iPhone für das Galaxy S23 Ultra aufgeben?

• 1.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Technisch ist die Ultra schon ziemlich innovativ, Stichwort zertifizierter Tauchcomputer, auch wenn ich den beim Tauchen nur nebenbei nutzen würde. Ich empfehle nochmal das Video von "Rangezoomt" und warum der Kollege vom der 5 Pro zur 5 zurück gewechselt hat.

Ich selbst habe übrigens eine hier im Forum erworbene Withings. ;)

Obelix65 schrieb:
Weil der Materialunterschied nur ein paar Cent ausmacht, der Rest ist Marketing, auf die "vergleichbare" Technik kommt es an.
Ich würde sagen wir belassen es nun dabei. Wir kommen da nicht mehr zusammen. Für mich zählt bei einer Uhr auch Material und Design das will ich dann auch bei Apple haben. Ist ja mein Umsteiger Szenario 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
Windrunner schrieb:
Und? Kriegen alle, die Apple verteidigt haben, ein neues iPhone? Falls ja, hätte ich gerne das 14 Pro in Silber 😏

Leider nur eine Kiste mit Apple Logo Aufkleber. Alle iPhones sind weltweit ausverkauft, kommen mit der Produktion auf Grund dieses Threads nicht mehr nach....
Aber beim 15 Pro Max/Ultra werden wir wohl berücksichtigt. 😁

• Haha
Reaktionen: Windrunner, WolfgangN-63, Obelix65 und eine weitere Person
@Echnaton so einen Aufkleber hatte ich meiner Frau auch vorgeschlagen, leider durchschaute sie den Witz zu früh :D

• Haha
Reaktionen: Hangul
Tiberium schrieb:
Nur weil Apple mit Ihrem grandiosem Marketing suggeriert das die Ultra da so das "Nonplusutra" ist, muss dem nicht so sein !

Das erste Attribut, das mir bei der Apple Watch einfällt, ist "hässlich"
Das Design ist zwar bei vielen Produkten ein Grund für einen Kauf, aber ein Grund gegen den Kauf ist es nur bei der Apple Watch, beim Fiat Multipla und bei Fahrrädern ohne Oberrohr 😅

Aber selbst iPhone-User können mit der Garmin Fenix-Reihe eine gute und schöne Smartwatch nutzen 😜

• Danke
Reaktionen: djfredo, Soja1973, Obelix65 und eine weitere Person
Ok, das Design der AW Ultra ist wirklich komplett daneben. Aber Features, wie die Tauchfunktion oder die Sirene sprechen für die AW. Auf meinen täglichen Tauchgängen könnte ich die Watch sehr gut gebrauchen. Und wer kennt sie nicht, die vielen Situationen, wo man sich schon gedacht hat, jetzt eine Sirene, das wäre es.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: KiXTeR, Soja1973, Big_Balls und 2 andere
auch wenn sich jetzt die möglichen Einsatzzwecke nicht mit den eigenen Bedürfnissen decken, kann man doch so tolerant dein, dies vllt anderen zugestehen ;)

Ich hab sogar meiner Frau eine aktuelle AW geschenkt (keine Ultra). Nicht, weil ich die AW jetzt so hübsch oder so toll finde. Meine Frau aber schon ;) (Wortspiel)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Hego.dmsk, RealDanyo und 3 andere
Die AW war lange auch nicht mein Favorit, habe mich auch immer an der Form gerieben, fand sie nicht attraktiv, habe immer eine Samsung Watch genutzt. Aktuelle besitze ich noch die Watch 4 Classic und die Watch 5 Pro. Wobei ich beide nur noch selten trage.

Denn seit ich die AW6 und aktuell die AW8 und Ultra besitze, schätze ich gerade diese Form sehr. Ich muss jetzt konstatieren: Form follows function. Ich wollte das zuvor nie wahrhaben.
Sie sieht anders aus, runde Uhren gefallen mir immer noch besser, aber die Form macht durchaus Sinn, die Funktionen sind überzeugend, das passt schon und jetzt hoffe ich, die ändern diese Form niemals.
Ganz abgesehen von der Funktionalität, die eine AW besitzt. Allein deshalb würde ich nichts anderes mehr nutzen.

Ende des OTs.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Ergänzung.
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Obelix65
romeon schrieb:
auch wenn sich jetzt die möglichen Einsatzzwecke nicht mit den eigenen Bedürfnissen decken, kann man doch so tolerant dein, dies vllt anderen zugestehen ;)

Naja, spätestens, wenn er in so eine Situation kommt, in der er davon profitieren würde und dann feststellt, daß er die Funktion nicht zur Verfügung hat...

Zuletzt bearbeitet:
@Windrunner natürlich, hast vollkommen recht. Deshalb trage ich als Fußgänger auch stets einen Helm. Falls mal eine Situation eintrifft...

Ich sag mal, wenn die Sirene auch nur einmal einen Menschen gerettet hat, dann hat sie sich schon gelohnt.

Aber natürlich habe ich vollstes Verständnis dafür, daß ein Übermensch sich über so eine Funktion nur lustig machen kann.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Hangul
Keinesfalls, Sicherheit geht immer vor und ne Sirene am Handgelenk ist ne ganz tolle Sache. Ich finde, das sollte zur Pflicht werden, sobald man das Haus verlässt.

• Haha
Reaktionen: KiXTeR, Tiberium und Realdeal0815
Bevor die Sirene anfängt richtig zu tröten ist wahrscheinlich der Akku leer...

• Haha
Reaktionen: Obelix65 und KiXTeR
emjay99 schrieb:
Keinesfalls, Sicherheit geht immer vor und ne Sirene am Handgelenk ist ne ganz tolle Sache. Ich finde, das sollte zur Pflicht werden, sobald man das Haus verlässt.
Kannst Du Dir vorstellen, daß es einen Unterschied gibt zwischen
  • der Gegend um das eigene Haus herum einerseits und
  • extremen Umgebungen andererseits?
Von daher: Netter Sarkasmus, der hier aber nicht paßt, da die Apple Watch Ultra für letztere konzipiert wurde...

• Danke
Reaktionen: HD2 User und Hangul
@Windrunner wie lange ist die Akkulaufzeit einer AW Ultra? Also für "extreme Bedingungen" gibt es wirklich andere Uhren.

Windrunner schrieb:
Von daher: Netter Sarkasmus, der hier aber nicht paßt, da die Apple Watch Ultra für letztere konzipiert wurde...
Na dann hat Apple den Abenteurern und Leuten auf ihrem Survival Trip ja einen Bärendienst erwiesen. Ich persönlich frage mich gerade, wer von den Schlipsträgern mit AW Ultra, die ich kenne, auf solchen Touren untwerwegs ist. Mir fällt da als extreme Umgebung spontan Duisburg Marxloh hier ganz in der Nähe ein. Meintest Du sowas? Ich bin so froh, daß Apple diese Überlebensuhr auf den Markt gebracht hat.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: uNique285, Soja1973, Obelix65 und eine weitere Person
Windrunner schrieb:
Das ist ja wieder die Verarsche an diesem Produkt: für extreme Situationen reicht ja der Akku nicht einmal. Also was bleibt? Ein Gegenstand der nur zum flexen taugt und mit dem man zeigen kann "seht her ich kann es mir leisten"

Genau das ist auch der Grund warum Applehüllen meistens hinten einen Kreisrunden Ausschnitt haben für das Apfel Logo und warum es überziehgehäuse für die normale watch gibt damit sie aussieht wie eine Ultra. Zum flexen!
Und wirklich ich finde es vollkommen ok...Wer das für sein Selbstwertgefühl braucht absolut in Ordnung.
Aber erzählt doch nicht das diese Lifestyle Produkt auch nur eine Woche im Dschungeltrip irgend was taugt oder einen weiter bringt.

Es ist ein gutes Marketing Produkt....

• Danke
Reaktionen: Piratepower und emjay99
Ich denke das Thema Uhren ist jetzt auch durch und in Bezug auf den Titel dezent Off Topic

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, MartinRo, RealDanyo und 3 andere
Zu guter Letzt - das Thema Akku bei den Apple-Watches ist innerhalb der Apple-Community ein absoluter Kritikpunkt, die wissen das also natürlich selbst.

Danke @Nagash

Mal ganz allgemein, gilt auch für mich als Apple-Jünger, aber auch als Apple-Kritiker (Preispolitik).

Ich glaube, solche Diskussionen werden überwiegend dadurch am Laufen gehalten, weil Besitzer eines sehr teuren Smartphones, egal ob nun Apple, Samsung, Sony, oder Sonstwas, immer denken, dass sie sich erklären müssen.

Ich glaube, das machen wir eher unterbewusst, nicht bewusst.

Für mich z.B. reich eigentlich ein 200,-€ Gerät, der Rest ist, weil ich gefallen an bestimmten Geräten habe. Dazu gehört vor allem Sony, und gehörte noch mehr als Apple - Huawei. Der eine kommt irgendwie nicht richtig aus dem Quark, der andere darf nicht aus dem Quark kommen. Huawei hätte Apple die Hölle heiss gemacht, davon bin ich überzeugt.

Darum ist es auch völlig egal, ob man ein S23U oder eine 14 Pro Max betreibt, die sind eh too much für fast alle von uns, das gilt auch für die Watches.
Argumente findet man immer. Entweder, weil man sich rechtfertigt - muss gar nicht negativ sein - oder weil man dem ahnungslosen Apple-Besitzer/Samsung-Besitzer/Android-Besitzer gerne mal freundschaftlich einen geigen möchte.

Wichtig ist, dass wir hier im Forum Hilfe bekommen, wenn wir Fragen haben!

Haut rein, meine geliebten Hauducken, das war ne nette Runde hier! Gerne wieder!

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Windrunner, Soja1973 und 4 andere
@Obelix65 Das mit dem unterbewusst erklären müssen ist gut gesagt, dass muss ich gefühlt schon immer bei der Verwandtschaft die alle ihr 300€ Gerät haben und mir immer sagen, dass reicht doch vollkommen aus.
Darf dann immer erklären, warum es ausgerechnet ein teures Smartphone sein muss.

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67, WolfgangN-63 und Obelix65