qwyx
Dauer-User
- 1.901
Ich möchte hier nicht wieder eine Diskussion starten.
Doch würde gerne mal mein Senf abgeben nach dem ich knapp zwei Monaten mein 14PM habe.
Ich starte mal mit der Verarbeitung und dem Display.
An sich sehen beide schick aus und fühlen sich hochwertig an.
Das Note Design gefällt mir sehr und das Display vom S23U ist einfach viel viel besser.
Das Display vom S23U wirkt viel hochwertiger.
Das vom iPhone fühlt sich so hohl an und beim S23U nicht. Das merkt man schon beim tippen.
Zur Kamera...
Fotos sind bei beiden sehr gut und sehe keinen Gewinner, außer beim Zoom da ist das S23U natürlich vorne.
Videoaufnahmen gewinnt das iPhone, da es Abends weniger rauscht als das S23U.
Samsung macht aber in den letzten Jahren so große Sprünge mit Videoaufnahmen. Vorallem sehr sehr nah an Apple..
Tagsüber beide sehr gut aber Abends das iPhone ein stück Vorne.
Das S23U ist das bessere Gesamtpaket.
Ich vermisse Samsung Internet, den sicheren Ordner, den Einhandmodus und vieles mehr.
Samsung ist alles bei der größe durchdachter als beim iPhone...
Habe beim Samsung so oft den Einhandmodus benutzt. Bei dem iPhone ist er so schrecklich und nicht durchdacht, dass ich den garnicht benutzen möchte
Samsung bietet einfach soviel und ist vieles gut durchdacht. (z.b Dex/sPen)
Für mich ist das S23U das bessere Smartphone.
Das iPhone ist auch nicht schlecht aber wirkt halt etwas zurück geblieben.
Jetzt könnte man meinen ich wechsel wieder zurück zum S23U..
Die Sache ist leider..
Eine iPhone Kamera ist viel besser optimiert auf Instagram, Tiktok und anderen Plattformen.
Das S23U ist nicht schlecht aber man merkt Qualitätsunterschiede..
Die Kamera ist einfach nicht 100% optimiert, damit man die volle Qualität abrufen kann wie bei einem iPhone..
Man merkt einen Qualitätsunterschied und beim zoomen läuft es auch nicht so smooth wie beim iPhone.
Wäre es mir nicht wichtig oder es wäre besser drauf optimiert würde ich direkt zum S23U zurückkehren.
Ich bin halt auf Instagram oder Tiktok unterwegs und erstelle auch selbst mit dem iPhone Videos.
Da ist mir die bessere Qualität halt wichtig.
Zwei Smartphones kommen nicht in Frage. Das ist mir zu stressig und möchte nicht zwei Klopper rumschleppen.
Würde ich das S23U aktiv nutzen müsste ich extra das 14PM rumschleppen..
Da ich fast täglich was mache müsste ich es sogut wie immer dabei haben.
Ich verstehe es nicht warum Google oder Samsung nicht ihre Kamera besser darauf optimieren lassen...
Wäre eins von beiden das bessere Socialmedia Smartphone und nicht das iPhone. Dann würden einige villt auch nicht auf ein iPhone zugreifen.
Villt stell ich mir das auch zu einfach vor... Klar muss man bei IOS nur auf ein iPhone optimieren und bei Android auf mehrere.
Doch die einzelnen Hersteller wie Google oder Samsung könnten es doch auch einzeln machen..
Ob ich für immer beim iPhone bleiben werde oder möchte weiß ich nicht aber vermisse schon ein wenig mein S23U.
Habe ansonsten auch kein anderes Apple Gerät außer Air Pods Pro 2.
Ich hoffe Samsung ändert iwann mal was.. nicht nur ein bisschen sondern mal richtig darauf optimieren lassen.
Es bringt nichts wenn die Kamera geil ist, aber es auf anderen Plattformen das nicht der Fall ist.
Bei dem Punkt gewinnt das iPhone und ist für mich zur Zeit ein wichtiger Punkt.
Ansonsten wie gesagt finde ich das S23U besser vorallem das Gesamtpaket.
Fals wir 2024 kein Snapi mehr bekommen sollten, dann hat es sich für mich eh erledigt.
Bei Android kommt zurzeit nur Samsung in Frage.. Pixel mag ich nicht und andere Hersteller auch weniger.
Oder halt ein Fold der hat immer ein Snapi Leider aber auch nichts für Instragram oder Tiktok wenn man es mit nem iPhone vergleicht...
Ich hoffe einfach Samsung macht es in diese Richtung attraktiver...
Nutze das iPhone halt nur aus den oben geschriebenen Gründen.
