iPhone für das Galaxy S23 Ultra aufgeben?

• 1.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@juergen1282 Nun, es gibt schon Hardware von Apple, die sehr gut getestet wird z.B die Ohrhörer (die man fast nur sieht) und die Smartwatch. Da schaut man schon mal zum Konkurrenten rüber.
Auch wenn ich mit der Samsung Smartwatch und den Samsung Buds durchaus zufrieden bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Retor2
Naja, man kann z.B. Apple Music durch Spotify, Deezer etc. ersetzen. Speicherplatz gibt es auch von Google etc. mit eigener App. Google Drive lässt sich amMac perfekt einbinden. Für die HomePod Minis holt man sich Nest Audio. Besserer Klang und günstiger. Die Hone App von Google läuft unter iOS problemlos.

Das einzige was ich ein bisschen vermisse ist die Apple Watch. Da ist Samsung nah dran - aber es fehlt noch was !

Ansonsten bin ich mit einem "Mischmasch" aus Apple (iMac Apple TV, iPad Air) und Android (S23U, NestAudio, Nest Hub und MiPad) vollkommen zufrieden!

Bei Android gibt es immer Vorbestelleraktionen bei denen man viel Geld sparen kann. Bei Apple geht es immer weiter nach oben.

Android ist vom OS inzwischen so schnell, stabil wie iOS. Und mit einem Samsung oder Pixel ist die Benutzungsspanne eines Gerätes problemlos mit Updates gedeckt.

Der Ausstieg aus dem Apple Käfig ist durchaus möglich - man muss es halt auch wollen 😉

• Danke
Reaktionen: romeon
@juergen1282
Das kann ich nicht beurteilen.
Es läuft einfach. Egal welche CPU darin gewerkelt hat, viel davon gemerkt habe ich in Wahrheit nie.
Drum ist mir die CPU egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barin
juergen1282 schrieb:
@Echnaton Bisher liefen die Snapdragon Versionen eigentlich immer besser als das Exynos Pendant 🤷‍♂️
Absolut richtig. Das merkt man sofort wenn man von der S22 Reihe zur S23 Reihe gewechselt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und qwyx
@Tiberium : Was kann denn die Apple Watch, was die Samsung-Uhr nicht kann? Würde mich echt mal interessieren, ist also keine rhetorische Frage.

@Windrunner
Nachdem ich die Apple Watch Ultra verkauft hatte dachte ich mir ich teste die 5 Pro mal aus und folgendes ist mir bei der AW aufgefallen - - - Apps sind besser optimiert
- es ist sehr viel flüssiger als auf der 5 Pro, die hat immer Mal wieder Hänger gehabt oder paar Denksekunden
- GPS war bei der AW besser
- Herzfrequenzmessung auch
- Insgesamt besseres App Angebot

Hätte ich mein iPhone noch dann ganz klar AW, so sind es jetzt halt die Garmin Epix und die Insrinct 2X die ich als guten Ersatz zur AW sehe. Hoffe ich konnte helfen. Die Punkte spiegeln natürlich nur meine Meinung

• Danke
Reaktionen: monoke13 und Windrunner
Das ist mein einziger Kritikpunkt an der Galaxy Watch, sie ist nicht so flüssig wie die Apple Watch. Aber dafür gibt es viel geilere zifferblätter. Da kann Apple wie immer null mithalten.

• Danke
Reaktionen: Nikita0 und Obelix65
Die Smartwatches werden total überbewertet. Für Sport haben Sie einfach zu wenig auf dem Kasten. Bei den smarten Dingen wie WhatsApp oder Telefon schenken sie sich eigentlich nichts.
Bei Apple empfand ich immer den Lautsprecher etwas besser.
Die Apps waren "geschenkt", auf den Ziffernblätten hat sich nie was zeitnah aktualisiert, man müsste diese immer antippen.
Ich nutze jetzt eine Sportuhr, welche wahrscheinlich smarter ist als beide Fabrikate da ich zum Schluss wirklich fast alles ausschalten musste um über den Tag zu kommen.
Jetzt muss ich nur noch einmal in der Woche laden.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
So melde mich auch mal wieder zu Wort,
ich werde einfach nicht mit dem s23u warm. Das Handy ist toll super schnell aber irgendwie springt der Funke nicht über.
Früher habe ich stundenlang damit verbracht alles so einzurichten wie ich es haben wollte…aber heute nervt es mich irgendwie, keine Ahnung warum. Hatte das s23u jetzt 3 mal wirklich komplett eingerichtet, habe aber dann doch lieber zum iPhone 14 PM gegriffen🤷‍♂️

und wieder sage ich, mir gefallen die Apps besser oder aber auch Apple Car Play.

wünsche Euch einen schönen Vatertag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, romeon, The_Rock01 und 9 andere
@depetti73
Apple Car finde ich auch viel besser, Android Car sieht zudem auch sehr "pixelig" aus, was ich seltsam finde, da ist Apple Car besser abgestimmt

• Danke
Reaktionen: JohnyV, Hangul und depetti73
Car Play ist wirklich schöner wobei Android Auto sich mittlerweile auch gemacht hat. Bin mir ziemlich sicher dass sich da noch einiges tun wird.

