iPhone für das Galaxy S23 Ultra aufgeben?

• 1.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@paganini Ich sagte doch: All die Neuigkeiten, die die neuen iOS-Versionen so mit sich bringen.
Natürlich nur, wenn die Geräte das auch unterstützen. Also, irgendwelche Neuerungen bei FaceID werden wohl nicht an irgendein SE weitergereicht :D
Die Features, mit denen neue Geräte beworben werden, gehören zugegebenermaßen nicht dazu, aber das finde ICH (<-- subjektive Meinung, wobei Meinungen immer subjektiv sind... naja, lassen wir das) jetzt nicht so gravierend.
Hat Samsung denn schon AOD und es bei den alten Geräten dann auch nachträglich eingeführt? Und nein, das ist keine rhetorische Frage, sondern eine ernstgemeinte, ich kenn mich mit Samsung-Geräten fast gar nicht aus.

• Danke
Reaktionen: Hangul
AoD gibt es so gut wie schon immer 😏
Und ich hatte schon insgesamt 9 Generationen (4S, 6, 6S, 7, X, XS, 11 PM, 12 Mini, 13PM) von iPhones und kann sagen, neue Features waren da immer fehl am Platz, vor allem was die Kamera betrifft

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch cool, dass es so gute und verschiedene Smartphones gibt.Jedes hat so seine Vorzüge und es gibt kein Einheitsbrei. Gut das jetzt noch andere Marken nachziehen, ich würde nicht noch einmal den Fehler machen mich auf ein Fabrikat festzulegen.

• Danke
Reaktionen: juergen1282 und MadMan
Durch neue Major Updates (iOS) bekommen auch ältere Geräte Funktionen der neueren Geräte, sofern die Hardware dies zulässt.
Und im laufenden Betrieb werden Funktionen implementiert, mit Updates nachgereicht.
Und selbstverständlich wird auch die Kamera geupdatet, sofern dies erforderlich ist. Nur bei Apple ist das seltener erforderlich, die ist seit Release meist schon perfekt.

Ich habe noch nie verstanden wie diese fehlerhaften Berichte entstehen, wenn Apple im Spiel ist. 🤔

• Danke
Reaktionen: Daichink, WolfgangN-63, JohnyV und eine weitere Person
So, jetzt haben wir ja viele nette Argumente gehört. Jedoch:

Bei aller Aufregung sollten wir aber nicht vergessen, daß Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: juergen1282, pauls-mami, WolfgangN-63 und 7 andere
@Echnaton
Naja es geht aber auch im sowas wie Nachtmodus für ältere Geräte oder warum man die beim 11er nur auf die Hauptkamera begrenzt und dann beim 12er auf die Ultraweitkamera ausrollt. Das Apple mit neuen Features für alter Geräte "spart" und auch nicht nachträglich hinzufügt muss man glaube ich nicht mehr sagen. Bei Samsung kannst du doch noch was bekommen was ein neues Gerät bekommt.
Aber nun gut ich glaube zu den Thema wurde genug gesagt und ist ja auch ein Punkt den ich persönlich bei Apple all die Jahre vermisst habe.
Schönen Abend euch allen!

Och, gibt es hier ein Thema, das nicht schon 1.000 Mal durchgekaut wurde? ;)
Also von daher... außerdem vergißt man das ein oder andere ja auch mal wieder.

Bin froh das ich noch nie etwas wirklich vermisst habe. Bei Apple sogar noch weniger, als bei Samsung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

paganini schrieb:
@Echnaton
Bei Samsung kannst du doch noch was bekommen was ein neues Gerät bekommt.
Bei Apple ebenfalls, sofern die Hardware dies zulässt. Ich kenne das doch alles.

Warum nur immer schwarz oder weiß?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Fehler bereinigt
  • Danke
Reaktionen: Daichink, orgh und JohnyV
@Echnaton
Und du glaubst die Hardware eines SE 3. Gen lässt keinen Nachtmodus zu?

@The_Rock01 Zum Glück heißt es das Display und nicht der Display 😉

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Daichink und The_Rock01
@The_Rock01

ich habe mir das Video jetzt nicht angeschaut, da ich kaum so etwas auf YT anschaue, bzw. nur von einigen wenigen.

Aber, hast Du die Kamera denn nicht auch einmal so sehr gelobt? Bis auf den Zoom, verständlicherweise.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, The_Rock01 und depetti73
Das mit dem hdr ist mir persönlich nicht aufgefallen, habe es nur in den Videos gesehen.
Und lauten diesen soll es das Problem schon länger geben.
Also die Kamera fand ich auch sehr gut bis auf zu wenig Zoom und die schrecklichen lensflaires die viele lowlight Aufnahmen etwas versauen.

Es ist immer die Frage, wie bei den meistgenutzten 12 MP Fotos die Pixel aufgearbeitet sind. Das Rendering beim iPhone ist immer etwas zuselig und nicht ganz so exakt - da sind sich viele Experten einig. Es ist aber sehr angenehm. Da werden keine Gräser zu dicken Heizungsrohren und Wiese zu Glitzerzeug aufgrund des verrückten Kontrasts. Was aber Samsung den Kunden als einziger Hersteller in der 23-er Serie hier in der Nachbearbeitung zumutet ist kaum erträglich. Bei dem normalen 23-er wirkt sich die Nachbearbeitung so aus, dass es schlimmer ist als ein altes S20 FE. Ich finde selbst das normale S23 low light ist absolute Spitze, bester Samsung Nachtmodus, meist eine Sekunde, ähnlich wie das S23U, sehr geringes Rauschen. Ja ja ja.
Am Tage aber - bloß ein iPhone her. Ich hab kein Bock oftmals statt Wiese nur matschiges Glitzerzeug zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und marcodj
@romeon

Ah ja, genau, das habe ich nicht richtig interpretiert. :thumbsup:

Darum hast ich ja auch gefragt, worin er es denn ein e i n t a u c h e n will 😁

Zuletzt bearbeitet:
Also ich rate von dem Wechsel ab. Die nehmen sich alle nicht mehr viel meines Erachtens. Über die Frage kann man nachdenken , wenn du sowieso ein neues Gerät abgeschafft werden muss, aber nicht aus Lust und Laune meines Erachtens. Weder bei dem einen noch den anderen gibt es den großen Mehrwert, um den finanziellen Verlust vertretbar zu machen.
wenn mit dem iPhone zufrieden bist, hol dir einfach den Nachfolger. Bleibst es weiterhin. Bei dem Wechsel von dem einen auf das andere System werden ständig Vergleiche gemacht, welche dazu führen unzufrieden zu sein.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Hangul und orgh
gewechselt vor 3 Monaten vom iP13Pro und kann resümieren: alles richtig gemacht

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Tiberium, Barin und SaBrue
Hatte beide parallel und bin jetzt beim iPhone 14PM geblieben…
Hat 2 Gründe:
1: verwende nebenbei noch andere Apple-Geräte und da ist die Verzahnung dann halt genial…
2: die Kamera gefällt mir dann beim iPhone doch besser, klar, Zoom ist beim Samsung besser, aber der Rest, vor allem bei "Handy raus und Abdrücken" funktioniert das iPhone (oder auch das Pixel) einfach deutlich öfter….das is einfach weniger Ausfall dabei…

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, SaBrue, romeon und eine weitere Person
Also ich bin jetzt dann doch vom iPhone 14PM zum S23U gewechselt. Bin noch am einrichten😃

Mal sehen ob es ein Fehler war oder nicht

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Tiberium, Hangul, The_Rock01 und 3 andere