinst was Apple für das neue 15 verlangt soll teurer werden als 14... einen gelben Schein mehr wird mir richtig schlecht 🙊🤢🤮🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat es ja 5 Kameras, dann wäre es das Geld sicher wert 😉

Ich habe vier Kameras und nur 239 Euro bezahlt
Nachtaufnahmen sind exzellente

Vuduzas schrieb:
Hab gehört, dass Android Auto nicht einwandfrei funktionieren soll? Ist das richtig? (Fahre einen Ford Focus MK4)
Fahre auch einen Focus MK4. Mit dem S23+ läuft AA einwandfrei.
Über den MA1 Adapter auch einwandfrei kabellos

• Danke
Reaktionen: Vuduzas
Splitter11 schrieb:
Ios und Android sind zwei völlig unterschiedliche Systeme, da bringt der Vergleich leider nichts.
Sieht man zB auch beim Akku, mit den Akkukapazitäten von Apple würde man bei Android nicht weit kommen.
Ich hatte ja auch die Informationen von meinem S23 dazu geschrieben, und da ist der 8 GB Speicher gerade mal zu 4,6 GB belegt 😉

Hego.dmsk schrieb:
Fahre auch einen Focus MK4. Mit dem S23+ läuft AA einwandfrei.
Über den MA1 Adapter auch einwandfrei kabellos

Hättest du vielleicht auch einen Link zu dem Adapter für mich?