iPhone für das Galaxy S23 Ultra aufgeben?

  • 1.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rennrakete
Ich glaube es ist auch für anderen interessant was Leute denken die:

A Wechseln wollen
B Gewechselt haben
C Gewechselt haben und wieder zurück sind

Wie schon geschrieben wurde musst du das Thema weder lesen noch kommentieren aber lasse die Entscheidung bitte den anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Mainstream85, Espritrs und 2 andere
Leute kriegt euch mal wieder ein. Ich würden den Thread nur ungern schließen den ne vernünftige Diskussion über das Thema kann bestimmt dem ein oder anderen weiterhelfen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: WolfgangN-63, lordjackpot, romeon und 6 andere
paganini schrieb:
Ich glaube es ist auch für anderen interessant was Leute denken die:

A Wechseln wollen
B Gewechselt haben
C Gewechselt haben und wieder zurück sind
Schon richtig, keine Frage. Aber bei inzwischen knapp 1.000 Beiträgen hier, und selbst wenn wir jetzt mal die albernen, lästernden und ähnliche Beiträge außen vor lassen würden (und da nehme ich mich nicht von aus, auch von mir ist der eine oder andere solche Beitrag dabei), dann bleiben immer noch gut und gerne bestimmt 800 Beiträge hier über, in denen all das schon mehrfach durchgebetet wurde.....
Die Messe hier ist gelesen.
Interessant könnte es wieder mit Erscheinen der iPhone 15 Reihe werden.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: makeno, Hangul, Moskauboy und 2 andere
Amen! Endlich mal jemand, der das kapiert. ;)
 
  • Danke
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63, Hangul und Moskauboy
kleine Fachfrage an die iPhone Experten:

Eine solche Werbung ist nicht normal, oder? Kann man da (meine Frau) so einen Schmutz installieren, der sich so tief ins System eingräbt? Und wie kriegt man den Mist weg? :)
 

Anhänge

  • 20230805_200854.jpg
    20230805_200854.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 175
@romeon

doch ist sie. Du nutzt halt eine App aus den App Store die vermutlich kostenlos war. Wie es scheint eine Wecker App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon
@Sonic-2k-

Vielen Dank. Du hattest völlig recht. Ich hätte gleich selber schauen sollen, denn die Frau meinte, dass sie keinesfalls einen Wecker installiert hat. War aber doch ein anderer drauf ... 😑
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Sonic-2k- und WolfgangN-63
Mir ist noch ein Punkt gegen Apple im Allgemeinen eingefallen, der eventuell relevant sein könnte:

Ich habe ein MacBook Pro - ich weiß es geht hier um Smartphones, aber wait for it - und das Ding schaltet sich immer in den Standby, wenn man es zuklappt. Im Gegensatz zu Windows kann man das aber nirgendwo ausschalten und auch extra runtergeladene Apps helfen da nicht. Ich musste erst einen Terminal-Befehl eingeben um das Ding daran zu hindern schlafen zu gehen. Worauf ich hinaus will ist, dass Apple zwar ein in sich gut funktionierendes Ökosystem hat, dem User aber AUFZWINGT wie er es zu benutzten hat und das spiegelt sich in jedem Apple Gerät wieder. Die Idee hinter der Laptop Sache ist "Wenn er zugeklappt ist kann man ihn nicht nutzen, ergo geht er schlafen um Strom zu sparen.". Wieso kann ich das nicht selbst entscheiden?

Und genau diese Philosophie zeigt sich auch am iPhone. Es gibt Chatgruppen in Apps die nur auf Apple Geräten gesperrt sind, weil Apple nicht möchte, dass ich diese Inhalte sehe. Apple weiß halt was gut für mich ist. /Sarkasmus

Das ist btw (vemrutlich) auch der Grund warum man die Apps am Homescreen nicht frei anordnen kann. Es sollen alle Geräte gleich aussehen.
 
  • Danke
Reaktionen: osobol, marcwo und stahly
@Rookie19

Es gibt immer vor und Nachteile. Es gibt ja sicherlich auch Vorteile für dich beim MacBook. Man muss halt immer abschätzen was für einen überwiegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Queeky
Rookie19 schrieb:
Ich habe ein MacBook Pro ... und das Ding schaltet sich immer in den Standby, wenn man es zuklappt. Im Gegensatz zu Windows kann man das aber nirgendwo ausschalten und auch extra runtergeladene Apps helfen da nicht. Ich musste erst einen Terminal-Befehl eingeben um das Ding daran zu hindern schlafen zu gehen. Worauf ich hinaus will ist, dass Apple zwar ein in sich gut funktionierendes Ökosystem hat, dem User aber AUFZWINGT wie er es zu benutzten hat und das spiegelt sich in jedem Apple Gerät wieder. Die Idee hinter der Laptop Sache ist "Wenn er zugeklappt ist kann man ihn nicht nutzen, ergo geht er schlafen um Strom zu sparen.". Wieso kann ich das nicht selbst entscheiden?
Was ist denn an dem Standby-Modus nun schlimm? Gerade bei Akku-Betrieb Strom sparen, ist doch etwas Positives. Sofern meine Daten, bzw. meine Arbeit, an der ich gerade dran war, gespeichert werden und nichts verloren geht, ist doch erstmal nichts daran schlimm.
Interessant wird es doch erst DANACH: was passiert, wenn ich den Deckel wieder aufklappe? 😉 Kann ich dann gleich weiter arbeiten, oder muss ich erst wieder alles neu öffnen, neu laden? Ab da wird es interessant, ab da sollte man dann Vergleiche zu anderen Systemen anstellen 😉
 
@Sonic-2k- Mir ging es darum aufzuzeigen, dass Apple den Usern oft keine Wahl lässt.

@Queeky Der Stromverbrauch ist im Vergleich zum Windows Laptop viel niedriger. Der Punkt ist, dass Citrix sich abmeldet wenn er schlafen geht und ich mich jedes Mal neu mit SMS Code im Home Office anmelden muss, wenn ich mal länger als 5 Minuten (das ist ein fixer Time in Citrix) nichts mache.
 
  • Danke
Reaktionen: stahly
Rookie19 schrieb:
Der Punkt ist, dass Citrix sich abmeldet wenn er schlafen geht und ich mich jedes Mal neu mit SMS Code im Home Office anmelden muss, wenn ich mal länger als 5 Minuten (das ist ein fixer Time in Citrix) nichts mache.
Aha, jetzt wird ein Schuh draus 🙂
Der Übeltäter ist also gar nicht Apple, sondern eine Software, die man gezwungen ist zu benutzen, und diese Software bereitet ein Ärgernis. Die Schuld wird aber auf den Energiesparmodus von Apple geschoben. Tatsächlich aber ist diese Software Citrix in diesem Punkt benutzerunfreundlich 😉
Ich arbeite auch gelegentlich im Home Office, und auch mein Arbeitgeber nutzt eine Software, mit der ich mich dann legitimieren muss, um ins Firmennetzwerk zu kommen. Es ist eine andere Software, nicht Citrix. Mit der Software funktioniert das alles im Hintergrund, ich muss mich lediglich mit Benutzerkennung und Passwort anmelden, mehr nicht.
Ich würde sagen, den Energiesparmodus von Apple trifft hier keine "Schuld".
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul und WolfgangN-63
Queeky schrieb:
Aha, jetzt wird ein Schuh draus 🙂
Der Übeltäter ist also gar nicht Apple, sondern eine Software, die man gezwungen ist zu benutzen, und diese Software bereitet ein Ärgernis.

Falsch. Meine Kritik liegt darin, dass Apple mir vorgibt wie ich das System zu nutzen habe. Ob ich "Energie verschwende" wenn er nicht in den Standby geht ist MEINE Sache, das hat mir Apple nicht vorzuschreiben. Citrix würde sich nicht abmelden, wenn es die Verbindung nicht verlieren würde. Und die Verbindung verliert es, weil der Laptop erzwungenermaßen in den Standby geht, ergo ist es sehr wohl ein durch Apple verursachtes Problem. Die Frage ist doch: Aus welchem logischen, rationalen und benutzerfreundlichen Grund bietet Apple NICHT von Haus aus die Option an, den Schlafmodus zu deaktivieren?
 
  • Danke
Reaktionen: W.Mike, marcwo, erdi81 und 2 andere
@Rookie19
Dein Ärgernis, das die nervt, ist doch, dass du dich in Citrix wieder umständlich per SMS-Verfahren anmelden musst. Wenn das nicht wäre, hättest du vielleicht noch gar nicht bemerkt, dass sich das MacBook beim zuklappen in einen Schlafmodus begibt. Schreibst aber, Apple würde dir etwas aufzwingen.
Was dich eigentlich nervt ist das SMS-Citrix, aber die Schuld suchst du woanders. So stellt sich mir das dar 😉
 
@Queeky ne er hat einfach recht! Du versuchst das gerade schön zu reden und gibst einer Software dafür die Schuld das Apple nicht in der Lage ist einfachste dinge zu implementieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ewisura, Rookie19 und stahly
Zuklappen und in den Standbye??? Das ist ein absolutes KO-Kriterium!

