iPhone für das Galaxy S23 Ultra aufgeben?

• 1.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MMI schrieb:
Ganz ehrlich, als jemand der immer wieder hin oder her switcht, ich verstehe die Leute nicht die sagen, ich komme mit der Bedienung von iOS (oder umgekehrt mit Android) nicht zurecht. Also wir reden hier von der Standard Bedienung, um das Telefon, Apps und Co. zu bedienen und zu nutzen. ......

......

Der Rest, ganz ehrlich Leute, ist doch gleich egal ob Android oder iOS.

Muss doch letztlich jeder selbst wissen, was er präferiert. Ich mag iOS deutlich mehr als Android, und ich nutze beide Welten von Beginn an und habe damit alles durch. Und weil sie mir beide gefallen, nutze ich sie beide parallel. Schon immer.

Aber auch hier, es muss jeder selbst wissen, besser oder schlechter gibt es nicht, dass zu sagen ist einfach unprofesionell und zeugt von Unwissenheit.

Bleibt entspannt.

• Danke
Reaktionen: romeon und MMI
@MMI
Da bin bei Dir. Mir bietet Apple keine nennenswerten Vorteile so das ich das nicht brauche. Bei Android bin ich seit 1.6 und mein Vater hatte auch die ersten iPhones, hab aber trotzdem nie den Drang verspührt zu wechseln. Echte Innovation für meinen Usecase fehlen mir aber bei beiden Systemen, also ich würde schon gerne mehr Foldables sehen, bin auf das Oppo gespannt auch wenn es hier nicht kommen wird. Hatte ja das Z3 Flip, aber da ging mir die sichtbare Falte und die "Delle" auf den Keks, die hab ich auch nach Wochen noch gespürt und hat mich gestört. ich hoffe das bald gute Rolldisplays kommen. Ich habe gerne große Displays aber kein großes Devices, daher wäre das das perfekt für mich.

@Echnaton
Definitiv. Die Systeme dürfen koexistieren und das ist gut so, so ist für jeden das passende dabei :)

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, The_Rock01, Hangul und eine weitere Person
Also ich nutze trotz Android die Apple Watch aufgrund der Sport- Bezahl-, Multitask- etc. Funktionen.
Habe ein altes iPhone als Lösung zum Einsehen der Daten, Einrichtung/Einstellungen und für Updates. Benachrichtigungen brauche ich nicht.

Aus meiner Erfahrung sind die Galaxy Watch tatsächlich nur bedingt für den Sport gut. Die Messwerte sind tatsächlich nicht so überragend, also wer da wert drauf legt, ist die Apple Watch die bessere Alternative.

• Danke
Reaktionen: Windrunner
Nutze einfach beide! Ein Tipp: mit der aktuellen wahtsapp beta kann man endlich wahtsapp auf 2 Handys gleichzeitig verwenden.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@Echnaton Du läufst den ganzen Tag mit 2 Handys durch die Gegend? Wozu? Was machst du denn parallel, dass du unbedingt zwei Handys benötigst? Grade mit so Prügeln wie dem S23U stelle ich mir das unpraktisch/überladen vor und zum anderen würde ich Menschen, die gleichzeitig zwei Handy nutzen, milde belächeln...
Wenn du eines beruflich und eines privat benötigst, ist das natürlich was anderes. Aber selbst da gibt es ja bessere Möglichkeiten.

• Danke
Reaktionen: KiXTeR und Brasilianer85
@Realdeal0815
wann oder wo habe ich das behauptet? Da geht wohl Deine Fantasie etwas mit Dir durch😉

Mein Haupt Smartphone ist und bleibt ein iPhone, aktuell das 14 Pro Max, ab Herbst das iP 15 Ultra.
Das ist zu 90% bei mir, wenn ich mein Haus verlasse.

Das S23 Ultra ist für mich auf Reisen interessant, wenn ich mehr Tele benötige, wenn es unauffällig und dezent sein soll. Dann und nur dann, nehme ich 2 Smartphones mit. Weil sie leicht sind.
Früher habe ich 2-3 DSLR Kameras und Gläser und was weiß ich nicht alles, mitgenommen. Jetzt ist das nicht immer und grundsätzlich notwendig. Meine dicken Brummer nehme ich nur mit, wenn es um besondere, wichtige Fotos geht, oder ich richtig fotografieren will.

