iPhone für das Galaxy S23 Ultra aufgeben?

  • 1.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sofern man sich nicht abhängig macht kann man leichter zurück wechseln. Ich bin vom s22 auf iPhone aber habe mehr oder weniger vieles quasi bei 3t Anbietern um ggf. wieder leicht zurück zu kommen. Zb Passwörter bei KeePass. Browser Firefox, Sync via eigener Cloud etc. Dann ist das ganze nicht dramatisch. Nur die kauf Apps sind ärgerlich.
 
@lordjackpot Kauf ist gut ;-) die meisten Anbieter machen ja nur noch Abo`s........
Aber ich kann dich verstehen.
 
Ich bin gerade eben von einem iPhone 12 Pro Max gewechselt und habe die Aktion bislang noch nicht bereut. Hauptgrund war für mich aber eigentlich die Watch 5 Pro. Runde Uhren gefallen mir einfach besser und die Laufzeit ist im Vergleich zu meiner Apple Watch 6 einfach grandios.

Nur die Übertragung der Passwörter aus iCloud hat mich einige Nerven gekostet und dauert noch an. Wenn hier irgendeiner einen guten Tipp hat wie das schneller geht als alle abzutippen: Vielen Dank im Voraus!

Ich hab mir jedenfalls geschworen, mich nie wieder so abhängig von einem Anbieter zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon und Soja1973
Bei mir ist es jetzt 3 Monate her das ich vom 14 Pro max zum s23 ultra und somit nach knapp 2 Jahren iOS wieder zurück nach Android gewechselt bin und bereue es keine Sekunde.
 
@W.Mike
Die einfachste Möglichkeit die ich gefunden habe ist folgende:
- Mit einem Mac anmelden
- Schlüsselbund öffnen und dort die PW als Excel oder ähnliches speichern
- PW auf Google PW Manager hochladen oder ein anderes PW Programm

So habe ich nun alle PW die ich in der icloud hatte zu meinem S23 Ultra bekommen, Nachteil man benötigt halt zwingend ein Mac. Vielleicht ja auch Mal kurz bei einem kumpel anmelden
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73 und Queeky
Gestern beim Stöbern auf diesen Beitrag gestoßen:
Apple iPhone 14 Pro Max ist das beliebteste Flaggschiff, Samsung Galaxy S23 Ultra erreicht nur Platz 5
Passt hier vielleicht gut rein.
Spontan kam bei mir dann die Frage auf, woher die Daten für die Verkaufszahlen stammen. Die Rede ist da von weltweit verkaufte Smartphones. Worauf ich hinaus möchte ist, Privat-Käufe oder Business-Käufe. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Firmen eher auf Apple setzen, als auf Android. Und wenn große Firmen, die weltweit tätig sind und tausende Mitarbeiter weltweit haben, mal eben bei Apple einkaufen, dann könnte das natürlich einen solchen Ausschlag bringen.
Ich fände es interessant, wenn das ganze mal nur nach Privat-Käufe aufgeschlüsselt wäre.
 
Das halte ich eher für unrealistisch, dass Firmen ihre Mitarbeiter mit einem Pro Max ausstatten. Die meisten großen Firmen die ich kenne setzen da eher auf ein IPhone SE.
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, JPL7, basketballer und eine weitere Person
@cappuccino500 im Zweifel immer das was die Telekom in ihre Business Tarife schmeißt. Bei uns ist alles dabei: IPhone 7, 8 11 etc. Keine eindeutige Linie. Geräte werden aber auch nicht alle 2 Jahre getauscht sondern, wenn sie solange halten, bis zum supportende.
 
fl0rry schrieb:
@romeon

Früher gab's mal das Argument "IPhone/IPad kaufe ich meinen Kindern nicht, zu teuer". In anbetracht dessen was das S23U kostet oder andere Geräte die als Flagship verkauft werden gibt es dieses Argument nicht mehr.

Vorteil allerdings bei Android, die Palette der Niedrigpreisgeräte ist "wesentlich" attraktiver als bei Apple....

Wer meint dem Kind ein S23U oder iPhone 14MP kaufen zu müssen, der sollte erst gar nicht anfangen über Preise zu reden, weil er einfach Geld im Übermaß hat. Sorry.

Es gibt auch Samsungs für 150€ neu zu kaufen und auch iPhone für 300€.

Es ist so als würde man dem Kind zum 18 Geburtstag einen Mercedes S-Klasse mit dicksten Motor und Vollausstattung kaufen neu kaufen und dann anfangen zu diskutieren wie teuer doch die Autos für die Kinder geworden sind.

Es ist ein reines Luxusproblem von wohlhabenden Menschen und ihren verwöhnten Kindern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nagash - Grund: Ich hab den Text etwas entschärft und bitte dich auf die Wortwahl zu achten. Gruß Nagash
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Obelix65, stahly und 4 andere
fl0rry schrieb:
@cappuccino500 im Zweifel immer das was die Telekom in ihre Business Tarife schmeißt. Bei uns ist alles dabei: IPhone 7, 8 11 etc. Keine eindeutige Linie. Geräte werden aber auch nicht alle 2 Jahre getauscht sondern, wenn sie solange halten, bis zum supportende.
Genau so ist es.
 
cappuccino500 schrieb:
Das halte ich eher für unrealistisch, dass Firmen ihre Mitarbeiter mit einem Pro Max ausstatten. Die meisten großen Firmen die ich kenne setzen da eher auf ein IPhone SE.

Zustimmung. So ist es bei uns auch. Und fast alle (!) Mitarbeiter sind mit dem SE unzufrieden!
 
@stahly
Naja ich bin zufrieden. Ich kann telefonieren und E-Mails abrufen, mehr brauche ich nicht
 
Das SE ist gerade für den Außendienst ziemlich praktisch da es nicht dick aufträgt und man damit CarPlay ganz gut nutzen kann.
Mich stört der kleine Bildschirm doch etwas, ist halt nicht für CRM bzw. Salesforce unbedingt geeignet.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und JPL7
@cappuccino500 meine Firma hat uns richtig gegönnt und uns mit Galaxy A12 Geräten versorgt! -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft, romeon und Brasilianer85
@Queeky das iPhone war ja auch früher auf dem Markt 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: dost4
@juergen1282
Ja, schon. Bei der Statistik ging es jedoch um die Verkaufszahlen des ersten Quartals diesen Jahres. Das heißt, Oktober, November, Dezember des letzten Jahres, als das 14 Pro Max schon auf dem Markt war, sind hier nicht eingerechnet. Da hat dann das iPhone nur den Januar als Vorsprung, denn die S23-Reihe kam direkt Anfang Februar auf den Markt.
 
@Queeky naja, nicht ganz. Man muss schon noch mind. den halben Februar abziehen. Nur wenige hatten vorbestellt, dann die Verzögerungen bei einigen Farben und Speicherausstattungen, nicht alle Läden bekamen Geräte sofort, manche warteten zuerst Reviews/Tests ab etc etc. Ich finde, dieses Quartal kann man eigentlich gar nicht vergleichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und marcodj
So, jetzt melde ich mich auch nochmals. Warum? Weil neben mir das 14 Pro Max liegt und gerade die Daten von meinem S23 Ultra übertragen werden.
Vor dem S23 Ultra war ich bereits seit einiger Zeit bei Apple (mit kurzem Abstecher zum S21 Ultra). Im Großen und Ganzen hat Samsung mit dem S23 Ultra einen Riesen Schritt nach vorne gemacht!
Dennoch wechsel ich wieder zu Apple und das sind meine Gründe (bevor viele negativ darauf eingehen, das sind alles MEINE Gründe, jeder hat unterschiedliche Ansichten und da gibt es kein Richtig oder Falsch).

Was mich beim S23 Ultra positiv überrascht hat:
- Akkulaufzeit! Endlich hat Samsung es geschafft für mich eine Akkulaufzeit hinzubekommen, dir mir genügt!
- Videoaufnahmen. Gerade im Low Light Bereich echt eine Verbesserung und fast auf Augenhöhe mit dem iPhone
- Zoom, wurde gut weiterverbessert
- Fotos bei Gegenlicht. Hier hat das iPhone nach wie vor Probleme, beim Ultra kommt nach einer kurzen Bearbeitung direkt der schöne Himmel

Neutral:
- Fingerscanner. Ich bin mit Face ID irgendwie schneller. Ich hebe das iPhone hoch und schwups ist es entsperrt. Beim Samsung musste ich trotz nun knapp 4 Monaten immer wieder mal den Scanner "suchen". Klar hat er Vorteile wenn man es auf den Tisch legen kann und dann entsperren aber auch Passwörter etc. finde ich mit Face ID angenehmer und es geht auch besser als die Gesichtsentsperrung von Samsung

Schlecht:
- Bewegbilder bei dunkler Umgebung. Das iPhone macht hier einfach deutlich besserer Bilder. Auch gestern wieder mal getestet und selbst bei dunkleren Umgebungen kommt noch kein Nachtmodus dazu und die Zeit für das Foto bleibt somit auch gering.
- Seitenpannels: Ich bin oft ausversehen an die Seiten hingekommen (vor allem wenn ich etwas mit dem S-Pen ausschneiden wollte). Ich habe es schon mit Good Lock verkleinert aber das hat nicht geholfen. Was mir aber fehlen wird, ist die Zurückgeste in allen Bereichen.
- Live Videos. Ich nutze diese sehr oft und beim iPhone ist die Qualität erheblich besser
- Android Auto (ja ist nicht Samsung daran Schuld aber gehört zu meiner Entscheidung). Ich höre beim Fahren gerne auch Reviews von Handys etc. an ohne es sehen zu müssen. Bei Android Auto sehe ich nicht einmal das Thumbnail von youtube. Wenn ich ein Video weiterschalten will, startet sofort Spotify oder ähnliches.
- Bilder Sharing via Nearby Share. Ein Kumpel kam mal und ich wollte ihm was schicken (er hat ein S21 FE). Es hat einfach nicht funktioniert. Klar lag vielleicht an irgendwelchen Einstellungen aber AirDrop geht einfach und das ohne Probleme (aus meiner Erfahrung).
- App Qualität. Bspw. spiele ich mit Freunden Comunio. Hier sieht die App auf Google Play gefühlt aus als ob sie aus den frühen 2020ern kommt. Bei Apple ist ein gewisser Q-Standard vorhanden. Dennoch muss man aber sagen dass Android hier sehr stark aufgeholt hat.
- WLAN 6 Empfang. Hier habe ich mit meinem 14 Pro Max guten Empfang bei dem das Galaxy bereits auf Mobilfunk umgestellt hat


Das sind ein paar Punkte die ich auf die schnelle gefunden habe.

Im Allgemeinen muss ich sagen, dass ich vom S23 Ultra sehr angetan war, der Qualitätssprung zum S21 Ultra war spürbar! Für mich ist es aber wieder an der Zeit zum Iphone zurückzukehren, vor allem aufgrund der beiden Themen Bewegbilder und Live Fotos. Mag für den ein oder anderen unverständlich sein (und ich werde definitiv den Zoom vermissen), aber das sind meine Punkte. Ein Pixel kommt für mich wegen dem Akku nicht in Frage und andere Android Hersteller auch nicht. Daher nochmals bitte nicht persönlich nehmen oder soll auch kein hate Beitrag werden, sondern es soll nur meine Ansicht sein.
Daher wünsche ich euch alles Gute mit eurem S23 Ultra, ihr habt nach wie vor ein Top Gerät und ich bin gespannt wie es mit der Ultra Serie weitergeht!

Schönen Tag noch und alles Gute!
 
  • Danke
Reaktionen: MalSchaun, mikesch dauerhaft, Samsi2 und 15 andere
@paganini
Danke für dein ausführlichen Bericht … habe mich die Tage schon gefragt , ob alle die von Apple kommen glücklich sind !!
Hoffe es kommen nochmehr Erfahrungsberichte 👍

lg
Jens
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65 und paganini
Wie ist denn im Vergleich zum iPhone die Standby Zeit?
In der Arbeit z.B. habe ich manchmal 5h keine Zeit aufs Smartphone zu schauen.
Maximal 3 bis 4% Akku Verlust.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
18
Aufrufe
466
pueh
pueh
neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
0
Aufrufe
70
neophyte1983
neophyte1983
5
  • 586814
Antworten
9
Aufrufe
329
Nichts
Nichts
Zurück
Oben Unten