Ansonsten bin ich eher ein Samsungfanboi hehe
Doch würde gerne mal mein Senf abgeben nach dem ich knapp zwei Monaten mein 14PM habe.
Ich starte mal mit der Verarbeitung und dem Display.
An sich sehen beide schick aus und fühlen sich hochwertig an.
Das Note Design gefällt mir sehr und das Display vom S23U ist einfach viel viel besser.
Das Display vom S23U wirkt viel hochwertiger.
Das vom iPhone fühlt sich so hohl an und beim S23U nicht. Das merkt man schon beim tippen.
Zur Kamera...
Fotos sind bei beiden sehr gut und sehe keinen Gewinner, außer beim Zoom da ist das S23U natürlich vorne.
Videoaufnahmen gewinnt das iPhone, da es Abends weniger rauscht als das S23U.
Samsung macht aber in den letzten Jahren so große Sprünge mit Videoaufnahmen. Vorallem sehr sehr nah an Apple..
Tagsüber beide sehr gut aber Abends das iPhone ein stück Vorne.
Das S23U ist das bessere Gesamtpaket.
Ich vermisse Samsung Internet, den sicheren Ordner, den Einhandmodus und vieles mehr.
Samsung ist alles bei der größe durchdachter als beim iPhone...
Habe beim Samsung so oft den Einhandmodus benutzt. Bei dem iPhone ist er so schrecklich und nicht durchdacht, dass ich den garnicht benutzen möchte
Samsung bietet einfach soviel und ist vieles gut durchdacht. (z.b Dex/sPen)
Für mich ist das S23U das bessere Smartphone.
Das iPhone ist auch nicht schlecht aber wirkt halt etwas zurück geblieben.
Jetzt könnte man meinen ich wechsel wieder zurück zum S23U..
Die Sache ist leider..
Eine iPhone Kamera ist viel besser optimiert auf Instagram, Tiktok und anderen Plattformen.
Das S23U ist nicht schlecht aber man merkt Qualitätsunterschiede..
Die Kamera ist einfach nicht 100% optimiert, damit man die volle Qualität abrufen kann wie bei einem iPhone..
Man merkt einen Qualitätsunterschied und beim zoomen läuft es auch nicht so smooth wie beim iPhone.
Wäre es mir nicht wichtig oder es wäre besser drauf optimiert würde ich direkt zum S23U zurückkehren.
Ich bin halt auf Instagram oder Tiktok unterwegs und erstelle auch selbst mit dem iPhone Videos.
Da ist mir die bessere Qualität halt wichtig.
Zwei Smartphones kommen nicht in Frage. Das ist mir zu stressig und möchte nicht zwei Klopper rumschleppen.
Würde ich das S23U aktiv nutzen müsste ich extra das 14PM rumschleppen..
Da ich fast täglich was mache müsste ich es sogut wie immer dabei haben.
Ich verstehe es nicht warum Google oder Samsung nicht ihre Kamera besser darauf optimieren lassen...
Wäre eins von beiden das bessere Socialmedia Smartphone und nicht das iPhone. Dann würden einige villt auch nicht auf ein iPhone zugreifen.
Villt stell ich mir das auch zu einfach vor... Klar muss man bei IOS nur auf ein iPhone optimieren und bei Android auf mehrere.
Doch die einzelnen Hersteller wie Google oder Samsung könnten es doch auch einzeln machen..
Ob ich für immer beim iPhone bleiben werde oder möchte weiß ich nicht aber vermisse schon ein wenig mein S23U.
Habe ansonsten auch kein anderes Apple Gerät außer Air Pods Pro 2.
Ich hoffe Samsung ändert iwann mal was.. nicht nur ein bisschen sondern mal richtig darauf optimieren lassen.
Es bringt nichts wenn die Kamera geil ist, aber es auf anderen Plattformen das nicht der Fall ist.
Bei dem Punkt gewinnt das iPhone und ist für mich zur Zeit ein wichtiger Punkt.
Ansonsten wie gesagt finde ich das S23U besser vorallem das Gesamtpaket.
Fals wir 2024 kein Snapi mehr bekommen sollten, dann hat es sich für mich eh erledigt.
Bei Android kommt zurzeit nur Samsung in Frage.. Pixel mag ich nicht und andere Hersteller auch weniger.
Oder halt ein Fold der hat immer ein Snapi Leider aber auch nichts für Instragram oder Tiktok wenn man es mit nem iPhone vergleicht...
Ich hoffe einfach Samsung macht es in diese Richtung attraktiver...
Nutze das iPhone halt nur aus den oben geschriebenen Gründen.
Ansonsten bin ich eher ein Samsungfanboi hehe
Zuletzt bearbeitet: