iPhone für das Galaxy S23 Ultra aufgeben?

• 1.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@depetti73 Bin gespannt, bin gespannt ...

Was mich bei Wechslern wundert: Man wechselt doch hier nicht nur das Smartphone, sondern das System. Habe ich von Apple: Handy, Tablett, Uhr, Ohrhörer und PC > dann wechsel ich doch nicht zu Android. Und umgekehrt. Hinzu kommt das System vom Partner. Da will man doch keine Unverträglichkeit erzeugen. Ich denke auch an gekaufte Apps, z.B. Komoot. Bitte Hilfestellung!

• Danke
Reaktionen: Deleo, SaBrue und The_Rock01
So ist es, ein Gerätewechsel innerhalb eines Systems ist doch einfacher als wenn man gleich das komplette Betriebs/Ökosystem wechselt.

Bei letzterem muss der Schritt gut überlegt sein, den man wechselt ja nicht nur die Hardware.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, AL66, Deleo und eine weitere Person
@depetti73
Ein Fehler möglicherweise nicht, aber eine Erfahrung.
Die Frage ist warum, was erwartest Du, was soll so viel besser werden....
Ich könnte und würde es nicht, aus vielerlei Gründen.
Daher beides😀
Viel Glück.

siebun schrieb:
Ich denke auch an gekaufte Apps, z.B. Komoot
Ist doch Systemübergreifend. Einmal gekauft kannst du es auf beide Systemen nutzen, auch das Komoot Abo.

• Danke
Reaktionen: Queeky und AL66
Ich habe ja immer Samsung genutzt, bin nur zu Apple wegen der Akkulaufzeit.Im Moment habe ich ja beides hier liegen, ja die Geräte von Apple sind in der Überzahl aber wollte das s23u dann doch mal testen. So und jetzt stehe ich halt in der Zwickmühle, was nehme ich was kommt weg. Beides wäre für mich keine Option. Spiele die nächsten Tage mal bissel rum und dann mal schauen.

siebun schrieb:
Was mich bei Wechslern wundert: Man wechselt doch hier nicht nur das Smartphone, sondern das System. Habe ich von Apple: Handy, Tablett, Uhr, Ohrhörer und PC > dann wechsel ich doch nicht zu Android. Und umgekehrt. Hinzu kommt das System vom Partner. Da will man doch keine Unverträglichkeit erzeugen. Ich denke auch an gekaufte Apps, z.B. Komoot. Bitte Hilfestellung!
In einem Fotografie-Forum hat mal einer erzählt, daß er erst von Canon zu Nikon und dann wieder zurück zu Canon gewechselt ist.
Der Typ hatte jedoch keine 08/15-Systeme, sondern Kameras und Objektive im Wert von ca. 10.000 Euro. Die hatte er dann im Zuge der Wechsel jeweils verkauft. Und das wohl nur, weil mal der eine, mal der andere Hersteller bei gewissen Dingen besser war...
Für mich nicht nachvollziehbar, aber wenn es ihm Spaß macht, macht er es heutzutage vielleicht immer noch so.
Und warum soll das, was bei Kameras geht, nicht auch bei Smartphones gehen? 😁

• Danke
Reaktionen: siebun
Das stimmt natürlich. Bei PC Hardware wäre ich vor vielen Jahren vllt ähnlich gestrickt gewesen . Mittlerweile steht die Neugier um der Neugier Willen aber hinten an und eine derartige Langeweile im Sinne von nichts Sinnvolleres zu tun gibt es leider auch nicht mehr oft.

Aber dennoch schön, wenn Leute noch derart ihren Hobbys nachgehen können 👍

• Danke
Reaktionen: stahly
depetti73 schrieb:
So und jetzt stehe ich halt in der Zwickmühle, was nehme ich was kommt weg. Beides wäre für mich keine Option. Spiele die nächsten Tage mal bissel rum und dann mal schauen.

Wenn Du beide Systeme / Geräte über einen längeren Zeitraum genutzt hast, ist es unendlich schwer, sich grundlegend für eines des beiden zu entscheiden.
Du wirst immer vergleichen, immer etwas vermissen, Dich immer fragen, war das richtig, egal in welche Richtung Du Dich entscheidest.
Das ist normal, alles andere wäre sich selbst zu belügen.

Daher sind beide System für mich die einzig sinnvolle Option. So kann ich nutzen, auf was ich gerade Spaß habe, was ich gerade präferiere. Das ist unglaublich entspannend.

Egal was Du machst, viel Glück.

