iPhone für das Galaxy S23 Ultra aufgeben?

  • 1.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir gefällt Android auch viel besser als iOS. Also sowohl Software als aber auch die Hardware.
Preislicher Aspekt natürlich auch nicht vernachlässigbar!

Aber ich könnte nie zu Android wechseln wegen meinen ganzen Passwörtern.
Diese alle manuell zu Google zu übertragen wäre Wahnsinn! Und darauf habe ich gar keinen Bock.

Außerdem ist das bezahlen mit dem Smartphone an der Kasse bei iOS besser gelöst. Es ist bequemer und schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Wechselbad
Mainstream85 schrieb:
Es ist bequemer und schneller.
Echt?
Bei meinem S23 und Pixel läuft das so ab: Handy aus der Tasche, Fingerabdruck entsperrt währenddessen, Handy ans Terminal. Fertig.
Bei meinem iPhone läuft das so: Dopperklick auf Powerbutton, Handy so heben, dass FaceID entsperrt, Handy ans Terminal. Fertig.

Beides sehr sehr flink, aber unter Android habe ich weniger Bewegung drin und muss "mich" weniger nach dem Handy richten...
Aus meiner Sicht ist Android bequemer und schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Walve, djfredo, Moskauboy und 3 andere
Also ich wüsste jetzt auch nicht, wo iOS beim bezahlen an der Kasse besser und schneller gelöst sein soll als z.B. beim S23 Ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: Moskauboy
Nix entsperren oder aus der Tasche holen. Einmal Doppelklick an der Apple Watch, hinhalten…fertig 😊
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, spoon02, basketballer und 3 andere
Nix entsperren oder aus der Tasche holen. Einmal Doppelklick an der Apple Pixel Watch, hinhalten…fertig 😊
FTFY :):D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Retor2 und Tiberium
@Hego.dmsk Du entsperrst dein Pixel und kannst sofort bezahlen? Wie?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Samsi2 Kannst du bei deinem Smartphone mit Doppeltippen auf die an und aus Taste sofort bezahlen? Wenn NFC auch noch deaktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainstream85 schrieb:
Bei Google Pay muss das Smartphone lediglich entsperrt sein. Google Wallet muss nicht speziell geöffnet sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Walve und 3Schichter
@mayday7 Naja, bis auf EKG und Blutdruck funktionieren die Galaxy Watches ja mit allen anderen Herstellern in vollem Umfang. Apple gibt seine Apple Watches ja nicht für andere Hersteller frei - geschweige denn das es Sasmung und Co. mit Wear OS erlaubt sich mit dem iPhone zu verbinden.
Der "Käfig" von Apple ist da also mit deutlich dickeren Gitterstäben gebaut 😉 .
Aber ja, diese Einschränkungen bei Samsung mit den Watches finde ich auch kacke und traurig - das Google dies zulässt fast noch schlimmer.
Google musste aber wohl so einige Kröten schlucken, um Wear OS wieder nennenswert in den Markt zu bringen, nachdem man es lange Zeit absolut vernachlässigt hat !

Apples Ökosystem funktioniert auch aufgrund der strengen Beschränkung auf die eigene Hardware so reibungslos. Müssten sie da Schnittstellen für andere Hersteller einbauen, wäre das damit auch vorbei.
Gemessen an der Unzahl verschiedener Hersteller muss man vor Google und Android eigentlich den Hut ziehen, das sie es so gut schaffen ihr System so stabil und perfomant am laufen zu halten !
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38, dost4, stahly und eine weitere Person
@Hego.dmsk
Und was sehen wir wieder...die beiden Systeme haben sich doch inzwischen so angenähert aneinander, das es wirklich nur noch Geschmacksache ist. Das eine kann hier und da vielleicht ein wenig mehr oder weniger, aber unterm Strich wie schon erwähnt, alles Geschmacksache.
 
  • Danke
Reaktionen: stahly, djfredo und Hego.dmsk
@Mainstream85 Wie bei vielem gibt es hier eine einfache Lösung.....es gibt für Google Chrome (sowohl für Windows wie auch für Mac) eine offizielle Erweiterung "iCloud Passwörter". Erweiterung installieren, iCloud Zugangdaten eingeben - zack sind alle PW welche Du in iCloud hast gesynct. Diese Erweiterung ist übrigens von Apple 😉 .

Wie ich immer sage - es ist gar nicht so schwer aus dem "Käfig" zu entfliehen.....
 
  • Danke
Reaktionen: MasterChiefSun, Samsi2, stahly und 2 andere
Egal ob Apple und FaceID oder Android und Fingerabdruck beim mobilen Bezahlen, alles ist schneller als "warten sie, ich habe es passend, suchen sie sich mal die Groschen da raus"...... 🤣 Das sind die Schlimmsten, die, die nicht vom Bargeld weg wollen 🤦‍♂️
 
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: katerspike, Wechselbad, Samsi2 und 8 andere
Tiberium schrieb:
@Mainstream85 Wie bei vielem gibt es hier eine einfache Lösung.....es gibt für Google Chrome (sowohl für Windows wie auch für Mac) eine offizielle Erweiterung "iCloud Passwörter". Erweiterung installieren, iCloud Zugangdaten eingeben - zack sind alle PW welche Du in iCloud hast gesynct. Diese Erweiterung ist übrigens von Apple 😉 .

Wie ich immer sage - es ist gar nicht so schwer aus dem "Käfig" zu entfliehen.....

Ja okay Windows. Und bei Android?
 
Theoretisch sollten die PWs dann auch im Android Chrome auftauchen, wenn du das selbe Konto nutzt.
Würde ich jetzt mal ganz naiv behaupten 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Mainstream85 und WolfgangN-63
@basketballer So ist es. Chrome auf dem Mac oder Windows + Chrome auf Android + selbes Benutzerkonto =. Sync n !
Hat bei mir problemlos geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mainstream85, WolfgangN-63, Queeky und eine weitere Person
Ich nutze hier auch Chrome auf 3 verschiedenen Systemen, iPhone, iMac, Windows PC und auf dem S23. Ein Account, alles synchron, Lesezeichen, Passwörter, alles da, keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, stahly, Mainstream85 und 3 andere
Ah okay sehr gut. Das mit der icloud Erweiterung wusste ich gar nicht! Aber ist das wirklich eine Lösung von Google selber? Ich möchte nicht alle meine Passwörter einem Drittanbieter anvertrauen.

Ich habe jetzt ein iPhone 13 Pro. Wenn ich das Teil online verkaufe bekomme ich noch ca. 700 Euro bei diversen Ankaufsportalen.
Zum Vergleich. Ein S21 Ultra z.B aus demselben Jahr. Seien wir mal ehrlich. Das will niemand mehr haben. Man kann froh sein noch 350 Euro zu bekommen oder sehe ich das falsch?

Okay es ist offiziell von Google und auch bei Apple so beschrieben dass es funktioniert. Ok danke für die vielen netten Infos.
Dann kann ich mir ja ruhig das S23 Ultra bestellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
@androidnutzer85

Du beziehst dich auf den gesamten Haushalt und wie die Geräte miteinander funktionieren. Inwiefern "funktioniert" dein Iphone denn mit dem deiner Schwester/Bruder/ Mutter...? Was ist da der Vorteil ?
 
@fl0rry
Meine Frau und Ich nutzen jeder jeweils ein iPhone und eine Watch, und der Sohn ein iPhone SE. Hinzu kommen zwei MacBooks (eines davon ist schon 10 Jahre alt🙀), einige HomePod Minis und sehr viel Smart Home.
Ich versuche mal ein Paar Dinge zu nennen, welche ich bei dem bestehenden Setup gut finde:

- Apple Music und Cloud Speicher wird per Familienabo geteilt und kann von allen genutzt werden
- Home App: Ich habe alle Smart Home Geräte einmal über meine Home App eingerichtet, und musste nur die weiteren Nutzer hinzufügen ohne das da jemand noch was machen musste bzw kann.
- Kalender: Die Geräte sind alle an den Familienkalender angebunden. Heißt wir haben unsere Termine immer alle auf den Geräten Synchron, egal ob iPhone oder Mac
- Das iPhone vom Sohn ist über den Kinderaccount eingerichtet, wo ich verschiedene dinge beschränken kann bzw er genehmigen lassen muss wie z.B. mehr Bildschirmzeit oder ein App download.

Hinzu kommen noch so Kleinigkeiten, wie wenn ich mich an den Mac setze das dieser automatisch per Watch entsperrt wird, und egal was und wo ich an einem Gerät mache, ich habe immer dieselbe UI.
Es gibt bestimmt noch mehr, aber das mal so im groben.

Jetzt sagt bestimmt gleich einer das geht auch alles unter Android, das mag stimmen, aber wenn bei uns nur einer ein Android Gerät nutzen würde, würde es das alles sehr viel komplizierter machen und es müssten sehr viel mehr Drittanbieter Apps genutzt werden, welche bei aktuellem Setup eigentlich gar nicht nötig sind. So ist es halt wie aus einem Guss, einfach und macht Spaß😊

Warum bin ich eigentlich in einem Android Forum? Ganz einfach, ich bin Technikbegeistert und informiere mich gerne auch über die Geräte der anderen Hersteller und hatte auch selber schon Android-Geräte. Hatte stimmt eh nicht ganz, im Geschäft "darf" ich ein s22+ nutzen😁

Damit es jetzt nicht ganz am eigentlichen Thema vorbei geht, vielleicht versteht es jetzt auch der ein oder andere warum wie im Threadtitel gefragt "das iPhone für das s23 aufgeben" ich persönlich nicht machen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: paganini, spoon02, WolfgangN-63 und 3 andere
androidnutzer85 schrieb:
@fl0rry

Ich versuche mal ein Paar Dinge zu nennen, welche ich bei dem bestehenden Setup gut finde:


Es gibt bestimmt noch mehr, aber das mal so im groben.
Sogar viel mehr....
Ich nenne da einmal den Automator unter Mac und die Kurzbefehle die jede für sich derart mächtig sind.
Dazu das Backup System, Time Machine, die spielend leichte Einrichtung. Die perfekt auf iPhone, Mac etc, abgestimmten Programme. Ein, wie ich immer sage, Sorglospaket.
Ist aber alles hier nicht das Thema, nur weil Du es auch schreibst und ich das sehr wohl nachvollziehen kann.
Es gibt nichts, was perfekt ist, es müssen immer Kompromisse eingegangen werden, nur unter Apple sind es für mich geringsten, im Vergleich zu den Mitbewerbern. Und auch das ist immer nur meine persönliche unmaßgebliche Meinung dazu, wie jede andere Meinung dazu auch vollkommen unmaßgeblich ist.

Samsung macht das schon sehr ordentlich, vor allem deren Kamera begeistert mich nach wie vor. Es ist bei Samsung nur immer dieses Auf und Ab, seit Jahren. Jetzt demnächst wieder mit dem Prozessort, der beim S24U ja wieder zurückgeschraubt wird, ein Exynos wird es wohl wieder werden. Muss noch schlecht sein, habe damit auch kein Problem, nur Vertrauen schafft so etwas nur bedingt.

Aber egal, warten wir das alles gelassen ab und sind froh gestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paganini, WolfgangN-63 und stahly
Hallo zusammen,

dder Thread hier ist wirklich sehr interessant und ich möchte euch mal meine Erfahrung teilen. Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen weiter.

Ich weiß nicht ob es an den Thread liegt oder ob es der Apple Store in Oberhausen am Samstag war…
Aber ich habe mich leiten lassen und mir ein iPhone 14 Pro gekauft. 🙈🙊 Warum? Ja, sehr gute Frage. Bin ich mit dem S23 Ultra unzufrieden? Nein, auf keinen fall.
Es könnte zwar kleiner und handlicher sein, aber unzufrieden bin ich damit nicht. Ganz im Gegenteil.
Ich glaube es war der Drang wieder was neues auszuprobieren und zu wissen, dass Apple im Gegensatz zu Samsung die kleineren Geräte nicht beschneidet. (gleiche Kameras wie beim Pro Max z.B.) Das wünsche ich mir bei Samsung immer noch.

Naja, jedenfalls ist der kleine Ausflug zu Apple auch schon wieder Geschichte. 😁 Klar, mir waren viele Sachen bewusst, dass diese beim iPhone anders sind als bei Samsung.
Aber einige Dinge haben mich doch einfach mehr genervt als gedacht wie z.B.:
- Die schlecht umgesetzte Gestensteueuerung. Die ist bei Android deutlich besser umgesetzt.
- Meine geliebte SwiftKey Tastatur kann beim iPhone ebenfalls nicht mit der von Android mithalten.
- Die Apps auf dem Homescreen lassen sich nicht frei verschieben.
- Der Dateimanager und die Galarie bzw. Fotoapp sind ebenfalls deutlich schlechter.
Erstaunlich finde ich auch, dass das iPhone schlechter im Alltag performt als das S23 Ultra.M ehr Microruckler bzw. Gedenksekunden und es wird im Alltag auch wärmer.
Allgemein denkt man sich bei manchen Sachen was hat Apple sich dabei gedacht.
Gut, Leute die schon immer ein iPhone haben damit keine Probleme, aber die Personen die wie ich schon jahrelang ein Android Smartphone haben schon.

Das waren jetzt nur ein paar Punkte die mir aufgefallen sind und mich bereits jetzt gesagt haben, ich bleibe bei Samsung.
Was aber definitiv ein großer Pluspunkt vom iPhone ist, ist Face-ID. Wirklich super umgesetzt und funktioniert bei Tag und Nacht unglaublich gut.
Würde Samsung das anbieten, wäre das nochmal ein großer Pluspunkt für Samsung. Die kompakte Größe fande ich ebenfalls beim iPhone super. Nur das hohe Gewicht passt überhaupt nicht dazu. Meiner Meinung nach ist es viel zu schwer. Den Edelstahlrahmen braucht man meiner Meinung nach überhaupt nicht. Ein schöner matter Alurahmen wie beim normalen iPhone 14 wäre viel besser gewesen.

Ende vom Lied ist, dass ich jetzt am überlegen bin zum normalen S23 zu wechseln, da mir der Formfaktor schon sehr gefallen hat beim iPhone.
 
  • Danke
Reaktionen: 578000, paganini, W.Mike und 9 andere

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
18
Aufrufe
466
pueh
pueh
neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
0
Aufrufe
74
neophyte1983
neophyte1983
5
  • 586814
Antworten
9
Aufrufe
329
Nichts
Nichts
Zurück
Oben Unten