Glaube mir, ich weiß ganz genau was ich mache, warum ich es mache.😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Windrunner
Ich finde die Recht sachliche Diskussion auch wirklich gut und kann "beide Seiten" irgendwie nachvollziehen.
Ich war auch bis zum 11er beim Apfel, hatte da auch die Watch und für das Geschäft das iPad.
Mir war das ganze Betriebssystem ziemlich langweilig.
Was für Apple spricht ist ganz klar das Ökosystem. Vorteile sehe ich auch bei den live-Bildern die wesentlich besser gelingen als auf Samsung (habe das S21U). Familiefreigabe, Messenger (macht WhatsApp fast überflüssig), Carplay (besser als Android-Auto). Auch das Synchronisieren vom alten zu neuen Phone ist erstklassig.
Android macht mir persönlich viel mehr Spaß. Nutze auch das Google Drive und Google Fotos (die Cloud Lösung von Apple fand ich da nicht unbedingt gelungen).
Man hat wesentlich mehr Möglichkeiten bei den Apps (alleine Email oder auch Browser) und kann sehr viel individuell gestalten.
Die Apple Watch war für mich Hobbysportler leider zu schwach auf der Brust. Die Samsung Watch übrigens auch. Von der Usability fand ich die Samsung Uhr jedoch besser.
Gespräche waren über der Apple Watch besser zu führen.
Ich sehe die Preisentwicklung bei Apple auch eher ziemlich skeptisch. Neulich habe ich zum Joggen neue Kopfhörer gesucht. Da ich mein Firmenhandy (iPhone SE) immer dabei habe, habe ich auch nach den iPods geschaut.
Da kosten die 08/15 Kopfhörer, also nicht pro oder so bereits knapp um die 200,-€ (ohne Geräuschunterdrückung etc.)!
Wie schon einige schreiben, ist es sicherlich nicht schlecht Mal über den Tellerrand zu schauen auch finanziell gesehen.
Apple hat das mit dem Smartphone voran getrieben und war für mich über Jahre konkurrenzlos. Das hat sich jedoch absolut geändert.
Vielleicht habe ich mit dem Alter auch andere Ansprüche bzw. gebe das Geld dann lieber für andere Sachen aus.
Bei Android hat man ja auch die Möglichkeit, wenn man es dann auch so will, für weit unter 1000 Stutzen noch ein vernünftiges Smartphone zu ziehen.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Samsi2, WolfgangN-63 und 5 andere
Brasilianer85 schrieb:
@Staubiii Geht das überhaupt auf iOS Geräten?
Nein, eben finde die Anwendung/App mittlerweile auch nicht mehr..

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Rintenfinten schrieb:
@Staubiii

Zu der Familengeschichte kannst Du unter Google Maps eine Stadortfreigabe erteilen oder direkt die Google App "Family Link" benutzen.

Später senden geht mit der sehr guten App "Fairmail" problemlos.
Danke, könnte mir hier vorstellen, dass der Akku bei dauerhaftem Zugriff auf GPS an beiden Geräten ziemlich beansprucht wird.. Testphase beginnt 😃

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Ich hab die Familienfreigabe seit über 6 Monaten aktiv und bisher noch keine negativen Erfahrungen mit dem Akku gemacht (auf einem Pixel und einem Iphone 12 verbunden mit einem Galaxy A50). Bei der Akkumacht des S23U sollte das kein Problem sein.

Habe Family Link seit mehreren Jahren im Einsatz und habe dabei keine Probleme mit erhöhtem Akkuverbrauch festgestellt.

Das interessanteste an diesem Thread ist eigentlich, das der TO sich kein einziges Mal wieder zu Wort gemeldet hat.
Das macht man eigentlich nicht, wenn sich schon so viele Mühe geben, ihn zu unterstützen.
Aber so ist das heute scheinbar üblich. 🤔

• Danke
Reaktionen: KiXTeR, Hego.dmsk, Samsi2 und 7 andere
Vielleicht hat er sich ein Gemetzel erhofft was löblicherweise ausblieb.

• Danke
Reaktionen: Besessenes, Hego.dmsk, WolfgangN-63 und 2 andere
Es findet sich aber kaum "Angriffsfläche" bzw. über was will man auch streiten?
Beide sind absolut tolle Smartphones, haben eine sehr gute Performance, Kamera, Design etc. IOS und Android gleichen sich ja auch immer mehr an und alles andere sind ja persönliche "Vorlieben".

• Danke
Reaktionen: Besessenes, Hego.dmsk, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@Soja1973
die Frage ist auch, warum muss oder sollte man sich grundsätzlich über irgendetwas, egal über was, streiten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Soja1973
Die Unterschiede sind ja weitgehend bekannt, von daher weiß ja auch jeder, auf was er sich hier wie dort einlässt.
Ich könnte mich sicher auch irgendwie mit iOS arrangieren, denn letztlich ist alles nur Gewohnheit.

Nur ein regelmäßiges hin und her Wechseln würde mich fertig machen. Reicht mir schon ein Android-interner Smartphone-Wechsel, aber dann auch noch von/nach iOS. Boah, geht mir weg damit 😅

Und Smartphones aus beiden Welten parallel käme für mich persönlich auch nicht in Frage, wenn es rein privater Natur ist. Dafür wäre ich zwar nicht zu unflexibel, aber da bei mir alles perfekt zu sein hat, würde das zu viel Zeitaufwand bedeuten und wäre in der Nutzung ohne Not zu umständlich.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
romeon schrieb:
..... aber da bei mir alles perfekt zu sein hat....

Und genau deshalb nutze ich immer schon beide Welten, denn keine ist absolut perfekt und ich bin ein Perfektionist. 😉
Aber zu 90% nutze ich ein iPhone, von daher, alles ganz einfach.
Aber jeder hat seine Präferenzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon
Habe heute meine Apple Produkte verkauft, 14 pro max, airpods pro und watch 6

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: schnauder84, KiXTeR, mikesch dauerhaft und 8 andere
@The_Rock01 interessant. Kurz offtopic, aber wo bekommt man den gute und vor allem auch die angezeigten Preise für solche Geräte? Möchte mich auch von ip14Pro, airpods pro u. AW5 trennen ..

Ebay Kleinanzeigen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi