iPhone für das Galaxy S23 Ultra aufgeben?

• 1.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schafxpp schrieb:
mit ausgereifter Software
Wie war das nochmal mit den Problemen bei iOS 16? Hoher Akkuverbrauch, Probleme Ausfall mit dem Wetter Widget? Apple war früher mal stabiler. Heute stimmt das nur bedingt. Mein S23 Ultra läuft genau so schnell und zuverlässig wie das iPhone 14 Pro Max.

Die Kameras im iPhone oder S23 Ultra sehe ich keine grossen Unterschiede. Bei Videos ist das iPhone einen Tick besser, beim Zoom klar Samsung. Beide nehmen sich aber nicht viel und liegen auf Flaggschiffniveau. Wieso sollte man das S23 Ultra nicht mit dem iPhone 14 Pro vergleichen? So wie du schreibst könnte man meinen, wir vergleichen ein 100 Euro Smartphone mit dem Top Modell von Apple.

• Danke
Reaktionen: Deleo, stahly und Tiberium
@schafxpp
Das Problem ist nicht das die Software bei Apple "nicht ständig" verbessert wird sondern gar nicht. Wurde jemals ein Update für die Kamera ausgerollt die bessere Bilder ermöglicht? Nein das bekommt dann nur der Nachfolger ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deleo, spezii, emjay99 und eine weitere Person
Und das iPhone hat sogar heute immer noch Probleme mit hdr gleich überbelichtung.
Ist in einigen langzeittests zu sehen.

Das hat apple bis heute nicht hinbekommen.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Hangul und qwyx
Apple will es so und hat mit Smart HDR 4 seinen eigenen Stil gefunden.

Die Aufhellung bei der 23-er Serie und die Entsättigung der Farben ist wohl eher ein Zufallsprodukt

@schafxpp
Wie lange hattest du das S23 Ultra?

@paganini So ist es. Apple verbessert das OS in Tippelschritten - und sperrt oft Vorgängermodelle von neuen Features aus. Obwohl diese die Features problemlos nutzen könnten.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@Tiberium
Eben! Daher finde ich den Update Support bei Apple zwar gut aber es sind eher Sicherheitsupdates, bei Samsung kannst auch neue Features von den zukünftigen Geräten bekommen. Bei Apple bleibt alles so wie bei Release

• Wow
Reaktionen: Hangul
@Samsi2 Das „Problem“ betrifft aber nur wenn du die Bilder mit der Kamera der App machst. Wenn du Bilder mit der Stock Kamera machst, habe ich weder bei Instagram etc Qualitätsprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
Tiberium schrieb:
@paganini und sperrt oft Vorgängermodelle von neuen Features aus.

Hmm?? Welche Features, die der 14er-Reihe spendiert wurden, hat denn das SE 2020 oder das 12er nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@Windrunner Das iP 13 Pro Max hat z.B. kein AOD. Mit einer absolut lächerlichen Ausrede !

• Danke
@Windrunner
Nachtmodus um mal eins zu nennen

@paganini

2 Monate und seit 2 Wochen wieder bei Apple zurück - Entscheidend für mich waren die unangenehm brutal nachbearbeiteten Standardbilder beim S23U , hier ist Apple gefälliger und deutlich angenehmer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das 12-er hat auch einen Nachtmodus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und Zeev
@schafxpp
Aber das SE nicht. Das 11er hat auch keinen Nachmodud bei der Ultraweitkamera bspw. Apple rollt Features immer "einzeln" aus und nicht nachträglich, willst du das neue Feature dann brauchst das neue iPhone das war schon immer so

Ein Hersteller wäre ja töricht, wenn er alle neuen Goodies an Uralt-SP verteilen würde. Das macht Samsung doch genauso.
Beim S22 möchte ich auch den 1s Nachtmodus z.B im abendlichen Citybereich des s23 haben. - Pustekuchen, es bleibt bei 2s.
Auch in der expert raw App sind 50 Mp nur für die 23-Serie freigeschaltet.

• Danke
@schafxpp
Naja schau Mal hier. Von allem Features spreche ich ja gar nicht aber wenigstens ein paar (selbst das bekommst bei Apple nicht)
One UI 5.1: Mehr als 25 Samsung-Handys erhalten S23-Funktionen

Jetzt für alle Smartphones: Samsung verteilt exklusive Galaxy-S23-Features

Solche Features bekommst bei Apple für ältere Generationen nicht, da bekommst dann neuen Icons spendiert. Und sonst nutzt als GCam und bekommst auch in Zukunft alle neuen Features. Wie gesagt Apple macht das anders als Samsung da kannst auch hoffen das neue Features kommen, bei Apple weiß man das nichts kommt. Du kannst mit nicht sagen dass das SE 3. Gen zu "schwach" ist für einen Nachtmodus?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber viel Schnickschnack der OneUI, die kaum einer nutzt .

• Danke
Reaktionen: JohnyV
Echnaton schrieb:
Ok, dann antworte ich auch nicht darauf, denn so ganz.......Aber egal.

Bei so einem Thema kann man sowas nicht verhindern :D

@schafxpp
Hat doch damit nichts zu tun, man bekommt es aber und bei Apple nichts, du wolltest Beispiele und hast jetzt welche bekommen 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Also, berauschend finde ich es jetzt nicht, was Samsung den alten Smartphones spendiert.
Und es ist ja nun auch nicht so, daß Apple den älteren Modellen alle Neuigkeiten vorenthält. Ich meine, jedes Gerät bekommt mindestens vier iOS-Updates (öfter auch fünf) und da sind die enthaltenen Neuerungen ja auch für die alten Geräte verfügbar.
Klar, sowas wie ein AOD oder einen Nachtmodus jetzt nicht, und da kann man drüber streiten (wobei: was ist denn diese "absolut lächerliche[] Ausrede" eigentlich?), aber sonst ist doch auch für die alten alles dabei.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@Windrunner
Was für Features (vor allem Kamera-Features) bekommen denn alte iPhones von neuen Geräten? Und Expert Raw finde ich jetzt nicht unbedingt schlecht für alte Samsung Geräte.
Und schau dir Mal die "Neuerungen" für ein SE an die unterscheiden sich schon sehr von den neuen Modellen, da geht es hauptsächlich im neue Emojis, Icons und Sicherheit...

Zuletzt bearbeitet: