iPhone für das Galaxy S23 Ultra aufgeben?

• 1.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Datenübertragung klappt total super und einfach mit SmartSwitch. Selbst WhatsApp und iCloud-Dateien wurden bei mir übertragen. Kopfhörer sind ziemlich individuell. Ich bin zum Beispiel mit den AirPods gar nicht klar gekommen, liebe aber die Samsung Galaxy Buds Pro.

• Danke
Reaktionen: dakitz
Nicht mehr lange, nur noch wenige Wochen, und wir können den Titel dieses Threads umdrehen: "Galaxy S23 Ultra für das neue iPhone aufgeben?" 😃

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: takoz38, Daichink, MalSchaun und 4 andere
Kommt für mich nicht in Frage. ;) Ich bin seit 2012 ausschließlich im Android-Sektor unterwegs. Mein Android-Einstieg war damals (inzwischen elf Jahre her) das Galaxy S3. Ich hatte allerdings vor der Android-Zeit auch schon einige iPhones: iPhone 3G, iPhone 3GS und iPhone 4S.

Zuletzt bearbeitet:
@Rennrakete
iPhone 3G, das ist 15 Jahre her 😉
Lässt sich wohl kaum noch mit heute vergleichen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Naja, für mich schon. An dem geschlossenen iOS hat sich nichts geändert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan, spezii und Tuffikakao
Ja ok, wenn man das Handy individuell gestalten möchte, wie z.B. anderen Launcher installieren, rooten, Custom ROM installieren, mit adb rumspielen, dann ist man bei Apple natürlich an der falschen Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
@Queeky ja wenn einem das das Wichtigste ist… Ich fühle mich sehr wohl mit Apple als Hauptgeräten /-kosmos und einem oder 2,3 interessanten Android Geräten als Beilage.

Stefan1982L schrieb:
Und die Airpods mit dem S23 Ultra koppeln ?
Ja ist möglich, aber man kann ausser Musik hören nichts machen, keine Softwareupdates ja nicht mal den Akkustand anzeigen lassen. Sehe in der Öffentlichkeit immer wieder Leute mit Airpods in den Ohren, nutzen aber ein Android Handy. Kann sowas echt nicht verstehen. Zumal es im hochpreisigen Segment von Ohrhöhrern klanglich sogar besseres als Airpods gibt.

• Danke
Reaktionen: Line123, stahly, Soja1973 und 3 andere
Ja oder man bekommt günstig Buds Pro 2. Die Buds sind auch sehr gut.
Versteh nicht warum man Android hat und Airpods nutzt. Obwohl Android Hersteller auch gute Sachen am Start haben.

Ich finde Buds und Airpods beide zwar gut, aber die Air Pods sitzen bei mir bequemer.
Außerdem kann man die Lautstärke regulieren wenn man an den Air Pods streicht. Das gefällt mir sehr und nutze das immer.
Glaube sowas geht bei den Buds nicht oder ich weiß es noch nicht.

Außerdem bin ich der Typ habe ich vom Hersteller das Handy möchte ich auch eher die Ohrhöhern vom Hersteller.
Außer die sind total kacke.
Samsung und Appel Ohrhörer sind meiner Meinung nach sehr gut.

Dann weiß ich auch, dass ich alle Einstellungen nutzen kann.
Wenn es die selbe Marke ist.
Habe mir damals beim iPhone auch Airpods gekauft, da man mit den Buds garnichts einstellen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Samsi2
Lautstärke lässt sich auch an den bud 2 pro verändern, aber ich nutze aktuell noch die sony wf-1000xm4 und ab nächster Woche die Nachfolger die kleiner und leichter sind.
Finde die sony vom Sound und Funktionsumfang den airpods weit überlegen.
Hatte die airpods 2 und airpods pro 2 aber die werden für mein Geschmack von den sonys sowas von abgehängt.
Bin gespannt wie sich die Nachfolger schlagen. Da geht auch alles über die hörer zu steuern und per Google assistant.

• Danke
Reaktionen: stahly und Tuffikakao
@Samsi2 Ich zum Beispiel benutze Airpods und S23U. Früher habe ich sie mit S10 verwendet. Für meine Ohren stellen sie den perfekten Formfaktor dar. Bei den Buds oder diversen Sonys habe ich immer wieder Probleme, die passen einfach nicht. Vielleicht ist etwas mit meinen Ohren schief, weiß ich nicht. :) Aber mit dem Formfaktor von den Airpods fühle ich mich am besten. Für die Software Updates habe ich ein iPad zuhause und auf dem Galaxy benutze ich die App AirBattery.

• Danke
Reaktionen: MasterChiefSun, Daichink und Samsi2
@qwyx bei den Buds kann man durch gedrückt halten die Lautstärke zu ändern. Rechts wird es laute und beim linken leiser. Zumindest habe ich es so eingestellt.

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Gehts jetzt hier um Ohrhörer oder Wechsel vom iPhone zum Samsung Smartphone?🤷🏻‍♂️
Ich hatte das 14 Pro Max, bin aber jetzt zurück in der Androidwelt und habe seit Donnerstag dad S23 Ultra, bisher nicht bereut. Vorher Huawei gehabt

• Danke
Reaktionen: andre1970, stahly, The_Rock01 und eine weitere Person
@Rieselrass alles richtig gemacht 👍

• Danke
Reaktionen: stahly, The_Rock01 und Rieselrass
Danke, bin schon sehr gespannt auf die Watch und das Tablet. Wenn alles so gut ist wie das S23 Ultra, dann bin ich glücklich

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ich hab ein iPhone 14 Pro Max und sehne mich so sehr nach dem Anruf vom Handyshop, dass mein Galaxy fertig repariert ist. (Beim Motorradfahren aus der Tasche geflogen)

Hardware ist bei so Top-Geräten eh überall super, also ist die Frage welche Software denn besser ist und das ist bei mir ganz klar Android. Hier ein paar Punkte:

- Licht lässt sich auch WÄHREND dem Filmen ein- und ausschalten
- ich kann debloaten
- ich kann Apps aus anderen Quellen installieren
- NetGuard
- ich brauche kein iTunes. Einfach anstecken und rüber schieben. iTunes erlaubt auch nur unterstützte Formate. (Umweg über VLC möglich, aber unnötig umständlich)
- Home Screen frei gestaltbar. Bei iOS hab ich in der Dock-Leiste 4 Apps, bei Android bis zu 8 und auch Ordner, außerdem ist die Dockleiste scrollbar (Nova Launcher).

Das sind nur ein paar Dinge die mir spontan eingefallen sind. Ach ja, idR ist die Akkulaufzeit bei iPhones mies, weßhalb ich extra ein Max Modell genommen habe. Zwei volle Tage bei moderater Nutzung ist in meinem Augen absolutes Minimum und sollte Standard bei jedem mobilen Gerät sein.

• Danke
Reaktionen: Marzl85, IceMan, stahly und eine weitere Person
Sehr gute Erklärung zu Android, kann mich nur anschließen vor allem der ganze Stress mit iTunes geht gar nicht

• Danke
Reaktionen: Marzl85 und stahly
@Rieselrass Für mich egal - ich nutze Musik über Deezer

Okay

Ich denke auch, von der Hardware schenken sich die Top-Geräte nichts mehr...weder Preislich noch von der Leistung. Es kommt auf die Software an und was einem lieber ist bzw besser gefällt.
Mein Vater hat das S23 Ultra, wirklich ein klasse Teil, aber ich würde mein iPhone dafür nicht abgeben!
Bei uns nutzt der ganze Haushalt Geräte von Apple, und da ist es einfach sensationell wie es alles miteinander Funktioniert!
Denke das ist auch das "Problem". Wenn ich nur ein iPhone oder nur ein Galaxy nutzen würde, würde ich vielleicht auch mal wechseln und das S23 ausprobieren.
Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Setup, und würde das iPhone nicht aufgeben für einen Androide.
IMG_1370.jpeg

• Danke
Reaktionen: Hangul, paganini, Daichink und 2 andere