iPhone für das Galaxy S23 Ultra aufgeben?

• 1.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das gute am IPhone ist die Apps sind manchmal besser.
Z.b Instagram Story hochladen hat man mit dem IPhone eine bessere Qualität gehabt.
Keine Ahnung ob es immernoch so ist.
Habe es nicht mehr getestet gehabt.. Gerade für jüngere Interessant oder Internetbekannte.

Samsung wollte ja mehr mit Instagram Snapchat und co arbeiten.

Im Gesamtpaket ist das S23U ein wenig besser.
Auch nur dann wenn man das alles brauch was Samsung bietet.
Nutzt man es nicht und brauch diese Freiheit nicht.
Dann ist es egal für was man sich entscheidet..

IP15 wird wieder ein wenig besser werden dann wieder das S24.
Natürlich wenn Samsung mit dem Prozessoren von SD/Tsmc weiter macht.

Hauen die wieder ein Exynos raus, dann werde ich das halt nicht mehr mitmachen.
Ich werde aber erstmal beide Handys behalten.
Ich nehme immer 1 2 Tage das IPhone mit dann wieder das Samsung.

Würde aber 1 abgeben ist mir zu anstregend 2 verschiedene Systeme und Handys zu haben.
Sim hin und her wechseln usw...

An die Leute die beides haben.
Ich habe das gefühl mein IPhone wirkt ein wenig schärfer als das S23U.
Bei hochformat Videos kommt es mir so rüber.
Dort ist die Bildfläche beim S23U größer.
Schaue ich die Videos im Querformat ist es ja ungefähr gleich groß.
Laut Papieren sollte das S23U besser sein. Liegt es villt am größen Unterschied?
Oder kommt es mir nur so vor.
Habe es bei TIktok usw ein wenig gemerkt. Oder haben einfach paar Apps eine bessere Qualität bei solchen Videoplattformen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@Nagash

diese Erklärung warum ein teureres Smartphone ist, zumindest für mich, eigentlich ganz einfach.
Will ich die beste Kamera, muss nich automatisch das teuerste Modell wählen.

Alles andere an einem Smartphone, ist für mich eher nebensächlich.
Da würde durchaus ein 2-300 Euronen Gerät reichen, das stimmt.

Für mich zählt nur die Kamera und da würde ich für ein entsprechendes Smartphone auch ohne zu zögern 3000 Euro auf den Tisch blättern.
Weil ich es kann, weil ich es will, weil ich es mag. Und das hat nichts mit Apple, Samsung oder sonst etwas zu tun. Es zählt nur die mir gebotene Qualität, die ich bereit bin entsprechend zu entgelten.
Das mache ich mit allen Dingen so, die ich anschaffe.

• Danke
Reaktionen: HD2 User und DerMicha
@Echnaton Bei mir ist es das Design, die Verarbeitung. Gründe wie besseres Display, ruckelt nach 6 Monaten etc. die ich früher hatte sind heute ja nicht mehr gegeben und spätestens bei 500€ locker zu bekommen.
Mittlerweile ist es nur noch Design und S-Pen. Ab diesem/nächsten Jahr wird es dann Innovation sein (Fold etc.)😄

• Danke
Reaktionen: Obelix65
@Nagash @Echnaton für mich ist tatsächlich beides wichtig, Design und Kamera. Da habe ich mir tatsächlich eine Systemkamera angeschafft um von dieser "Abhängigkeit" bei den Smartphonea wegzukommen nur um diese dann so gut wie gar nicht zu nutzen.
Früher habe ich mir dieses Ericsson Handy geholt, weil es so tolle Farben hatte. Nokia war damals sowas wie Apple heute aber ich wollte das bunte Ericsson. Da hat man bei einer SMS zum Schluss nicht gesehen, was man am Anfang geschrieben hatte aber es sah halt schick aus.
Später habe ich mir dieses Sony-Ericsson Walkmann-Handy geholt weil man es so schön umklappen konnte.
Wahrscheinlich wäre so ein Flip/Fold etwas für mich aber da ist mittlerweile der Anspruch bezüglich der Kamera zu groß geworden....firtst world problems

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und DerMicha
@qwyx es heißt iPhone, nicht IPhone, so liest es sich auch besser für uns. Man bekommt Kopfschmerzen. :)

Soja1973 schrieb:
@Windrunner wie lange ist die Akkulaufzeit einer AW Ultra? Also für "extreme Bedingungen" gibt es wirklich andere Uhren.

Es soll Leute geben, die tatsächlich nur übers WE mal einen Abenteuerausflug machen und bei denen reichen die 60 Stunden dann.

emjay99 schrieb:
Na dann hat Apple den Abenteurern und Leuten auf ihrem Survival Trip ja einen Bärendienst erwiesen. Ich persönlich frage mich gerade, wer von den Schlipsträgern mit AW Ultra, die ich kenne, auf solchen Touren untwerwegs ist. Mir fällt da als extreme Umgebung spontan Duisburg Marxloh hier ganz in der Nähe ein. Meintest Du sowas? Ich bin so froh, daß Apple diese Überlebensuhr auf den Markt gebracht hat.

Ich hab nie behauptet, daß es nicht auch Leute gibt, die die Uhr haben, obwohl sie sie nicht brauchen.
Und vielleicht hilft das laute Geräusch ja doch auch in Marxloh, einfach nur, um mal potentielle Angreifer zu verwirren 😏

KiXTeR schrieb:
Das ist ja wieder die Verarsche an diesem Produkt: für extreme Situationen reicht ja der Akku nicht einmal. Also was bleibt? Ein Gegenstand der nur zum flexen taugt und mit dem man zeigen kann "seht her ich kann es mir leisten"
[...]
Es ist ein gutes Marketing Produkt....

Das ist nichts Neues. Es sind eben auch Lifestyle-Produkte und ja, die waren immer schon etwas teurer und dienten auch als Statussymbol.

Wobei: Den Akku kann man doch über Nacht via Powerbank aufladen, also von daher reicht er auch für extreme Situationen. Außer natürlich, man wird in der Nacht überrascht, aber gut, irgendwas kann immer sein.

---

So, es hieß ja schon, daß Smart-Uhren zu sehr vom Thema abweichen; ich wollte aber nicht so arrogant rüberkommen, daß ich auf Eure Einwände nicht eingehe.

Wie gesagt, Apple und auch diverse Android-Hersteller haben ihre Daseinsberechtigung. Und ja, ich war wirklich mal leidenschaftlicher Apple-Hasser, ich kann die, die eine Abneigung gegen dieses Unternehmen haben, also auch verstehen. Allerdings sage ich auch, daß es ganz gut ist, wenn man das Andere zumindest akzeptiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Obelix65 schrieb:
@qwyx es heißt iPhone, nicht IPhone, so liest es sich auch besser für uns. Man bekommt Kopfschmerzen. :)
Läßt sich da nicht irgendwie ein Algorithmus oder wie das heißt, im Forum implementieren, der das automatisch korrigiert? Schreiben ja viele falsch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man das in einem Android Forum ?

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Obelix65
@Windrunner 60 Stunden im Energiesparmodus.... dann kannst Du mit der Uhr Mal gar nichts machen.
Ist ja wirklich nicht böse gemeint, aber wenn man so einen "Survivaltrip" macht ist man ja an Navigation etc. angewiesen. Ich frage mich auch wie man beim Tauchen auf so einem kleinen Display was ablesen möchte.

Gestern:

Obelix65 schrieb:
@qwyx es heißt iPhone, nicht IPhone, so liest es sich auch besser für uns.

Für uns? Wer ist uns? seid ihr eine Sekte?
Woher weißt du, dass es auch andere stört.
Schreib doch für mich, aber nicht für uns. Ziehst ja gleich alle IÄpfel mit rein.

Vor 3 Wochen:

Obelix65 schrieb:
@qwyx - ein kleines i bei iPhone, iMac, usw. erleichtert den Lesefluss ungemein, besonders bei Apple-Usern.

Und da zieht er wieder alle IÄpfel mit rein.

Obelix65 schrieb:
Man bekommt Kopfschmerzen. :)

:D

Ich schicke glaube ich mein IPhone zurück.
Ich bin es nicht würdig, ein IPhone zu besitzen.
Ich bleibe lieber bei meinem Note23U.
Da kann ich es falsch schreiben ohne das jemand kopfschmerzen bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: spezii, emjay99, Samsi2 und 7 andere
Blase das Thema nicht so auf, schreibe iPhone wie man es schreibt. Und ein anderer Kollege hat sich ja auch dazu geäußert, also stimmt schon mal "uns". Es erleichtert einfach den Lesefluss, mehr nicht. HuaweI, Sansumg, XIaomi usw. . .
Du darfst auch gerne bei LPhone bleiben, aber das ist einfach falsch.

Soja1973 schrieb:
@Windrunner 60 Stunden im Energiesparmodus.... dann kannst Du mit der Uhr Mal gar nichts machen.
Ist ja wirklich nicht böse gemeint, aber wenn man so einen "Survivaltrip" macht ist man ja an Navigation etc. angewiesen. Ich frage mich auch wie man beim Tauchen auf so einem kleinen Display was ablesen möchte.

Gerade mal geguckt, also hier steht nichts davon, daß die Navigation deaktiviert wird: Stromsparmodus deiner Apple Watch verwenden

Ich bin nun keiner, der auf ein solches Extremabenteuer geht, von daher kann ich nur bedingt mitreden. Aber ich denke mal, wer eine längere Reise unternimmt, wird eh noch andere technische Dinge mitnehmen, die ihn unterstützen. Das ist irgendwie so wie mit den Kameras in den Smartphones: Als "Immerdabei" gut geeignet, aber trotzdem hab ich noch meine beiden DSLRs.

• Danke
Reaktionen: Soja1973, Zeev und Obelix65
Also wenn jemand ein Abenteuerausflug mit der Watch Ultra macht, die bei mir mit allem an 3 Tage aushält, hat sicher auch ein Smartphone mit, da diese, egal welche Marke, keine 3 Tage aushalten ist auch jedem klar.
So hat man Equipment dabei um beide Geräte „am Leben“ zu halten, oder?
Oder wie macht ihr das? Am Windrad anstöpseln geht ja nun mal nicht! 😁

Es ist schon krass wie die „Lager“ teilweise auch hier ihre Modelle verteidigen, wie inakzeptabel da geschrieben wird erinnert mich an Kommentare bei iFun Artikeln.

• Danke
@HD2 User es geht nicht um irgendwelche Lager in diesem Fall. Ich habe auch die Galaxy Watch abgegeben, da diese für sportliche Zwecke kaum taugt.
Hier geht es wirklich nur um die "Sache" sonst nichts. Bekomme ja kein Geld von Samsung oder Apple etc.
Bei mir musste ich meine AW 2 mal am Tag aufladen, da diese beim Sport ziemlich in die "Knie" gegangen ist.
Da haben die Sportuhren die Nase vorne, kein Vergleich zu den Smartwatches.

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@Obelix65

Ja stimmt, der Lesefluss ist deutlich besser. Habe eine halbe Stunde gebraucht, bis ich Iphone als das iPhone entziffert habe! Uns geht es wohl viel zu gut, wenn wir zwischen einem S23 Ultra und dem "Ei"Phone entscheiden müssen. Jetzt wird noch über die Schreibweise diskutiert? Nicht im Ernst? Ja manchmal gibt es User die es damit nicht so genau nehmen und man fast Augenkrebs bekommt beim lesen. Ob jetzt iPhone oder Iphone, ist doch eine Lappalie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: djfredo, emjay99, KiXTeR und eine weitere Person
Nenn mich pedantisch, aber ich finde auch, daß "iPhone" besser aussieht und sich besser liest als die falsche Variante.

Und ja, wir haben echt Probleme, ja. Aber überleg mal. Angenommen, wir wären jetzt in der Wüste, kein Wasser mehr und die Sirene unserer Apple Watch Ultra fiele aus. Da würden wir dann bestimmt sagen: "Erinnert Ihr Euch noch, als wir neulich über die Schreibweise des iPhone diskutiert haben? Das Problem hätten wir jetzt gerne"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hego.dmsk, WolfgangN-63, Hangul und 3 andere
Das wird mir langsam echt zuviel.😂😂😂

Ich melde mich wieder, wenn ich mich entschieden habe.
Zwischen dem S23U und dem IPhone 14PM.

edit:
Sorry... iPhone.
Nicht das hier Appel user wegen Kopfschmerzen zum Arzt müssen wegen mir.

BC650471-78A0-444B-846C-4F4BC133E209.jpegED89575C-9978-4AAD-8452-A283790E19ED.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
@Windrunner Vielleicht gibt es ja eine Funktion, die dein falsch verwendetes ß zu einem ss korrigiert, wenn dir schon das "IPhone" als falsch geschrieben nicht gefällt.🤣

Das ist NICHT falsch!!! Das ist klassische Rechtschreibung ;)
Reicht schon, daß ich beruflich das daß als dass schreiben muß und wenn ich für Schweizer schreibe, dann sogar komplett auf das ß verzichten muß. Da will ich mich wenigstens privat austoben 😏

• Danke
NICHT falsch? Sag das mal dem Lehrer deiner Kinder.

Ach, weißt Du, wenn ich mal überlege, wie ich einige von denen in bezug auf Rechtschreibung immer wieder drankriege... die sollen selber erstmal dafür sorgen, daß sie richtig schreiben.
Meine Schreibweise ist nicht mehr die offizielle, aber sie ist wenigstens korrekt.
Aber ich glaube, das geht jetzt zu sehr am Thema vorbei.

• Danke