iPhone für das Galaxy S23 Ultra aufgeben?

• 1.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin ich froh, mein Iphone verkauft zu haben.

• Haha
Reaktionen: Obelix65
Hat dieser Thread eigentlich noch irgend einen Nährwert?

• Danke
Reaktionen: spezii
@Queeky
nein!

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Zeev, Queeky und eine weitere Person
Ja aber das Moderatorenteam hat sich entschieden ihn hier an dieser Stelle offen zu lassen. Also weiter geht's! Ähnlich erfolgversprechende Thread wäre zum Beispiel: Katze oder Hund. Welches ist das bessere Haustier?

• Haha
Reaktionen: spezii, WolfgangN-63 und Hangul
Echnaton schrieb:
Oh, sag das so nicht. Ich war - angestoßen durch diesen Thread - heute tatsächlich nochmal bei Saturn, um mir das S23 (wenn auch nur das "normale") anzuschauen.
Ich fand es gar nicht mal so schlecht. Und mir ist danach jedoch klargeworden, daß ein Wechsel zumindest für mich im Moment nicht infrage käme - das war ja die Ausgangsfrage dieses Fadens. Denn das Zusammenspiel meines jetzigen Smartphones und der Uhr paßt hervorragend. Ob ich das so bei Samsung auch hätte, weiß ich nicht. Aber da fällt mir der Satz ein: "Never change a winning team".
Es kam - das muß ich allerdings zugeben - doch noch etwas Wehmut auf, nämlich, als ich von unten nach oben strich - und alle Apps angezeigt wurden - und ich die Zurück-Schaltfläche benutzen konnte.

• Danke
@Queeky - für theatralische Aussteiger immer.

@Windrunner - das S22 war für mich der größte Wurf, aber der Akku . . . Jetzt das S23 - mag ich auch sehr gerne. Das scheint solide zu sein. Da bin ich auch immer am hin und her. Solche kompakten Geräte finde ich super.

• Danke
Reaktionen: Windrunner
Ich finde "Eifon" liest sich noch eindeutiger 😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: romeon und Obelix65
@Obelix65 die S23 (also ohne Ultra) scheinen jedoch ziemliche Probleme mit der Kamera zu haben. Suche eigentlich auch eher was kompaktes für die Zukunft.

• Danke
djfredo schrieb:
Ich finde "Eifon" liest sich noch eindeutiger 😉
Neee, das klingt zu sehr nach Elefon, das es ja auch noch gibt ;)

@Obelix65 : Eben, das ist das, die Kompaktheit. Das 23 Ultra ist mir schon wieder zu groß. Wobei ich das Rumexperimentieren mit dem 10fach-Zoom schon echt klasse fand. Nur rumschleppen will ich das nicht mit mir.
Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem S23

@Soja1973 : Kennst Du diesen Thread?

• Danke
Reaktionen: Soja1973
iFöhn ist mein Favorit.
Ich habe die letzten Tage übrigens vom 13 Mini auf das 14 Plus und dann auf das 14 gewechselt, ich wollte die Größen mal durchtesten. Das 13 Mini hatte ich schon lange.
Das 14 Plus ist wirklich super, allerdings Einhandtippen nicht ohne, und das Geschleppe, so dass das 14 ein guter Kompromiss ist.
Wenn man ein 14, 14 Pro Max oder S23U hat, braucht man eigentlich kein iPad Mini, das ging dann auch gleich in den Verkauf.

So große Schinken haben schon was, da lässt sich sehr gut mit "arbeiten".

Dann probier mal das Z Fold 4 ;)

• Danke
Reaktionen: Line123 und Obelix65
Ich bin von iPhone 3 zu Samsung gewechselt. Jahre sind das jetzt. Man nimmt die paar Android Zicken hin. Ab dem Note 9-10 Plus war ich schon total zufrieden. 20/21 habe ich weglassen. Das 22 Ultra war auch schon top, zu Unrecht verdammt. Ich könnte mit einem geschenkten iPhone nichts anfangen. Selbst die Technik ob gut oder schlecht interessiert mich nicht. Ein Jahr lang hatte ich mal ein Blackberry. Das fand ich auch nicht schlecht, klein und handlich. Das habe ich auch geliebt. Für mich aber, Samsung im Zusammenspiel mit dem Nova Launcher ist das Beste was es gibt. Bin mit dem S23 Ultra auch total zufrieden. In welches Lager man gehört, muss man rausfinden.

• Danke
Reaktionen: spezii und WolfgangN-63
Windrunner schrieb:
Dann probier mal das Z Fold 4 ;)
Ich werde mir auf jeden Fall das neue Flip einmal genauer anschauen sobald es rauskommt.

Ich meinte eigentlich Obelix, so von wegen, daß das Fold sich zum Arbeiten gut eignet.

Ja, ich bin auch mal gespannt, inwiefern Fold 5 und Flip 5 mit Neuerungen ausgestattet werden.

• Danke
Reaktionen: Line123, Soja1973 und Obelix65
Ich werde wahrscheinlich das 14PM behalten und das S23U verkaufen.
Nicht weil es besser ist sondern der Grund ist Instagram und Tiktok usw.

Die Software von den Apps ist viel besser optimiert als mit einem Android.

Werden villt paar lachen, dass ich aus dem Grund wechsel.

Der Grund sind die Apps.
Habe immer gehört das ein iPhone besser auf die Apps angepasst ist. Doch habe es erst getestet mit meiner Freundin.

Wir nutzen halt die Apps und machen Storys.
Da ist ein iPhone interessanter.
Gerade für jüngere Generationen oder Leute die es ,,beruflich" machen.

Ansonsten ist ein S23U teilweise besser dann das iPhone
Ein Gewinner gibt es nicht.

Das sind meine Gründe warum.
Und die Airpods Pro2 villt noch.

Restlichen Apple Produkte jucken mich nicht.

Ps: Habe iPhone richtig geschrieben.
Möchte das keiner Kopfschmerzen bekommt :)

Wir kaufens gibt sogar noch 1000 € (wie neu) andere verkaufen es neu für 1100 €

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Windrunner, Hangul und 2 andere
@qwyx

oh nein, ich lache da nicht. Die iOS Applikation sind in der Regel deutlich wertiger und besser, als vergleichbaren Android Applikationen besitzen mehr Features, sind besser integriert, werden liebevoller und professioneller gestaltet und vom Entwickler besser gepflegt. Es sind bereits diverse Android Programmierer auf iOS umgestiegen, machen nichts mehr für Android, einfach, weil sie es mit iOS besser machen können, dort mehr Möglichkeiten haben, Dinge umzusetzen.
Hat mir kürzlich erst wieder jemand bestätigt, der seine Apps für Android eingestellt hat.
Nun ja, für mich ist das auch durchaus ein wichtiges Kriterium, ob man es nun mag oder nicht.

Und um es für die Hirnis deutlich zu machen, die es scheinbar nicht begreifen wollen:
Ich nutze beide Systeme, Android und iOS schon seit vielen, vielen Jahren. Ununterbrochen, immer!
iOS seit dem ersten iPhone und iPad und Android ebenfalls, seit es das ersten Android gab und Samsung Galaxy Geräte seit dem erste S1 und dem ersten Note bis heute. ICH weiß ganz genau worüber ich rede und zwar zu 100%.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Substantiierung.
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Echnaton schrieb:
@qwyx
Die iOS Applikation sind in der Regel deutlich wertiger und besser, als vergleichbaren Android Applikationen.
Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Ich gebe dir recht das es sicher Apps gibt die besser gemacht sind bzw. besser auf IOS laufen. Das ist schon alleine durch die verschiedenen Systeme gegeben. Auf der iOS Seite muss natürlich viel weniger Hardware und unterschiedlichste OS Versionen unterstützt werden als bei Android. Hinzu kommt noch das die meisten Hersteller Anpassungen an Android vornehmen, da ist Apple klar im Vorteil.
Aber "in der Regel??? das bedeutet per Definition : für gewöhnlich, meistens, fast immer.
Das finde ich doch sehr überheblich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: marcodj, Brasilianer85, Tiberium und 2 andere
Das darfst Du finden wie du magst, ist und bleibt aber meine Erfahrung, seit vielen Jahren. Ich benutze ja viele Applikationen auf beiden Systemen. Ich weiß daher sehr genau, worüber ich rede, das muss mir wirklich niemand erklären.
Und wenn das jemand überheblich findet: geschenkt, weil es mich nicht tangiert. 😁
Wenn einige wüßten, was ich so über manche Postings denke.🙈

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt doch einzig und allein auf das persönliche Nutzungsverhalten an.
Von besser oder schlechter kann keine Rede sein.

• Danke
Reaktionen: dost4, KiXTeR und Big_Balls
Exakt, hätte er geschrieben das die von ihm genutzten Apps bei Apple besser sind würde ich das sogar glauben. Aber zu behaupten das wäre bei den meisten, fast allen Apps so....👎

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Brasilianer85, Tiberium, djfredo und 3 andere