iPhone für das Galaxy S23 Ultra aufgeben?

  • 1.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
romeon schrieb:
Die Pixel zeigen auch mehr Balken an, obwohl Signalstärke vergleichbar. Mit diesem "Understatement" tut man sich bei Samsung keinen Gefallen, wenn alle anderen (nur) scheinbar besseren Empfang anzeigen.
Nö, bei mir ist der Pixel Empfang auch (eine kleine Idee) besser. 😜
 
@sylvester78 hast du immer noch beide? :) Als ich damals die Signalstärken verglichen habe, kamen sie mir sehr ähnlich/gleich vor. Bei Netzabbrüchen zeigte das Pixel aber noch länger einen Empfang an, obwohl man schon nicht mehr erreichbar war. Bei WLAN btw genauso, was mich regelmäßig fertig machte. Erst rd. 10 Sekunden später verschwand das WLAN Symbol und LTE erschien ...
Nur scheinbar hatte somit meines einen besseren Empfang, in der Praxis nahmen sich die meiner Erfahrung nach nichts.
Aber das ist jetzt schon länger her bei mir und wissenschaftlich waren meine Tests ja auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Pixel behalte ich auch. 🙂
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie ist mir das P7P sympathischer – trotzdem verwende ich täglich das S23. 😄
Viel nehmen sich beide Geräte nicht beim Empfang. Bei meinem Vergleich (der liegt allerdings schon etwas zurück), war das P7P bei WLAN und Mobilfunk etwas besser. Krasse Unterschiede gab es jedoch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Ati1975, marcodj und WolfgangN-63
Jetzt aber bitte nicht zu einem weiteren Phone abdriften, sonst wird es wieder anstrengend. 😉

Thread lautet: iPhone für das Galaxy S23 Ultra aufgeben?
 
  • Danke
Reaktionen: jori66
Ich würde mein S23 Ultra auch auf keinen Fall für ein iPhone aufgeben, im Leben nicht! 🙈😂
 
  • Danke
Reaktionen: romeon und djfredo
Man sollte niemals nie sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, kurhaus_ und Windrunner
Es gibt imo für die meisten objektiv wenig bis nichts, was einen derartigen Wechsel rechtfertigen könnte. Außer vllt weiche Faktoren wie Neugier oder Langeweile ;) . Darauf hätte ich persönlich weder Bock noch Zeit, egal jetzt in welche Richtung. Da müssten sich schon die Umstände und Voraussetzungen dramatisch ändern, um überhaupt darüber nachzudenken. Für mich persönlich ist das Thema auch zu unwichtig, um mir darüber mehr Gedanken zu machen.

Kinder werden z.T. natürlich vorgeprägt von den Eltern oder weniger schlauen Mitschülern, die das vorgackern. Da gibt es häufig gar keine Smartphones oder Tablets mehr, sdn nur noch iPhones und iPads als Überbegriffe. In den Schulen (die ich so kenne) werden ebenfalls nur iPads eingesetzt. Klar mag sowas im späteren Alter dann auch Kaufentscheidungen beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@djfredo Keine Ahnung, aber das IPhone ist bei mir das langlebigeste Smartphone gewesen. Die meisten Android Smartphones bekommen ja schon keine Software Updates mehr bevor sie kaputt gehen könnten 😉 ( abgesehen von Samsung und Google) obwohl Google sich in letzter Zeit auch einige Schnittzer bei der Software leiste.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@romeon

Früher gab's mal das Argument "IPhone/IPad kaufe ich meinen Kindern nicht, zu teuer". In anbetracht dessen was das S23U kostet oder andere Geräte die als Flagship verkauft werden gibt es dieses Argument nicht mehr.

Vorteil allerdings bei Android, die Palette der Niedrigpreisgeräte ist "wesentlich" attraktiver als bei Apple....
 
@romeon

Ich bekomme nichts vorgegackert noch mache ich mir tiefgehende Gedanken darüber. Investierte auch keine unnötige Zeit. Benutze sie einfach mit hoher Zufriedenheit und Entspannheit. Beide Welten, immer schon. Seit den allerersten.
Daran wird sich nichts ändern.
Ich habe die gesamte Entwicklung, IT, PC, Mobile Telefonie hautnah miterlebt, ich bin nur noch schwer zu beeindrucken. Bin einfach pragmatisch.
Das Gesamtpaket muss mich überzeugen, alles andere ist egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, jori66, Savoury und eine weitere Person
@fl0rry da hast du vollkommen Recht. Total verrückt wenn selbst die Oppos und Vivos dieser Welt 1200-1300 € abrufen.
Witziger Weise sind diese Smartphones in China wesentlich günstiger.
Ich sehe die Preisentwicklung ziemlich kritisch andererseits hat man ja auch die Möglichkeit zum downgraden.
Ähm um auf das Thema zurück zu kommen, mein Grünes ist bestellt nur ganz kurz mit dem Gedanken gespielt etwas kompakteres zu holen -14 pro (ohne Max), den Gedanken an IOS aber die Idee ganz schnell verworfen.
 
Ich hatte ja schon einmal 2 Jahre ein iPhone u war auch sehr zufrieden aber war vorher schon fast immer bei Samsung unterwegs! Beide Hersteller machen echt tolle Smartphones u jeder soll sich das für sich passende raussuchen u glücklich werden! Vor u Nachteile gibt es auf beiden Seiten!
 
@Echnaton bei dir ist das freilich anders, aber deine Situation ist ja auch nicht alltäglich ;) .

@fl0rry klar, den Einstieg bei Android gibt es für einen Bruchteil eines iPhones. Bei jüngeren Benutzern ist da ein Displayschaden leichter zu verkraften.
 
Samsung bringt beim Galaxy S24 die Zwei-Klassen-Gesellschaft zurück

Und genau wegen solcher Entscheidungen wechsle ich u.a. eben nicht auf Samsung Geräte. Warum sollen bitte die Prozessoren regional unterschiedlich sein aber die Geräte dann dasselbe kosten?

Das war schon immer hirnrissig und einfach unfassbar, nachdem man beim s23 den eigentlich überfälligen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Obelix65, juergen1282, romeon und 2 andere
@nsev79 warte doch erst einmal ab ob es so wirklich kommt. GIGA schreibt viel wenn der Tag lang ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul und Nikita0
Und wenn schon, dann genießen wir halt unser S23U weiter. Sollte das S24U in Sachen Leistung und Laufzeit abstinken, wird es die Presse schon angemessen in der Luft zerreißen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Barin, Nikita0 und The_Rock01
@siebun Die Frage ist halt irgendwann ob man sich wirklich für immer an Apple - und ausschließlich Apple - binden will. Oder sollte man bei Neuanschaffungen nicht flexibler sein und Hardware kaufen welche in beiden Systemen funktioniert. So habe ich es gemacht - und nach einer Zeit ist der Ausstieg aus Apples teuren Käfig gar nicht mehr soviel Aufwand 😉..

Ich habe mich eben vor einiger Zeit entschlossen Apples absolute Hochpreispolitik - in allen Bereichen - nicht mehr mitzumachen.
Und ich bin sehr zufrieden mit dieser Entscheidung !
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft, SaBrue, djfredo und eine weitere Person
@Echnaton Bisher liefen die Snapdragon Versionen eigentlich immer besser als das Exynos Pendant 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: orgh und marcodj
@Tiberium Genau das wäre ja ein super Ziel- eine kompatible, potente und ästhetisch ansprechende Hardware, die zudem nachvollziehbar teuer und zugleich zuverlässig ist.

Fakt ist, das gibt es nirgendwo und man dreht sich um das Für und Wider im Kreis. Das Gesamtpaket ist für mich mit Ausnahme der Preise bei Apple für mich am besten.

Und um auf den Threadtitel als solches zurück zu kommen, in der Gesamtschau reizt das S23U selbstverständlich, weil es ein tolles Gerät ist und Spielkinder wie Produktivitätsmonster gleichermaßen glücklich macht. Heutzutage gehört aber mehr zu einer Entscheidung als nur das eine Gerät. Will
man ein premium Setup bei Android (wie eben beim S23U) und Windows, zahlt man dasselbe wenn nicht mehr- bietet dann aber trotzdem aus meiner Sicht in Summe nichts Gleichwertiges.
Ist aber maximale Ästhetik und Leistung nicht das Hauptaugenmerk, wird man mit den vielen guten Alternativen ebenso glücklich- und das dürfte auch auf die Allermeisten so zutreffen.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
18
Aufrufe
465
pueh
pueh
neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
0
Aufrufe
65
neophyte1983
neophyte1983
5
  • 586814
Antworten
9
Aufrufe
329
Nichts
Nichts
Zurück
Oben Unten