iPhone für das Galaxy S23 Ultra aufgeben?

• 1.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe Programme, die ich nicht haben will deinstalliert. Was nicht zu deinstallieren ging, habe ich das Icon entfernt, somit stört es mich nicht. Nicht benutze Programme werden in den Tiefschlaf versetzt. Also, wo ist das Problem?

• Danke
Reaktionen: Line123, Soja1973 und WolfgangN-63
Kann da @siebun nur zustimmen. Wenn man die Qual der Wahl hat dann bei Android. War so ziemlich "erschlagen" von den Möglichkeiten die sich nach meinem "Wechsel" von Apple zu Samsung geboten haben.
Mich stört lediglich der Samsung Pass, kann man deaktivieren macht aber keinen Sinn.

siebun schrieb:
Ich habe Programme, die ich nicht haben will deinstalliert. Was nicht zu deinstallieren ging, habe ich das Icon entfernt, somit stört es mich nicht. Nicht benutze Programme werden in den Tiefschlaf versetzt. Also, wo ist das Problem?

Problem wäre vielleicht zu viel gesagt, aber man muss es halt alles machen bzw. optimieren.

Aber ist das nicht gerade der Reiz, vieles nach seinen eigenen Vorstellungen einzurichten. 🤔

• Danke
Reaktionen: djfredo und siebun
Ja, diese Zeiten gab es durchaus, aber man wird reifer, vernünftiger, erfahrener und erkennt, das es auch besser, praktischer und komfortabler geht. Der Zeitgewinn ist enorm. 😉

Aber ja, ich mache das auch immer noch gerne und kompliziert, gibt es für mich nicht, alles ist machbar.
Programmiere ja auch vieles selbst.
Aber es macht auch unglaublich viel Freude, wenn alles einfach ganz unkompliziert läuft, herrlich langweilig und herrlich perfekt.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Obelix65, Daichink und eine weitere Person
Line123 schrieb:
Aber ist das nicht gerade der Reiz, vieles nach seinen eigenen Vorstellungen einzurichten. 🤔
Dazu gehört für mich aber nicht erst mal einen Haufen von Apps und Diensten zu deinstallieren und zu deaktivieren, weil ich sie nicht benötige.

Wohl auch der Grund warum ich bei Google gelandet bin. Da hat man halt einfach nur die Sachen von Google, also die Sachen, die ich gerne nutzen möchte, nicht auch noch den ganzen doppelten und obsoleten Kram des Herstellers.

Es ist richtig, Android ist da sehr offen gestaltet was das angeht. Aber, wenn der Hersteller nicht mit spielt, dann nutzt einem diese Offenheit des Systems auch nur begrenzt. Den Galaxy Store kannst du nicht so einfach deaktivieren oder deinstallieren. Genauso wie einige der vorinstallierten Apps.

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und Daichink
Line123 schrieb:
Sehe ich genau so. Als Windows Nutzer der 1. Stunde (MS-DOS) bin ich es gewohnt, meine Systeme selbst einzurichten und zu optimieren. Das ist heute kein Problem mehr in Zeiten von schnellen Systemen und viel Speicherplatz. Das funktioniert mit dem Smartphone genau wie beim PC ähnlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chk142 Liest du nicht oben? Blende die Icons aus, dann stören dich die Programme nicht. Viele Samsung/Google Systemprogramme arbeiten eh im Hintergrund, ohne dass man es mitbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii und djfredo
Was hat das alles , also 90 % in diesem Thread, denn bitte spezifisch mit dem S23 U zu tun? Was soll das denn, dass hier seit 38 Seiten das Apple/Android Geplänkel ausgetragen wird? Trefft euch doch mal aufn Bier oder macht ne Whatsappgruppe... Das alles hier breitzulatschen. Das hat null Mehrwert. Was mich betrifft interessieren die Weltanschauungen und philosophischen Einlassungen überhaupt nicht. Alles nur Blabla. Wie immer bei dem Thema. Ich würde euch bitten einfach konkret über das S23U zu sprechen, mit seinen Features und seinem Leistungsangebot. Und ehrlich, zum Threadtitel ist seit Seite 2 alles gesagt. Ab in die Plauderecke mit dem Thread.

• Böse
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Obelix65, marcodj, WolfgangN-63 und 3 andere
Ich glaube, der Feiertag ist Dir nicht bekommen. Tief durchatmen, Thread abbestellen und weiter geht's.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft, dost4, Obelix65 und 9 andere
Was Du glaubst....soso :)
Was Du weißt wäre vieeeeeeel interessanter. So als Tip für jetzt und die Zukunft vielleicht.

• Traurig
Reaktionen: mikesch dauerhaft und Hangul
Echnaton schrieb:
Problem wäre vielleicht zu viel gesagt, aber man muss es halt alles machen bzw. optimieren.
Noch nicht mal das muss man ;) . Aus optischen Gründen kann man natürlich nicht gewünschte Dinge entfernen. Gezwungen wird man dazu nicht und tatsächlich beeinträchtigen tun einen diese Apps auch nicht, da sie bei Nichtnutzung im Tiefschlaf verbleiben.

• Danke
Reaktionen: siebun
@Walve
Ich bin mir fast sicher, Deine Tastatur ist defekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und Obelix65
@Echnaton
Ich bleibe in Zukunft von seinen Absonderungen verschont und muss mir um Defekte keine Gedanken mehr machen.

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und Hangul
@WolfgangN-63

ja, das ist wunderbar, mache ich jetzt ebenso.

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und WolfgangN-63
@Walve Ich antworte mal konkret: "Iphone für das S23u aufzugeben" bedeutet eben auch von einem System ins andere zu wechseln. Und das, finde ich, ist dramatischer, als von Google zu Samsung zu wechseln.

• Danke
Reaktionen: lordjackpot, romeon, Line123 und eine weitere Person
Dramatisch ist nun sehr übertrieben. Dramatisch ist bei dem ganzen Thema gar nichts. Es geht ja nicht um Leben und Tod.

• Danke
Reaktionen: juergen1282, Soja1973, Hangul und eine weitere Person
@Obelix65
Manchmal überkommt einem schon dieses Gefühl, es ginge um noch viel mehr.
Es ist doch nur ein tragbares Telefon mit vielen tollen Funktionen.

Wie konnten wir älteren nur die Zeit ohne dieses ganzen Kram überleben?
Ging doch. :thumbsup:

Das nur am Rande - weiter im Thema.😁

• Danke
Reaktionen: Line123, djfredo, romeon und 4 andere
In der Sache natürlich richtig, war halt etwas überspitzt dargestellt. Wenn wir uns an die User-"Kämpfe" Intel vs AMD oder Nvidia vs ATI von früher erinnern: das waren echte Dramen, da ging es "fast" um Leben oder Tod 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Obelix65, djfredo, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@romeon
Nicht nur fast ... 🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, romeon und Hangul
Ich habe gerade heute den letzten Schritt vollzogen und mein iPhone verkauft. Das S23 ultra macht mir bei der täglichen Nutzung einfach viel mehr Spass. Technisch gab es für mich keine Gründe.
Im Apple ecosystem bin ich zwar noch teilweise (MacBook, iPad, AppelTV) aber sonst.
Die Bilder die ich mit dem Smartphone mache synchronisiere ich via einer Nextcloud Instanz bei Hetzner und auch sonst war ich nie gross von Appel Diensten abhängig, somit war das ganze kein grosses Ding 🤷

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85, The_Rock01 und romeon