iPhone für das Galaxy S23 Ultra aufgeben?

• 1.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
emjay99 schrieb:
@Zeev ich habe vor allem begriffen, daß Du und noch zwei andere Apple Fanboys hier seit Wochen ihre Apple Geräte anpreisen und gegen jede Kritik vehement verteidigen.
emjay99 schrieb:
Hatte ich schon erwähnt, daß ich mein geliebtes, dem iPhone in allen Belangen überlegenes S23Ultra niemals gegen ein iPhone tauschen würde?

Vielleicht liest du dir einfach mal deine eigenen Elaborate Beiträge der letzten Tage und Wochen durch.
...und dann mal ganz doll nachdenken, was du so hier von dir gibst Hasi 😅

• Danke
Reaktionen: MalSchaun und Obelix65
KiXTeR schrieb:
@Echnaton kommt ausgerechnet von demjenigen der hier Seitenlang erzählt wie toll Apple ist und von Falschaussagen bis negierungen alles aufführt.
Völlig falsch!
Ich negiere nichts ich relativiere, zeige Unterscheide auf, vergleiche unaufgeregt und dem Grunde ist es mir auch vollkommen egal, wer was nutzt. Doch in diesem Thread geht es mittlerweile um die unterschiedlichen Herangehensweisen der beiden Haupt-Protagonisten.

Ja, Apple Produkte glänzen mit überdurchschnittlicher, kontinuierlichen Qualität in allen Belangen. Oder willst Du das etwa von Samsung oder den China Blendern behaupten wollen - nicht Deine Ernst.
Samsung, als der Hauptkonkurrent bringt ein S Modell raus, das sehr gut ist, verhaut das nächste wieder, macht es beim nächsten wieder besser, dafür anderes schlechter und so geht das lustig weiter. Die Threads sind voll davon, seit Jahren.
Apple kocht auch nur mit Wasser, macht auch Fehler, aber nicht derart heftige, wie die anderen das scheinbar mit Leichtigkeit hinbekommen.
Ich benutze ja beide Hersteller, seit sehr vielen Jahren, sage es nochmals:
iPhone seit dem ersten Modell, Samsung, seit dem erst S und Note Modell - immer.

Ich bin auch mit beiden Systemen, beiden Herstellern sehr zufrieden, würde aber, stünde ich vor der lenzendlichen Wahl, immer ein Apple Produkt präferieren.

Und das ist ja der Inhalt des Topics: Ich würde kein iPhone zugunsten einen Samsung S 23 Ultra aufgeben, umgekehrt jederzeit.

Und natürlich ist ein solcher Thread dazu geeignet, das jeder seine Favoriten auch benennt und die Vorzüge herausstellt. Das machen die Samsung Liebhaber ebenso, wie alles anderen Fraktionen auch. Ist auch legitim und kein Grund für Streitigkeiten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

emjay99 schrieb:
@Echnaton Komm wieder, wenn Du realisiert hast, daß das hier ein Samsung Forum ist und keine Apple Missionierungsplattform, oder besser halte Dich an Deine Ankündigungen, diesen Thread hier zu verlassen.

Dann würde ich Dir raten, verlasse doch den Thread, setze mich auf die Ignorierliste und begreife endlich einmal, das es andere Sichtweisen gibt, andere Meinung und das Du damit leben musst.
Hier werden Meinungen und Sichtweisen diskutiert, das ist doch vollkommen in Ordnung. auch wenn es einmal kontrovers vorgetragen wird, auch das ist in Ordnung.