Ich habe meistens 10 Fenster / Anwendungen geöffnet, die im Standbye ihre Verbindungen verlieren würden.
...das geht überhaupt nicht! Und ich kenne viele Techniker bei denen das ähnlich ist. NB zuklappen, einpacken, Ort wechslen, NB aufmachen, weiterarbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: 535593 und Rookie19
Queeky schrieb:
@Rookie19
Dein Ärgernis, das die nervt, ist doch, dass du dich in Citrix wieder umständlich per SMS-Verfahren anmelden musst.
Das ist sogar sinnvoll, sonst würden doch dauernd diverse Verbindungen aktiv sein, auch wenn sie nicht genutzt würden. Zumal das auch ein Sicherheitsaspekt ist. Das was @ChaosKnight und @stahly geschrieben haben triffts perfekt. Apple kann ja gerne ab Werk den Schlafmodus aktiviert haben, aber was ist so schlimm daran den User selbst entscheiden zu lassen, welche Einstellung für seinen Einstzzweck ideal ist? Ein einfacher Menüpunkt, wo man das ausschalten kann, ist nun wirklich kein Hexenwerk und auch nicht zu viel verlangt.

Und für die Mods die das hier lesen: Das dienst als Beispiel für die Philosophie die Apple fährt und das kann eben eine Kauf- / Umstiegsentscheidung beeinflussen. Von daher würd ich sagen dass das zum Thema passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: 535593 und stahly
Tippt doch einfach mal bei Google ein "Dinge, die in Windows nerven". Ich bin mir sicher, da gibt es auch einiges, wo manche Nutzer sofort sagen werden, das geht gar nicht, oder das ist ein absolutes k.o.-Kriterium 😉 Bei Microsoft ist auch nicht alles Gold, was glänzt 😉
Und dann fragt euch nochmal, wer was nicht auf die Reihe kriegt, oder was ein k.o.-Kriterium ist. Am Ende ist es individuell für jeden anders.
Bei Microsoft gibt es noch heute Fenster, die man einfach nicht in der Größe ändern kann, die man einfach nicht größer ziehen kann. Das ist immer noch im look & feel von - was weiß ich - Win95 oder noch älter. Das finde ich auch ein no go und hier zwing mich Microsoft, damit arbeiten zu müssen 😉
Also, nicht gleich nur auf Apple schießen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@Queeky hat doch auch keiner behauptet das bei MS alles super ist. Darum geht es aber auch gar nicht. Ich glaube du bist so ein bisschen mehr Apple Fan als andere und daher bringen Argumente wohl eher nicht so viel. Das ist wie reden mit deinem Profilbild 😂

Ps.: Zwinkersmilie war ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Traurig
Reaktionen: Hangul
Queeky schrieb:
Tippt doch einfach mal bei Google ein "Dinge, die in Windows nerven".

Hier gehts gehts nicht um Windows, sondern um Apple und Android. Dass es bei anderen Systemen auch Probleme gibt, macht die von Apple nicht besser. Und der große Unterschied ist der, dass man bei Windows und Android viel leichter diverse Probleme lösen kann. Wenn zB Google einen Channel in der Chat App sperrt, lade ich die App einfach nicht ausm Store, sondern direkt vom Hersteller runter und schon werden alle Channels angezeigt. Das geht bei iOS nicht. Das ist der große Unterschied.

Und nochmal, weils vielleicht nicht klar rüber kam: Apple hat auch Vorteile, vor allem, wenn man sich nur innerhalb des Apple Kosmos bewegt. Aber sowie man ein bisschen mehr will oder etwas ein wenig anders haben will als Apple es sich vorstellt, fangen die Probleme an. Und derartige Probleme lassen sich oft gar nicht oder nur bedingt bzw. durch unnötige Workarounds lösen, wohingegen man derartige Probleme in anderen Systeme viel einfacher lösen kann. Dies liegt daran, dass andere Systeme offener sind, was wiederum im Umkehrschluss ein Punkt für Apple ist, da Apple durch die ganzen Restriktionen sehr sicher ist. Wobei man sich hier auch wieder fragen muss wie nötig dies ist. Wenn ich mein Gerät nicht an jedem öffentlichen PC anstecke und nicht auf dubiosen Seiten surfe bzw. mir keine dubiosen Apps von irgendwoher außerhalb des Stores lade, habe ich auch bei Android / Windows im Grunde genommen keine wirklichen Sicherheitsprobleme.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
18
Aufrufe
489
pueh
pueh
neophyte1983
Antworten
0
Aufrufe
93
neophyte1983
neophyte1983
5
  • 586814
Antworten
9
Aufrufe
337
Nichts
Nichts
Zurück
Oben Unten