iPhone für das Galaxy S23 Ultra aufgeben?

• 1.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Helly
Ja genauso sehe ich das auch und was man auch sehr stark merkt ist wenn man mal bei Kunstlicht Bilder macht. Die Haut sieht extrem Glatt aus ohne Texturen. Beim iPhone hat man das Gefühl man sieht da jede Pore. Klar manche stehen auf den glatten Look aber da gehen einfach viel zu viele Details verloren

@W.Mike
Für mich war die Galaxy Watch ( mit dem S21 Ultra) damals ein Grund wieder zu Apple zu wechseln. Mittlerweile nutze ich jedoch eine Garmin. Aber für mich war es ein extremer Unterschied von der AW Ultra zur 5 Pro zu wechseln (jetzt als ich das S23 Ultra hatte). Die 5 Pro ist gefühlt in allen Belangen langsamer, hakt, hat Denkpausen es ist einfach keine flüssige Bedienung. Auch die Apps sind bei der AW besser angepasst. Oftmals sind Schriften abgeschnitten. Und Akkulaufzeit habe ich mit der Ultra 2-3 Tage hinbekommen. Da darfst die Pro nicht mit einer normalen AW vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@paganini

Naja, ich hab 320 Euro neu für die Watch 5 Pro bezahlt, da ist der Vergleich zur normalen Apple Watch ja naheliegend. Die ultra kostet ja das Dreifache

Ich hab die Probleme tatsächlich (bislang) nicht, nutze die Uhr aber auch hauptsächlich für Benachrichtigungen, Sport und Schlaftracking. Schlaftracking finde ich in übrigen auch wirklich Klasse, ging mir meiner Apple Watch nur nie weil die immer ans Ladegerät musste 😀

@W.Mike
Ja die normale AW hatte da ein paar Probleme, bin da aber dennoch immer gut durch den Tag gekommen. Alleine morgens beim duschen kurz laden hat komplett wieder gereicht. Die Schnellladefunktion war da extrem hilfreich, aber hier geht es ja mehr um das Thema S23 und iPhone. Uhren ist da glaube ich ein komplett eigenes Thema ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@W.Mike Ich stimme Dir absolut zu!
Allerdings finde ich 2 Tage Akkulaufzeit für eine Uhr (!) viel zu wenig. Meine Apple-Kollegen laden täglich 🤣

Meine T-Rex 2 lade ich alle 1-2 Wochen 🥰
In meinem letzten Kurzurlaub habe ich erst gar kein Ladegerät mitgenommen.

P.S. Sorry für da OT 🙈

Dito,

Ich habe eine Garmin Epix pro und da muss ich so alle 25 Tage laden.
Eigentlich eine lustige Geschichte, beim Smartphone wird versucht jede Sekunde rauszuholen weil tägliches Laden als großes Manko gesehen wird aber bei der Uhr ist es anscheinend völlig egal 🤭🫣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: stahly, SagittariusAStern und Soja1973
Meine beiden besseren Uhren lädt die Sonne. Nicht, weil ich ein Grüner wäre (Gott bewahre), sdn weil mich schon das Wechseln der Batterien alle paar Jahre massiv nervt :) .
Meine Frau lädt ihre aktuelle Apple Watch glaub jeden zweiten Tag, nutzt sie aber auch nur sehr oberflächlich.

Anbei meine imo wunderschöne Fossil von vor paar Jahren. Letztlich aber nicht mehr als schickes Spielzeug ;). Nach ein paar Tests habe ich alle meine "smarten" wieder abgegeben.

Anhänge

• IMG_20180807_151851.jpg
    IMG_20180807_151851.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stahly
W.Mike schrieb:
Meine aktuelle Galaxy Watch 5 Pro finde ich aber in nahezu allen Belangen besser als meine bisherige Apple Watch.

Ich selbst besitze die Galaxy Watch 5 Pro ebenfalls, doch habe sich sie, seit meiner Apple Watch 8 und Ultra (zuvor 6+7) nie wieder getragen.
Sie liegt im Schrank. Und davor hatte ich bereits 3 andere Galaxy Matches, kenne mich also damit bestens aus. Will aber keine mehr.

Gerade das Design haut mich nicht mehr um, obwohl ich, wie gesagt, lange zeit runde Uhren bevorzugt habe und das Design der Apple Watch unschön fand. Doch wenn man einmal erkannt hat, warum sie eine eckige Bauform hat, erkennt man deren großen Vorzüge, abgesehen von den Funktionen, an die keine andere Smartwatch heranreicht. Immer unter der Prämisse, auch ein iPhone im Zusammenspiel zu nutzen, sonst mach sie keinen Sinn.

Akkulaufzeit war für mich auch hier niemals ein Kriterium. Sie wird am Abend für 2 Stunden geladen und gut ist es. Da habe ich keinen Schmerz.

