iPhone für das Galaxy S23 Ultra aufgeben?

  • 1.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sowas brauche ich erst gar nicht im Urlaub 😃
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx und Obelix65
@Queeky
Haben ist besser als brauchen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und The_Rock01
Also im Urlaub brauche ich bestimmt keine Maus und HDMI-Kabel. Das wäre wohl das Letzte, was bei mir in den Koffer käme. Da muss ich schon Langeweile im Urlaub haben, dass ich so etwas schon von vornherein mit einpacke.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, qwyx, djfredo und eine weitere Person
@Queeky das CL Finale 2020 musste ich auch im Hotel im Ausland schauen und war dementsprechend vorbereitet mit Kabeln und Adaptern :D . Letztlich lief es dann aber im FreeTV. Ansonsten gebe ich dir natürlich recht.
 
Ich bin zum ersten Mal seit Jahren vom iPhone (13 Mini) zu Samsung gewechselt (musste mich leider neu registrieren, da alte Login Daten gelöscht). Nur 2 Gründe dafür: Zoom Kamera / 8K (Fotos / Videos für Reisen) und v.a. x70 Modem, das als Hotspot für Router dienen soll.

Ich nutze in Zukunft nur noch mobiles Internet, kein DSL, und brauche dafür für zuhause ein Android, da iPhone keine feste Mac bei Kopplung mit Routern unterstützt und auch keine dauerhafte Hotspot Verbindung. Das macht Android schonmal viel, viel besser. Leider ist der Empfang bzw Speed beim S23U eher eine Enttäuschung.

Ich weiss nicht so recht, was ich machen soll. Mir gefällt das S23 Ultra (ausser dass es mega rutschig ist, dafür kommt ein Case). Aber mein geliebtes iPhone 13 Mini? Schwer. Diese Größe ist einfach der Hammer. Daher wird es sicher mein Haupthandy blieben. Es ist so klein und leicht und niedlich. Bei Android fehlt mir sowas. Nutze zwar auch als Zweit bzw jetzt Dritthandy ein jelly 2, aber das ist eher schon ein Dumbphone. Und ein Fan von den mittleren Größen bin ich gar nicht, ist nichts halbes und nichts ganzes. Entweder Mini zum komfortablen Handling und Verstauen oder riesig, damit ich dann auch Videos, Streams usw. schauen kann. 6.1. Zoll bietet beides irgendwie nicht.

Ich glaube nicht, dass ich trotz der geilen Cam gewechselt wäre, wenn iOS die Unterstützung von Hotspot via fester Macadresse unterstützen würde und auch einen dauerhaften Hotspot ermöglichen würde. Aber stures Apple... dann muss man halt wechseln. Nur ist die 4G/5G Geschwidgkeit eben echt enttäuschend. Bekomme nichts schnelleres hin als am 2 Jahre alten iPhone 13 Mini mit 2 Jahre älterer Modemgeneration. Merkwürdig.

Momentan bin ich hin und hergerissen. Ich mag die Cam, die Qualität, die Innovationen von Samsung (wäre auf das kommende Fold 5 gewechselt, wenn es die Cams des S23 Ultra bekommen hätte, was unwahrscheinlich ist). Die Anpassungen von allem möglichen. Aber dann passt wieder was nicht so richtig, wie der Empfang bzw. 4G/5G Geschwindigkeit.

Da ich die nächsten Tage reisen werde via Zug wird der Empfang und Geschwidigkeit richtig getestet, dmait ich ein erstes Fazit ziehen kann.

Ungerne nutze ich zwei Handys parallel, aber vll hält das ja jung, man muss sich mit zwei OS beschäftigen. Haha.
 
@ManniPanni

Das mit dem Speed über 4G/5G finde ich jetzt schon sehr seltsam, zumal das S23 Ultra ein neueres Modem von Qualcomm verbaut hat als das iPhone 13 mini. Ich bin sehr oft über 4G/5G verbunden und kann überhaupt nicht über die Geschwindigkeit klagen. Selbst im Vergleich zu einem iPhone 14 Pro Max ist der Speed beim S23 Ultra sehr ähnlich. Habe manchmal eher das Gefühl das S23 Ultra ist noch einen Tick schneller. Dass das S23 Ultra aber eine miese Geschwindigkeit im Mobilnetz hat, kann ich in keinster Weise bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich auch nicht. Ich sage ganz ehrlich, dass ich das S23U gerne behalten würde, gibt eine tolle Reise-Cam samt 8K Video und Zoom für Natur und Tiere. Dauerhafter Hotspot zum Router ist mit Android total einfach und stabil. Und allgemein ist die 4G/5G Geschwidigkeit in meiner Wohnung ja auch gut. Aber komisch, dass das 13 Mini da schneller oder gleich ist. Äusserst mysteriös. Ich kann es mir nicht erklären. Wie gesagt ist das 13 Mini absolut kein Empfangs-König, war oft enttäuscht von der Qualität (aber weniger vom Speed). Kann man irgendwas am S23U einstellen, was es evtl noch schneller machen kann?

Ich werde es wie gesagt die nächsten Tage auch mal richtig testen, im Zug, auf Reisen, auf Strecken mit schlechtem Empfang. Aber am wichtigsten ist mir eben, dass es zuhause als Hotspot richtig schnell ist.

SIM Karten sind auch neu, von Ende letzten Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Nach den Empfangsbalken alleine darf man nicht gehen, da zeigt das S23U meist einen weniger als die Konkurrenz an. Vom Empfang selbst her dürfte es aber kaum Unterschiede geben. Meine Frau ist mit ihrem iPhone 14 pro jedenfalls bei gleichem Netz nicht besser unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Aber nach Speedtests schon, oder?
 
@ManniPanni da meine Frau nur wenige Gigabyte Volumen hat (und ihr das auch völlig ausreicht), traue ich mir keine ausführlichen Speedtests zu machen. Da werden ja 1-2 GB übertragen ...
 
Hallo zusammen,

ich besitze das S23 Ultra seit Freitag. Mein bisheriges Smartphone ist ein iPhone 14 Pro Max (von dem ich mich auch nicht trennen werde).
Ich kann aber bisher sagen, dass mir die Akku Laufzeit beim S23 Ultra sehr gut gefällt. Ich konnte es bisher noch nicht viel unterwegs testen, da ich im Home Office bin aber gefühlt hält das Ultra länger durch als das iPhone im WLAN. Vom 14 Pro Max war ich Akku Technisch etwa enttäuscht. Im Vergleich zum Vorgänger hielt es nicht mehr so lange durch. Aber ich schweife ab...
Ich habe zwischendurch immer mal wieder ein Samsung ausprobiert weil ich das Design und die Samsung Oberfläche mag. Was mich aber immer wieder weg getrieben hat, war die miese Akku Laufzeit bei den Geräten.
Ich stelle für mich mal wieder fest, dass es bei Android Dinge gibt die mir gut gefallen als auch beim iOS. Mit dem Ultra kann man sich nun gar nicht mehr so recht für eins der beiden entscheiden.
Daher werde ich wohl beide behalten.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul, Windrunner und The_Rock01
@cke Weißt Du denn schon, wie Du die beiden Smartphones benutzen willst?
 
@Windrunner so genau habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich nutze und teste jetzt erstmal das Ultra.
Eventuell werde ich beide Smartphones dann im Wechsel nutzen. Nervig ist dann nur immer das umswitchen von z.B. WhatsApp weil man das ja nicht parallel auf 2 Geräten nutzen kann
 
@cke Nutzt Du eine Partnerkarte, oder wechselst Du die dann jedesmal?
Finds jedenfalls eine spannende Sache, die sicherlich auch Spaß macht :)
 
@cke Du kannst bei WhatsApp mittlerweile zwei Geräte verknüpfen. So kannst du auf iPhone und android parallel WhatsApp nutzen :) das Gerät das du neu verknüpfest erhält zudem sofort alle Chats.
 
@Windrunner Eine Partnerkarte nutze ich nicht. Ich würde mir dann eine Multisim holen. So heisst das glaube bei o2. Das wechseln der Sims Karte nervt auf Dauer 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Luca111 hatte mich da auch schon informiert. Soweit ich das gelesen habe, läuft das dann aber irgendwie über den Internet Browser auf dem zweiten Gerät und nicht über die App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Windrunner
@cke Doch es geht über die App . Ich hatte es mit dem Pixel 7 pro und meinem iPhone 11 Pro es so gemacht :)
Einfach WhatsApp einmal löschen, neu installieren und dann per Verknüpfung mal neu einrichten
 
  • Danke
Reaktionen: cke und Queeky
@Luca111 danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren.
 
@Luca111 bei mir klappt das nicht. Muss im zweiten gerät, hier iPhone 13 pro max, eine Sim Karten bzw. multisim eingelegt sein?
 
Tiberium schrieb:
Habe ich einen Unterschied bei den Apps feststellen können ? NEIN ! Die sind weder bei iOS noch bei Android "besser" oder "schlechter".
Warum sollten sie auch? Ich meine, mal abgesehen davon, dass natürlich die Apple- und Google-Apps unterschiedlich sind. Aber, die Drittpartei-Apps unterscheiden sich natürlich nicht fundamental auf beiden Plattformen. Wär ja auch bescheuert wenn jeder Umsteiger sich komplett umstellen müsste, nur weil WhatsApp völlig anders auf iOS als auf Android ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
18
Aufrufe
465
pueh
pueh
neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
0
Aufrufe
61
neophyte1983
neophyte1983
5
  • 586814
Antworten
9
Aufrufe
329
Nichts
Nichts
Zurück
Oben Unten