iPhone für das Galaxy S23 Ultra aufgeben?

  • 1.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Big_Balls

Und weshalb glaubst du es nicht ? Weil nicht wahr sein kann, was wahr ist ? Hast du seit mehreren Jahren beide Systeme in Verwendung ?
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul und qwyx
wobei "wertiger" suggeriert, dass iOS Apps einen Mehrwert gegenüber denen auf Android böten. Meiner Erfahrung nach mit den Apps, die ich kenne, ist das eher nicht so - oder es gleicht sich App-übergreifend irgendwo aus. Falls "wertiger" aber für teurer steht, wäre das freilich eher nachzuvollziehen ;)

Von "besser" im Sinne von funktionaler sehe ich bei iPhone Apps iVgl zu Android eigentlich auch nichts. Wie an anderer Stelle schon erwähnt, geht die Zurück-Geste bei unserem iP14p keinesfalls überall, sdn mehr zufällig und dabei ist nicht zu erkennen, wo sie denn funktionieren könnte. Dazu werde ich bei Gelegenheit mal ein Video machen. Das macht in meinen Augen auch die Bedienung von iOS sowie den Apps mit dem häufigen ganz nach oben greifen ziemlich unkomfortabel und sehr altmodisch.

Natürlich kenne ich nicht alle Apps, sdn überwiegend die bekannten Wald- und Wiesenapps, andere nutzt meine Frau auf ihrem iPhone auch nicht. Ich glaube gerne, dass es Apps geben mag, die auf iPhones besser laufen (wie man sich das dann auch immer vorzustellen hat), persönlich Kontakt hatte ich mit solchen aber noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@Windrunner

Never change a Running System“ ist diesem Fall und nicht „winning“ 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@romeon

Am Ende lese ich solche Aussagen immer nur von Leuten, welche gar nicht beide Systeme nutzen. Wir haben hier einen User, welcher beide Systeme verwendet und seinen Eindruck mitteilt. Es in frage stellen tun irgendwie nur User, welche selbst kein iOS nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, Obelix65 und qwyx
@Sonic-2k- ich nutze beide zwangsläufig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Ich finde es schade, dass Apple einen, manchmal recht unsinnigen, Trend vorgibt und die anderen ziehen dann nach.
Angefangen hat es mit dem Preis. Zuerst war es Apple, wo der Preis die 1.000 Euro Marke geknackt hat. Alle sagten damals, wie können die nur. Jetzt kosten die Flaggschiffe alle über 1.000 Euro. Es gibt wenige Ausnahmen, wo das nicht so ist. Beispiele wären Motorola und OnePlus.
Dann der Unsinn mit den fehlenden Netzteilen. Apple sagt wegen der Umwelt. Schwachsinn, Apple interessiert sich nen Scheiß für die Umwelt. Hier geht es einzig um Gewinnmaximierung. Man kann ja, zu völlig überzogenen Preisen, ein Netzteil kaufen. Und Samsung zieht nach, so ein Blödsinn

Apple kommt für mich nicht infrage. Ich unterstütze solche Geschäfts Taktiken nicht. Außerdem sehe ich nicht ein, einen Haufen Kohle für veraltete Technik hinzulegen.
 
  • Danke
Reaktionen: handyprayer, Doowy, djfredo und 2 andere
@romeon

Dann sollte es dir doch bekannt sein. Ich kann der Meinung nur zustimmen mit iOS. Wie man nun besser definiert , sollte wohl geklärt werden. Ich mag die Integration mehr in das allgemeine Schema von iOS. Die Apps fügen sich super ins Gesamtbild von iOS ein, während bei Android die Apps manchmal fehl am Platz wirken. Betrifft sicherlich nur Apps, welche länger kein Update bekommen haben, aber diese gibt es quasi kaum bei iOS, welch die Richtlinien konsequenter umgesetzt werden. Persönlich nutze ich kein Instagram oder anderes Social Media, aber viele haben mitgeteilt, das die Kamera um einiges besser funktioniert innerhalb der App bei iOS, als es bei Android der Fall ist. Meine Erfahrung vor Jahren spiegelt es ebenfalls wieder. Die Kamera innerhalb WhatsApp war immer grausam unter Android. Bei iOS durchaus nutzbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Struppi1977

Du schreibst selbst, dass Samsung quasi inzwischen das gleiche macht und den gibst du dein Geld ? Den Widerspruch erkennst du selbst oder geht es dir darum, wer es als erstes macht und alle anderen die nachziehen sind nur Opfer von dem ersten 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Obelix65 und qwyx
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Threads mit Fragen nach der rein subjektiven Präferenz für ein Smartphone 28 und mehr Seiten generieren. ;)

Eigentlich wäre das ganze mit einem Satz gelaufen: Nutze das Smartphone welches dir mehr zusagt.

Nicht, dass eine generelle Diskussion Samsung vs. Apple, iOS vs. Android nicht interessant ist, aber, danach wurde ja nicht gefragt, sondern danach, ob man das eine Gerät für das andere aufgeben sollte. Interessant auch mal wieder, dass nach der initialen Frage kein einziger Post mehr vom Threadersteller gekommen ist.

"Lasst die Spiele beginnen?"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii und WolfgangN-63
Verstehe ich aber macht Samsung nicht anders.
Ich habe Jahre lang die Exynos kacke mitgemacht.
Jetzt als das SD endlich kam bin ich doch zu Appel.
Wie gesagt habe meine schon Gründe geschrieben.


Struppi1977 schrieb:
Apple kommt für mich nicht infrage. Ich unterstütze solche Geschäfts Taktiken nicht.


Samsung zahle ich weniger bekomme am Ende weniger fürs Samsung.
iPhone zahle ich mehr und bekomme am Ende mehr fürs iPhone.

die Differenz bleibt + - das gleiche.
Macht kaum einen Unterschied im Geldbeutel.
Was für Samsung noch spricht man bekommt Buds Pro dazu geschenkt.
Bei Appel nicht... Dafür gehen sogar die Airpods noch gut weg.
Für die Airpods Pro (nicht 2) bekommt man. Wenn man unter Handyverkauf.de schaut so um die 130 Euro (wie neu)
Für die Galaxy Buds Pro (nicht 2) bekommt man nur 25 Euro.

Sogar das Zubehör (Vorgängermodell) geht noch gut weg.
Also könnte mir wenn ich die Airpods Pro hätte mir Airpods pro 2 kaufen und meine Airpods für 130 Euro verkaufen.

Am Ende zahlt man nicht viel mehr oder weniger.
Möchte man günstiger weg kommen sollte man schon ein Pixel/Motorola oder so kaufen.
Mit Samsung bist du nicht viel günstiger.
Wenn man sich am ende die Differenz ausrechnet.

Wie gesagt ich gehe davon aus wenn man alle 1-3Jahre wechselt.
Wenn einer 5 Jahre das Handy benutzt und weg schmeißt dann kommt man villt doch günstiger weg.
Rede hier von kaufen nutzen 2 Jahre später wieder verkaufen und neues kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Sonic-2k-

Da haben wir dann offenbar unterschiedliche Ansichten ;) . Eine hübsche Integration ins optische Gesamtbild steht bei mir nicht an erster Stelle, Widgets natürlich ausgenommen. Und Apps, die aussehen, als wären sie von Vorschulkindern geproggt worden, nehme ich dank normalerweise großer Auswahl natürlich auch nicht. Von iOS Verfechtern hört man öfter, dass es mangels Alternativen manchmal unumgänglich wäre, auch optisch schreckliche Android Apps zu nutzen - mir persönlich sind solche nicht bekannt.

In Sachen Optik mag z.B. der Kalender im iPhone toll passen und sich harmonisch einfügen, aber weder meine Frau noch ich mögen Ausstattung noch Bedienung. Den ausgezeichneten Business Kalender 2 gibt es allerdings für iOS nicht. Wie gesagt, ich kenne logischerweise nicht alle Apps, aber das war jetzt ein Beispiel, wo man eben das Nachsehen hat. Bestimmt gibt es auch andere Apps, wo es andersherum ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Big_Balls
Gut, daß wir hier in einer Endlosschleife gelandet sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma, WolfgangN-63, djfredo und eine weitere Person
Struppi1977 schrieb:
Und Samsung zieht nach, so ein Blödsinn
Machen sie das nicht alle? Irgendwer fängt mit was Neuem an, alle anderen ziehen über kurz oder lang nach. Versuche mal einen Trend zu finden, mit dem irgendein Hersteller angefangen hat, und wo dann ein anderer Hersteller nicht auf den Zug mit aufgesprungen ist. Fällt mir spontan nichts ein.
Doch, da fällt mir gerade noch was ein: Samsung hatte beim S10+ auf der Vorderseite 2 Selfie-Kameras verbaut. Das hatte sich dann doch nicht durchgesetzt, und Samsung hatte das dann beim Nachfolgemodell auch schon wieder aufgegeben.

Struppi1977 schrieb:
Apple kommt für mich nicht infrage. ... Außerdem sehe ich nicht ein, einen Haufen Kohle für veraltete Technik hinzulegen.
Veraltete Technik? Zum Beispiel?
 
Hier wird bei den IOS Apps immer geschrieben das sie "wertiger sind" sich "besser ins System integrieren ".....was soll das bitte bedeuten? Das einzige Konkrete war die Kamera Software bei WhatsApp....und da sehe ich keinen Unterschied. Sehen beide meist schlechter aus als mit der Hauptkamera App geschossene Bilder.

Den Hauptunterschied für meine App Welt war immer: bei IOS muss ich zahlen (für manche Piloten Apps mehr als 100€) und bei Android kostenlos oder einen Bruchteil des Preises. Für die gleiche Leistung wohlgemerkt.

Also was heißt bei IOS "wertiger" oder "besser integriert " ???

Oder sind wir hier schon bei Wein und Gourmet Somelies die "weich im Abgang mit einer duftigen Note" faseln und man ihnen erklären muss das es die Plörre aus dem Aldi Pappkarton ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Yiruma, handyprayer, erdi81 und 4 andere
@KiXTeR scheint es ist"ich fühle mich besser,wenn ich mehr dafür bezahle"
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Big_Balls, WolfgangN-63 und KiXTeR
@Sonic-2k- Ich habe kein Samsung. Ja doch, zwei alte Galaxies. S4 und S5. Mein derzeitiger daylie Driver ist ein OnePlus Nord 2T (12/256). Super Handy, das ich für 407 € gekauft habe. In Samsung ausgedrückt, wären das 0,33 S23U. 😂😂
 
  • Haha
Reaktionen: Obelix65
emjay99 schrieb:
Gut, daß wir hier in einer Endlosschleife gelandet sind.

Und Du mittendrin. :)

Ich auch. ;)

Ich finde es interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Ob ein System wertiger ist als das andere liegt doch immer im eigenen Nutzungsverhalten. Wenn ich einen Artikel schreibe, nutze ich lieber das Apple-Universum. Privat, also alles was mit meinen Hobbys und Familie und Co zu tun hat, versuche ich Apple weitesgehend zu vermeiden. Je nach Lebenssituation, Geldbeutel usw kann und sollte jeder für sich entscheiden mit welcher Hardware er besser zurechtkommt.
In der Schule habe ich mich zB gegen die Nutzung von ipads ausgesprochen, warum auch immer das angestrebt wurde. Was nützt es wenn die Kinder lernen auf dem ipad zu arbeiten wenn es im Elternhaus nur Geld für ein günstiges Chromebook oder Android Tablet gibt? Apple ist meiner Meinung nach ein Luxus den man sich gönnen kann, aber keinesfalls muss. Man kann auch mit anderen Systemen arbeiten. Ob es für einen selbst dann in Frage kommt oder nicht, muss man dann eben abwägen....

Lange Rede kurzer Sinn....nutzt das was ihr habt bestmöglich, passt euch keinen Zwängen an ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Yiruma, Big_Balls, Obelix65 und 3 andere
Sonic-2k- schrieb:
@Big_Balls
Und weshalb glaubst du es nicht ? Weil nicht wahr sein kann, was wahr ist ? Hast du seit mehreren Jahren beide Systeme in Verwendung ?
Was ist denn da so schwer zu verstehen? Ich sagte bereits, das ich durchaus glaube, dass es bessere Apps bei Apple gibt.
Laut Google gibt es bei Apple etwa 1,8 Mio und bei Google 2,68 Mio Apps, hast du die denn seit mehren Jahren alle verglichen?
Mir reicht da der normale Menschenverstand um nicht zu glauben das alle Apple Apps besser sein können.
Aber bleibt ihr gerne bei eurer Wahrheit, ich bleibe bei der Realität.

Dabei wäre es doch so einfach...Wenn man sagen würde: In meinem Usecase ist Apple für mich das bessere gesamt Paket...würde ich glauben und auch jedem gönnen.
Aber nein, es muss immer verallgemeinert werden und Apple muss allem anderen überlegen sein.

Queeky schrieb:
Veraltete Technik? Zum Beispiel?
Lightning, 60Hz, Ladegeschwindigkeit...


Meiner bescheidenen Meinung nach soll doch jeder das System nutzen was am besten zu ihm passt und jedem sei es auch gegönnt.
Hier kommt man sich schon vor wie bei religiösen Fanatikern die einen zwanghaft bekehren wollen....es kann nur den einen richtigen Gott geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, Brasilianer85, KiXTeR und eine weitere Person
KiXTeR schrieb:
Hier wird bei den IOS Apps immer geschrieben das sie "wertiger sind" sich "besser ins System integrieren ".....was soll das bitte bedeuten? Das einzige Konkrete war die Kamera Software bei WhatsApp....und da sehe ich keinen Unterschied. Sehen beide meist schlechter aus als mit der Hauptkamera App geschossene Bilder.

Den Hauptunterschied für meine App Welt war immer: bei IOS muss ich zahlen (für manche Piloten Apps mehr als 100€) und bei Android kostenlos oder einen Bruchteil des Preises. Für die gleiche Leistung wohlgemerkt.

Also was heißt bei IOS "wertiger" oder "besser integriert " ???

Oder sind wir hier schon bei Wein und Gourmet Somelies die "weich im Abgang mit einer duftigen Note" faseln und man ihnen erklären muss das es die Plörre aus dem Aldi Pappkarton ist?!
Gerade deinen 2. Absatz würde ich auch als gutes Argument sehen, wenn ich es denn nachvollziehen könnte. Sämtliche Abogebühren und Preise von Apps die mich bei einem Vergleich interessiert haben, waren völlig identisch. Es mag ggf Unterschiede geben die man mir nervigen Werbeeinblendungen erkauft, im Großen und Ganzen hat was Preise anbetrifft lt. Meiner Erfahrung keine Seite einen Vorteil.
 
Irgendeiner nannte hier 3 User die angebliche Apple Verfechter sind. Also ich bin vor einem Monat zu Apple gewechselt. Bisher sehr zufrieden aber es gibt auch negatives. Und das sagte ich in meinen vorherigen Posts auch schon, daher hoffe ich der meint nicht mich. Aber selbst wenn ja dann würde ich sagen das er keine Ahnung hat und sich erstmal die Gegenseite anschauen soll bevor er palavert.

aber zum Vorposter:

Ich finde definitiv nicht das Apple Apps besser sind. Eher das Gegenteil. Ich fand bisher viele Apps die ich auf dem s22u hatte hier auf dem iPhone schlechter. Auch finde ich viele Apps im Apple App Store identisch und von einander kopiert. Zig Datenmanagement Apps haben andere Namen, sind aber vom Aufbau gleich. Selbst ihre bugs haben sie alle zusammen. Da fällt immer gut auf das sie voneinander kopieren. Auch sind zb Dateimanager zum Teil echt Schrott. Bis ich einen fand der vernünftig von unterwegs auf die NAS zugreift war ein Abend um. Auch einen mit Interner Suche zu finden war ein Krampf. Fast alle waren von Chinesischen Entwicklern oder hatten Chinesische Zeichen im Namen. Das war beim Playstore nicht so. Dort gibt es viele kleine Entwickler mit wirklich tollen Apps die nur für eine Spende warben. Auch gab es echt tolle Open Source Apps. Apps die es zb auf Apple nicht gibt in toller Qualität und umsonst. Beispiel wäre zb der der Replaio Radio Player. Keine Chance auf Apple etwas in der Art zu finden und das umsonst.

Dazu kommt das viele Apps echt abzocke sind. Horrende Abogebühren. Vollbild Werbung ohne Ende. Beispiel Aloha Browser. Man soll über 40 Euro im Jahr zahlen um Vpn und mehrere Downloads gleichzeitig zu kriegen. Problem ist das das ausweichen schwer ist bei Apple. Wenn man Videos von Internetseiten quasi speichern will, ist außer diesem Browser nichts anderes da.

Dateimanager Apps wie eben erwähnt kosten gerne mal 70 Euro wenn man kein Abo will. Abgesehen davon das es für viele Zwecke keine Apps gibt da das System sie nicht erlaubt.

Daten und Cache von Apps zu löschen ist beispielsweise auf Apple nur mit Deinstallation von Apps möglich. Mein Browser zb hat nun 3 Gb App Daten. Im Browser alles gelöscht was geht, dennoch 3Gb. Ich muss also jetzt die App einmal deinstallieren und neu installieren um die los zu werden. So eine App die das macht wäre nett, gibts aber nicht.

wo habe ich jetzt Apple verteidigt bitte? Es gibt durchaus negative Seiten. Bei beiden.

Einer der nur ein System kennt und sich von irgendwelchen Tech YouTube Kiddies beraten lässt (die eh meist nur eine Seite Favorisieren und selbst keine Ahnung von den wirklichen versteckten Dingen in einem Os haben) sollte kleine Fische backen bevor er andere angreift. Auch sollte er Beispiele nennen wie ich es zb getan habe um sein Wissen zu untermauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, romeon und Big_Balls
Ich habe nur zwei Apps erwähnt die besser optimiert sind.
ihr bezieht es auf alle Apps..

Schaut mein Post #535 an und testet doch selbst wenn ihr beide Smartphones habt.
Ich erwähnte zwei Apps und ihr macht hier ein Play Store vs App Store Battle 😂😂😂
 

Ähnliche Themen

5
  • 586814
Antworten
9
Aufrufe
316
Nichts
Nichts
Exire
Antworten
13
Aufrufe
316
spline
spline
HP1207
Antworten
0
Aufrufe
82
HP1207
HP1207
Zurück
Oben Unten