Aber die Apps der Apple Watch, die Benachrichtigungen und vor allem das Tracking in jeder Beziehung, die Gesundheitsdaten und alles was damit zusammenhängt, das ist grandios, da kommt nichts anderes heran. Die Auswertungen auf dem iPhone und so vieles mehr. Dagegen kommt mir meine Galaxy Watch 5 Pro vor, wie aus einem Kaugummiautomaten (überspitzt dargestellt).

Aber jeder hat andere Vorlieben und daher ist gerade eine Uhr etwas persönlicheres, als ein Smartphone.
Viel Freude mit was auch immer, das ist entscheidend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stahly
Also für mich hat das iPhone bis auf die bewegt Bilder absolut keine Vorteile zum s23 ultra.
Beim 23 ultra habe ich die gleiche Performance, die gleiche Akkulaufzeit, die viel bessere Zoom Kamera, die ganzen Personalisierungen usw.
Aber was haut darstellung angeht habe ich Bilder meiner Frau am Strand gemacht und da finde ich die hautdarstellung viel zu übertrieben.
Ich Poste es nachher mal, das sieht aus als wenn das total krass nachgeschärft wurde.

• Danke
Reaktionen: Mainstream85 und stahly
@The_Rock01
Ich glaube das ist auch wieder Geschmacksache. Mein kleiner sah im Gesicht eher aus wie ein Geist 👻 ohne Poren und extrem glatt (Modus war auf natürlich gestellt). Jetzt habe ich das Thema nicht mehr, die Haut sieht auf Bildern so aus wie sie auch in Echt aussieht.
Edit: War aber auch Kunstlicht

Thema Details,das macht das iPhone hier auch wesentlich besser. Bei der Krabbeldecke konnte man eher nur Matsch erkennen (auch beim Laminaten). Hatte dazu glaube ich auch mal ein Bild hochgeladen (Beitrag 1977 in der Diskussion Kamera)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stahly und The_Rock01
Nur kurz.....auch fast 5 Monate nach meinem Umstieg von einem iPhone 14 Pro Max auf S23 Ultra habe ich das iPhone nicht einen Tag vermisst.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: CFisch, Doktor M@buse, takoz38 und 11 andere
Tiberium schrieb:
Nur kurz.....auch fast 5 Monate nach meinem Umstieg von einem iPhone 14 Pro Max auf S23 Ultra habe ich das iPhone nicht einen Tag vermisst.
Geht mir mit meinem IP13Pro genauso. Ich vermisse es kein Stück.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Samsi2, Nikita0, Doktor M@buse und 3 andere
Ich hab aktuell auch ein 13 Pro.
Würdet ihr euch zum jetzigen Zeitpunkt das S23 Ultra holen oder doch eher abwarten zwecks Preis oder Nachfolger.
Würde bei Samsung direkt 1189 Euro für die 512 GB Variante zahlen.

@Mainstream85
Würde beim S23 Ultra zuschlagen. Es ist einfach ein super Gesamtpaket. Und wenn die Gerüchte stimmen, dass beim S24 wieder kein Snapdragon bei uns verbaut wird, wird es wieder eine Katastrophe bzgl. Akkulaufzeit und Performance. Mit dem S23 Ultra hat man einige Jahre lange Ruhe. Man könnte vielleicht noch ein paar Tage warten, dann kommen die Amazon Prime Days. Vielleicht gibt es da ja ein gutes Angebot zum S23 Ultra.

• Danke
Reaktionen: Mainstream85
Der Nachfolger wird ja noch rd. 7 Monate auf sich warten lassen. In ca. 3 Monaten wird das Pixel 8 (pro) kommen, bestimmt auch nicht schlecht. Und die Einschränkungen von Stock Android dürften iPhone Umsteiger kaum was ausmachen.
Das S23U wäre der Spatz in der Hand. Was künftige bieten, ist halt momentan ziemlich ungewiss :)

• Danke
Wenn du wirklich wechseln wills kann ich dir das auch nur empfehlen

• Danke
Letzte Frage dann höre ich auch auf zu nerven:
Die App Updates im Google Playstore und im Galaxy Store.
Ist das immer noch so dass nur eine App geupdatet wird und nicht wie beim iPhone 3 Apps gleichzeitig geladen werden?

Zuletzt bearbeitet:
@Mainstream85 es wird nacheinander geladen und installiert. Ich sehe darin keinen Nachteil, das Runterladen geht ja an sich schnell und das Installieren dank starker Hardware ebenfalls. Vergleichbar mit Windows.
Finde ich persönlich einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: stahly und Mainstream85
@Mainstream85 , hin und wieder hatte Samsung dasselbe Angebot mit den Buds Pro als Zugabe. Wann das wiederkommt, kann ich dir allerdings nicht sagen. Bei Kleinanzeigen findest du das Ultra auch mal 100 Euro günstiger.

Das mit den Updates stört tatsächlich überhaupt nicht. Kann ich so bestätigen.

Mein iPhone 13 Pro Max habe ich die letzten zwei Wochen übrigens nicht einmal in der Hand gehabt und vermisse es nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Mainstream85 und stahly
  • Danke
Reaktionen: romeon, Brasilianer85, Mainstream85 und 2 andere