Wie lautet das Topic:

Hier sollen nun also nur Lobpreisungen zum Samsung zu lesen sein?
In welcher Blase lebst Du eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, MalSchaun, romeon und 4 andere
Ich stelle mir gerade vor, wie die CEOs von Apple und Samsung popcornfutternd diese Diskussion hier verfolgen.
Wenn die früher mit irgendeiner App 'Schiffe versenken' gegeneinander gespielt haben, haben sie das jetzt nicht mehr nötig, denn diese "Arbeit" wird ihnen hier ja gerade abgenommen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, basketballer, KiXTeR und 3 andere
An diesem Thread sieht man wie zuverlässig und großartig das S23Ultra ist. Ohne diesen Thema wäre es hier extrem ruhig 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Staubiii, WolfgangN-63, emjay99 und 2 andere
@Windrunner

Ich sehe gerade, da kommt eine Mail aus Cuppertino rein, direkt vom CEO. 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

djfredo schrieb:
....wie zuverlässig und großartig das S23Ultra ist.

Geworden ist...... das stimm durchaus. Ich habe auch mehrfach betont, aus meiner unmaßgeblichen Sicht das beste S-Modell überhaupt. Hier wurde vieles besser gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: djfredo, Obelix65 und Windrunner
Echnaton schrieb:
@Windrunner

Ich sehe gerade, da kommt eine Mail aus Cuppertino rein, direkt vom CEO. 😁

Und? Kriegen alle, die Apple verteidigt haben, ein neues iPhone? Falls ja, hätte ich gerne das 14 Pro in Silber 😏

• Haha
Reaktionen: Hangul
Echnaton schrieb:
Völlig falsch!
Ich negiere nichts ich relativiere, zeige Unterscheide auf, vergleiche unaufgeregt und dem Grunde ist es mir auch vollkommen egal, wer was nutzt. Doch in diesem Thread geht es mittlerweile um die unterschiedlichen Herangehensweisen der beiden Haupt-Protagonisten.

Ja, Apple Produkte glänzen mit überdurchschnittlicher, kontinuierlichen Qualität in allen Belangen. Oder willst Du das etwa von Samsung oder den China Blendern behaupten wollen - nicht Deine Ernst.
Na klar du bist völlig unaufgeregt....merkt man an deiner Schreibweise total 🤨

Du triffst Falschaussagen ala: Apple ist mittlerweile total offen und kompatibel mit anderen Systemen. Ist halt falsch und kannst du auch so oft wiederholen wie du willst. Es wird dadurch nicht richtiger.

Wenn einer schon von glänzen bei einem Produkt schreibt ist er dem gläubigen in der Kirche näher als alles andere.

Überdurchschnittliche Qualität bei Apple mag sein, bei so geringem nicht Fortschritt in den letzten Jahren ist das aber auch kein Wunder. Ach warte das ist ja wieder "unaufgeregte Kontinuität " Und wer von China Blendern redet rümpft in seiner Schreibweise ja schon verächtlich die Nase über andere.
Dann ist es mit dem Respekt auch nicht mehr weit her.

Wer aber auch die ganze Zeit mit "habe das 23U als Zweithandy für Zoom" rumflexen muss ist vielleicht auch nicht fähig für eine Ergebniss offene Diskussion. Vielleicht verkaufst du das S23U besser, so viel Handystrahlung soll ja schädlich sein.

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und emjay99
Obelix65 schrieb:
Der hier angeführte Vergleich eines S23U inkl. Galaxy 5 Watch und 14 Pro Max inkl. Apple Watch Ultra hinkt genauso. Erstmal beim Trade in und irgendwelchen Bonussen, und dann die Galaxy 5 mit der Ultra vergleichen? Man bekommt bei Apple eben High End - das lässt sich schwer vergleichen. Wer damals in der HiFi-Szene unterwegs war, weiss was ich meine. HiFi vs High End - auch wenn der Begriff nicht wirklich definiert war. Aber in der HiFi-Szene gab es kein Markenbashing, man fand einfach alles geil. Und das war es auch . . .
Wie darf ich denn deiner Meinung nach rechen wenn ich wissen will was mich der umstieg kosten würde(nichts anderes habe ich in meinem Post beschrieben!)? Mit was soll ich meine Watch 5 Pro LTE denn sonst vergleichen??? Mit den lächerlichen 18Std Laufzeit der nicht Ultra? OK, dann begnüge ich mich extra für dich mit der Series 8 in Edelstahl (hoffe das geht klar Titan vs. Edelstahl?) und Plastik Sportarmband....Wow, wahnsinnige 100 € günstiger als die Ultra...

Ach nee sorry, habe ja ganz vergessen das Apple High End ist, das kann man natürlich nicht mit anderen Marken vergleichen. Natürlich entschuldige ich mich auch in aller form bei den Appleusern, für das nutzen von Vergünstigungen die Apple nicht bietet, schrecklicher Fehler von mir.
Spaß beiseite...
Wenn das so ist bleibe ich weiterhin Apple fern und ihr könnt euch ohne mich an euren High End Luxus Geräten ergötzen.
Für 18 Std Akku bei einer Watch und USB 2 Geschwindigkeit am Handy um Daten zu übertragen bin ich noch nicht bereit, das ist einfach zu High End für mich....und der Luxus erst

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Piratepower und KiXTeR
Da sieht man wieder wie gut es uns in Deutschland geht...dass man sich wegen so einem Scheiß wie einem Smartphone so rumstreitet

• Danke
Reaktionen: marcodj, Line123, Hangul und 4 andere
Dieser Threa gehört seit 420 Posts nicht mehr hierher.

• Danke
Reaktionen: emjay99
🥺Och kommt ich habe gerade Popcorn nachbestellt🥺

@KiXTeR lass nur, er versteht es nicht.

Es ist doch schön hier. ❤️ Alle Genervten bitte aussteigen, oder hinten im Bus Platz nehmen. Danke! 😂

@Big_Balls Es geht hier um Marktpreise, so wie die Tech-YouTuber es auch machen. Ich bekomme 10% Rabatt bei OTTO und spare die 19% Umsatzsteuer als Selbstständiger. Ein Gerät für UVP 1500,- Euro kostet mich dann ungefähr 1150,- € - das ist schön, aber nicht allgemeingültig. Ohne Trade in bei Apple (Wovon ich allgemein eh nichts halte).

Nein, nicht einverstanden, bitte mit Alu-Apple-Watch 8 nochmal nachrechnen, die ist auf dem Niveau der Galaxy 5, oder eher drüber. Gibt ja Tech-YT, die ihre 5 Pro wieder gegen eine 5 getauscht haben. "Rangezoomt" bei YT mal gucken.

Achtung, Teile meines Beitrages könnte verunsichern und Ironie enthalten. :)

• Danke
Reaktionen: KiXTeR
Echnaton schrieb:
Wie lautet das Topic:

Hier sollen nun also nur Lobpreisungen zum Samsung zu lesen sein?
In welcher Blase lebst Du eigentlich?
Wenn mir die Argumente ausgehen, schreie ich so lange, bis mir alle Recht geben.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: CassPennant, WolfgangN-63 und KiXTeR
@Obelix65 Ich beschreibe explizit meinen Fall und was in meinem Fall die Preisunterschiede wären, ich hab nirgendwo behauptet das es für jeden gültig sein muss. Also warum soll ich mit UVP´s rechnen die ich defacto nicht gezahlt habe? Ich will ja wissen was mich ein umstieg auf Apple kosten würde, dafür habe ich ja auch den maximalen Trade In für Apple gerechnet (obwohl auch unrealistisch da ich ja noch gar keine Apple Geräte habe)...mehr Rabatt gibt es da leider nicht und mehr kann ich zu Gunsten Apple nicht tun. Aber soll das jetzt mein Problem sein? Die Realität sah bei mir nun mal genau so aus, und nur das habe ich beschrieben.
Natürlich gilt das nicht für Leute die nicht vorbestellt und nicht die Aktionen genutzt haben, behaupte ich aber auch nicht!
Warum kann man das nicht einfach mal so hinnehmen?

Verstehe auch nicht ganz warum ich mit der Alu Watch rechnen soll? Ja, die Alu Variante ist natürlich deutlich günstiger aber meine Samsung ist nun mal aus Titan und nicht aus Alu. Warum soll ich also mit dem billigsten Material bei Apple vorlieb nehmen?

• Danke
Reaktionen: Tiberium
Weil der Materialunterschied nur ein paar Cent ausmacht, der Rest ist Marketing, auf die "vergleichbare" Technik kommt es an.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Bleibt entspannt, Freunde und Freundinen.

Es geht nur um ein Smartphone und nicht um die Weltherrschaft... okay, also irgendwie schon um die Weltherrschaft.
Meine Frau ist zuletzt von einem Android auf ein IPhone umgestiegen und sagt jetzt "Ich bleibe bei Apple, das ist alles so schön einfach, man kann nicht viel verstellen und es läuft einfach".
Ich hatte zwischendurch ein IPhone ausprobiert und bin ganz schnell wieder zu den Droiden gewechselt.

Jedem das seine.
Es gibt für beide Lager gute Gründe dafür und dagegen und das ist auch gut so. Denn ich denke wir können uns alle auf einen Punkt einigen:
Keines von beiden Lagern wäre technisch heute da, wo sie sind, wenn die Konkurenz nicht da wäre.

Ach und zum Thema "Äußerlichkeiten":
Ich habe mit da S23U nur gekauft, weil es so schön kantig ist.
SPen ? Brauch ich nicht
200MP Kamera ? Können sie behalten, mir reichen auch 20-30MP

Es mag bescheuert klingen, aber das war wirklich der absolut einzige Grund, warum ich das S23U gekauft habe. Es ist so wunderbar kantig an den Ecken und hat nicht diesen riesen Radius in den Bildschirmecken.
Hätten sie die "Legacy" S23 oder das S23+ genauso kantig gemacht, hätte ich vermutlich eines von denen genommen, weil da der Bildschirm sogar noch zusätzlich flach ist.

Ansonsten hat mich eigentlich nur noch die Update Politik angesprochen, denn was das angeht bleiben aktuell leider nur Samsung oder Google auf der Android Seite.

• Danke
Reaktionen: Juudy, dost4, Windrunner und 2 andere
MartinRo schrieb:
Keines von beiden Lagern wäre technisch heute da, wo sie sind, wenn die Konkurenz nicht da wäre.
Also laut einem Apple Fanatiker hier schwebt IOS über allem....quasi wird Apple noch runter gezogen von den Android Herstellern. 🤣

• Wow
Reaktionen: MartinRo
@Obelix65 Naja, ich hatte ja eine Watch Ultra, und nun eine Watch 5 Pro von Samsung. Von der Performace ist da kein Unterschied erkennbar. Auch die Verarbeitung ist identisch. Einzig das zahlen mit GPay ist "hakeliger" als die Zahlung via ApplePay.
Also von der "Wertigkeit" ist da kein Unterschied erkennbar.
Nur weil Apple mit Ihrem grandiosem Marketing suggeriert das die Ultra da so das "Nonplusutra" ist, muss dem nicht so sein !

• Danke
Reaktionen: Big_Balls und KiXTeR
MartinRo schrieb:
Meine Frau ist zuletzt von einem Android auf ein IPhone umgestiegen und sagt jetzt "Ich bleibe bei Apple, das ist alles so schön einfach, man kann nicht viel verstellen und es läuft einfach".
Ich hatte zwischendurch ein IPhone ausprobiert und bin ganz schnell wieder zu den Droiden gewechselt.

Ihr seid also noch nicht geschieden? Wie kannst Du es unter diesen Umständen wagen, Dich hier blicken zu lassen? :1f621: #hassnichtsalspurerhass #ichglaubeichspinnedu #sagmalgehtsnoch #wokommenwirdenndahin #danngehdochauchzuapplewarstdajaehschonmal #tstsdiemännervonheute

• Haha
Reaktionen: MartinRo