• Danke
Reaktionen: depetti73
@depetti73

das macht doch nichts. Wenn Du es so empfindest, ist es doch in Ordnung.
Dann würde ich auch beim iPhone 14 Pro Max bleiben.

Ohne jemanden auf den berühmten Schlips zu treten:
Auch mir gefallen die Applikationen auf dem iPhone durchweg besser, die Anbindung zur Apple Watch ist ein Traum und erst deren Nutzung. Klar die Apple Watch bietet nicht so unglaublich viele Zifferblätter, doch die meisten sind auch eher, nun ja, halt nichts für mich. Geschmacksache.

Ich sagte es bereits, ich mag beide Welten sehr gerne, doch insgesamt ist das Nutzererlebnis für mich persönlich beim 14PM deutlich größer, weil es einfach läuft, reibungslos, unkompliziert und jederzeit stabil.

Und trotzdem werde ich auch immer ein Samsung S-Modell besitzen, ein Stück Heimat, eine gute Telekamera...Aktuell bin ich daher auch mit dem S23U und dessen Kamera sehr zufrieden.

Schönen Tag.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, paganini, spoon02 und 3 andere
@depetti73
Auch aus meiner Sicht: Das ist doch völlig in Ordnung.
Genieße Dein iPhone 14 PM! Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß!

• Danke
Reaktionen: romeon, SaBrue, marcodj und eine weitere Person
@depetti73 Hab ich mir schon fast gedacht, mir erging es jetzt nach dem 2 mal genauso. Apple ist so ne Hassliebe.
Mir war es zu groß, der Rest hat gepasst. Aber gut dass jemand da ist, der Apple Parolli bietet.

• Danke
Reaktionen: depetti73
Tiberium schrieb:
Das einzige was ich ein bisschen vermisse ist die Apple Watch. Da ist Samsung nah dran - aber es fehlt noch was !
Ja das stimmt, stell dir mal vor Apple gibt die Watch für alles systeme frei ^^ Es ist jetzt schon die meist verkaufte Uhr weltweit.
Mal sehen ob das wirklich kommt das ein iPad reicht, dann würde ich echt mal überlegen mir wieder ne Apple Watch zu kaufen.
Denn eigentlich benutze ich die nur zum Tracken und nicht für Nachrichten oder Telefonieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Windrunner Wie inzwischen schon von anderen geschrieben, läuft die AW einfach "smoother" und die Apps sind besser angepasst.
Wenn ich niemals eine AW gehabt hätte, wûrde ich wohl die Galaxy Watch Pro als smooth empfinden 😉

• Danke
Reaktionen: Windrunner
Ich hoffe, die Frage ist nicht zu off-topic: Aber wieso läuft die Apple Watch flüssiger? Weil Android bzw. WearOS an sich mehr ruckelt oder weil Samsungs Benutzeroberfläche bremst?

Bei Samsung ruckelt nichts. Aber bei Samsung muss man bei Gesundheitsmessungen immer stillhalten. Vielleicht misst Apple auch in der Bewegung?

• Danke
Reaktionen: Windrunner
@Samsi2 Hatte noch nie Probleme mit einem iPhone oder iOS 🤷‍♂️
Mit dem S23 Ultra auch nicht.
Nur Google scheint es einfach nicht richtig hinzubekommen. (Bei seinen Pixel Geräten) habe manchmal das Gefühl, die Software Abteilung arbeitet gegen die Hardware Abteilung oder umgekehrt 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mich an Samsung hauptsächlich stört ist das sehr viel Bloatware vorinstalliert ist. (Beim S23 weniger als beim S22)
Und dann gleich drei Datenkraken, Google, Microsoft und Samsung. Samsung geht ja noch, aber Google und Microsoft, nicht umsonst hat Microsoft mal wieder den Big Brother Award für Office 365 erhalten.
Samsung sollte auch DeX lieber optional anbieten. 95% der Benutzer eines S23 Ultra`s werden es nicht nutzen. Hatte es mir auch angeschaut, ganz nett, aber ich brauche es einfach nicht.
Warum ein Samsung Store ? Veröffentlicht doch eure Sachen im Google Play Store. Braucht es wirklich ein "extra" App Store dafür ? Nein !
Ich mag mein S23 Ultra wirklich, aber zum Teil ist es einfach total Überladen. Lasst doch die Nutzer Entscheiden was sie brauchen und was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63