BTW:
Sogar bei meinen richtigen Kameras, besitze ich drei völlig unterschiedliche Systeme, Hersteller, samt Gläser. Immer aktuelle Modelle. Weil jedes System zwar grundlegend ähnlich funktioniert und doch derart unterschiedliche Ergebnisse liefert, das ich mich nicht festlagen würde. Kommt halt immer darauf an, was ich gerade machen will.
Nur aus Spaß an der Freude.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen... bin in beiden Universen angesiedelt, iOS sowie auch Android. Das bis dato größte Argument bei Apple waren für mich persönlich 2 Dinge.

- Akku-Laufzeit
- Wo-ist-Funktion (Ortung von Familienmitgliedern, da alle in der Familie sonst ein iPhone nutzen)

Die Akku-Laufzeit wurde mit dem S23U (kommend vom S21U) dermaßen verbessert, das ich dies nicht mehr als Vorteil meines 13PM ersehen kann. Hier sehe ich kaum merkbare Unterschiede.

Was die Wo-ist-Funktion betrifft habe ich die Lösung mit der Ortungsfreigabe via Google-Maps gefunden. Das ist für mich die beste systemübergreifende App und funktioniert sehr gut.

Ansonsten wechsele ich gerne auch mal zwischen iOS und Android einfach mal um ein "bisschen" Abwechslung zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMan, Ati1975, Slawi und 5 andere
depetti73 schrieb:
bin nur zu Apple wegen der Akkulaufzeit.
Ja das war definitiv ein Grund. Dieser Punkt ist aber beim S23 Ultra hinfällig geworden. Die Akkulaufzeit des S23 Ultra und des iPhone 14 Pro Max ist extrem ähnlich. Einen klaren Gewinner gibt es da nicht. Gerade mit dem Akku hat Samsung einen riesen Sprung gemacht.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, The_Rock01, depetti73 und eine weitere Person
Was ich aber gleich bemerkt habe ist, das der Empfang vom iPhone besser ist. Gut habe mit dem iPhone in der Wohnung zwei Balken, mit dem s23u 1 oder gar nichts.
Muss mal schauen, aber das ist ein Punkt der mich nervt.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@depetti73
Bitte nicht die Anzahl der Balken sondern die ausgegebene Feldstärke vergleichen.

• Danke
Reaktionen: JohnyV, MadMan, spezii und 6 andere
@depetti73 bei mir verhält es sich genau umgekehrt. Das Samsung hat eindeutig einen besseren Empfang als das 13Pro

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Wechselbad, Nikita0, djfredo und 3 andere
Echt komisch, war’s erste was mir gestern aufgefallen ist…

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Apple "bescheisst" bei den Balken gerne. Ich habe auch oft drei Balken, dann wähle ich, und habe null, mit Glück wird es dann ein Balken und der Verbindungsaufbau dauert ewig.
Und die Erfahrung habe ich seit Jahren, fast Jahrzehnten mit verschiedenen Modellen von Apple, und verschiedenen Providern.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: AL66, WolfgangN-63 und SaBrue
Obelix65 schrieb:
Apple "bescheisst" bei den Balken gerne.
Das machen sie alle.... Die Balkenanzeige eines Handys ist viel zu ungenau um Rückschlüsse zu ziehen, ob das Gerät jetzt guten oder schlechten Empfang hat. Denn jeder Hersteller kann die Balkenanzeige so programmieren wie er gerade will. Entscheidend ist die Signalstärke im Service Menü oder über eine App auszulesen, aber nicht über die reine Balkenanzeige.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nagash - Grund: Ohne Bezug, deshalb Beitrag angepasst. Gruß Nagash
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Obelix65, marcodj und 2 andere
@siebun ja ist so, ich würde nie von Apple weggehen wenn ich es beruflich mit einem MacBook nutzen würde.
Ich hatte nur ne Apple Watch, iPad und AirPods Pros. Habe alles noch sehr gut verkauft bekommen. Da ich aber ein Windows PC benutze passt das Galaxy gerade um einiges besser. Smartphone Link ist schon sehr geil.
Ich hätte auch einfach mal Bock auf was neues, iOS war mit einfach zu langweilig. Aber funktioniert hat alles immer, das muss ich sagen. Das hatte beim Pixel 7 Pro leider nicht so.
Aber das Samsung läuft dafür um so besser und ich war ein absoluter Samsung Hater 🤣 Hatte 2018 und 2019 so schlechte Erfahrungen damit gemacht das ist mir sagte, nie wieder Samsung aber ich habe das Experiment nur wegen dem Snapdragon gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: siebun
Die Pixel zeigen auch mehr Balken an, obwohl Signalstärke vergleichbar. Mit diesem "Understatement" tut man sich bei Samsung keinen Gefallen, wenn alle anderen (nur) scheinbar besseren Empfang anzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samsi2 und WolfgangN-63
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, Deleo und Obelix65